Sms auf Speicherkarte speichern für mehr Speicher?

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
plasticfish
User
Firmware: KF3
Netzbetreiber: eplus

Sms auf Speicherkarte speichern für mehr Speicher?

Post by plasticfish »

Hallo Badanation Member.
Ich bin stolzer S8500 Wave Besitzer :P und ja ich bin ganz neu hier , kenn mich nicht so gut mit dem Handy aus und hab jetzt eine Frage auch zum Flashen.

Ich habe gemerkt das der Speicher von den SMSn sehr mager ist =/ man kann auch nur die SMSn entweder in das Telefon speichern oder in die Sim-Karte ... . Jetzt meine Frage , kann ich durch das Flashen die SMSn in meine Speicherkarte speichern für mehr SMSn?

MFG Fishi ;)
echo
User
Firmware: 1.0

Re: Sms auf Speicherkarte speichern für mehr Speicher?

Post by echo »

plasticfish wrote:Hallo Badanation Member.
Ich bin stolzer S8500 Wave Besitzer :P und ja ich bin ganz neu hier , kenn mich nicht so gut mit dem Handy aus und hab jetzt eine Frage auch zum Flashen.

Ich habe gemerkt das der Speicher von den SMSn sehr mager ist =/ man kann auch nur die SMSn entweder in das Telefon speichern oder in die Sim-Karte ... . Jetzt meine Frage , kann ich durch das Flashen die SMSn in meine Speicherkarte speichern für mehr SMSn?

MFG Fishi ;)

grüss dich
wenn du eine sd karte hast kannst dort einen ordner ersetellen und dir deine sms raufkopieren. hat bei mir sehr gehlfen, weil ich heutet nen mr machen musste. alles sms noch da. auch bilder videos und musik alles vorhanden.

lg echo
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Du kannst zwar mittels einer Custom Firmware die SMS Empfängeranzahl erhöhen oder die Maximale Größe von MMS erhöhen.

Aber ich fürchte, wenn du den Standard Speicher von Nachrichten schon auf " Telefon " gelegt hast wirst du löschen müssen....

Aber wenn du was übers Flashen wissen willst, was ein Glück das du in die FAQ gepostet hast. Die Anleitung ist direkt über Dir... :D
Gruß, speedy
plasticfish
User

Post by plasticfish »

Die Funktion kenn ich schon , SMS auf Speicherkarte sichern , nur wie soll ich die geordnet wieder angucken? :D

Zum flashen , ich hab mir vorgestellt das wenn ich mein Handy Flashe das es dann die Funktion gibt

Sms in SIM speichern
Sms in Telefon speichern
UND
Sms in Speicherkarte speichern

=/
Ich kenn mich da net so gut aus mit dem Flashen :P Ja die Anleitung hab ich schon gelesen ich werds gleich nochmal tun ^^
Aber die Funktion wär mir halt wichtig , gibt es die Funktion überhaupt wenn ich flashe?

bzw gibt es da eine Liste was beim Flashen jetzt anders ist ?
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

plasticfish wrote:Sms in SIM speichern
Sms in Telefon speichern
UND
Sms in Speicherkarte speichern

bzw gibt es da eine Liste was beim Flashen jetzt anders ist ?
Die Option SMS auf SD als Standard speichern gibts (noch) nicht bei Bada.

Beim manuellen Flashen per Multiloader ist gar nichts anders, gibt drei Möglichkeiten:

Entweder du installierst eine offizielle Version, dann hast du exakt die gleiche wie bei Kies auch.
Vorteil manuell: Du kannst auch die Version z.B. die vor einem halben Jahr nehmen, wenn sie Dir besser zusagt.

Oder eine Beta Version, wie der Name schon sagt, die ist zum testen bevor sie offiziell kommt.

Oder eine Custom Firmware, in der Änderungen des Erstellers mit einfließen. Zum Beispiel die oben beschriebenen Höchstgrenzen anheben, oder überflüssige Standard Apps entfernen um Platz zu sparen.

Aber manche Sachen kann man einfach noch nicht anpassen / ändern.
Oder sind für die Ersteller von CFWs einfach uninteressant.
Gruß, speedy
plasticfish
User

Post by plasticfish »

hm das hat mich jetzt schon aufgeklärt ;) danke dir.
glaubst du das die Funktion kommen wird?
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Generell kann man sagen wenn es die Option bei iOS oder Android gibt, bestehen große Chancen, dass es irgendwann auch Samsung für Bada portiert.
Das sind ja die Konkurrenten an denen sich Samsung orientiert.
Gruß, speedy
plasticfish
User

Post by plasticfish »

Kann ich da auch irgendwo nachlesen was die vllt machen wollen ? oder wenn was geupdatet wurde nachlesen was geupdatet wurde? vor kurzem kam ja eine neue Firmware raus. Die Funktion gibt es ja bei Android oder täusch ich mich da? :D
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

1300 SMS reichen nicht??

Hier würde ich dann ganz klar auf E-Mails umsteigen. ^^

Nein, aber mal im Ernst. Ich würde mir überlegen, ob ich wirklich 1300 SMS Speichern muss. Zum Archivieren einzelnen wichtiger SMS kann man diese ja dann auf die Speicherkarte verschieben in einen entsprechenden Ordner.

Die Lösung ist manchmal nicht das Update des Gerätes, sondern der eigenen Vorgehensweise. Sowas zwingt einen zum Fortschritt. :-)
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
plasticfish
User

Post by plasticfish »

Der Speicher ist schnell voll ;) mit welchem programm guck ich dann meine SMSn an?
Ich will nicht das und das machen ... Ganz einfach den Sms speicherort in der Speicherkarte und so hab ich dann alles noch im Chat-Modus. Wenn ich hin und her Speicher ist alles ungeordnet und auch durch die Ansicht Funktion macht es nur noch schlimmer. Naja ich hoffe darauf das vllt die Funktion kommt. Danke.

MFG Fischi ;)
Post Reply