sMOVE

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: sMOVE

Post by Valentine »

Okay Danke für die Info, habs gezogen und werds Friday testen. Bin gespannt, aber soweit ichs gelesen habe soll die App gut laufen!
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Post by maddes1402 »

Von maddes1402 geschrieben:
Katrin oder Stefan,
Könntet ihr bitte mal diese RAM Anzeige in den Einstellungen erklären? Was sagen die Werte denn genau aus?

LG Matthias :)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von ArCane geschrieben:
Funktioniert sMove eigentlich auch weiterhin mit Bada 1.2 auf dem S8500 ?
stefanDev
mobile-Infected

Post by stefanDev »

maddes1402 wrote: Katrin oder Stefan,
Könntet ihr bitte mal diese RAM Anzeige in den Einstellungen erklären? Was sagen die Werte denn genau aus?

LG Matthias :)
Hallo Matthias,

es wird der tatsächlich zur Verfügung stehende RAM angezeigt. Diese Anzeige gibt es im bada OS ansonsten nirgends, man findet eher die Angabe über den Flashspeicher. Die Anzeige haben wir integriert, da wir viele Grafiken haben, die natürlich Ressourcen benötigen. Indirekt kann man so prüfen, Wieviel Ressourcen die Widgets verbraten: Einfach ohne Widgets schauen und dann mit den Widgets. Wenn ihr in weitere Menüs von sMOVE geht werden aber ein paar Grafiken nachgeladen, also nicht wundern, wenn es mal weniger RAM wird.

VG
Stefan

P.S.: @ArCane: Es sollte auch mit 1.2 laufen, aber die neue Version von morgen sollte unbedingt mit bada 1.2 laufen, da es mit dem SDK 1.2 kompiliert wurde. Genaues wissen wir aber noch nicht, da wir immer noch die offiziellen JH3/JI5 auf dem Handy zum Testen haben.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von flitzpiepe geschrieben:
Falls es jemanden interessiert, hier mal der Sprung in die Spree. Man beachte die Geschwindigkeit :D Bei dem 2. Bild wird mir auch eine zu lange Strecke angezeigt. 9km obwohl es nur 6 waren. Die y-Achse zeigt den Höhenunterschied.Hat jemand noch Tips für GPX Viewer?
cattac
User
Firmware: letzte offizielle
Netzbetreiber: Hellomobil (o2)

Post by cattac »

Hi Leute,

mit Samsung ist das echt zum Mäuse melken!
Nun ist sMOVE aktualisiert... aber was macht Samsung, setzt das OS auf 1.2.
Sprich, alle ohne manuell geflashtem Wave gucken dumm in die Röhre, weil sie das Update nicht ziehen können, weil sie eine ältere FW haben.

Ohhhh, Mann... wir haben aber noch auf 1.0.2 getestet, und es lief sauber durch.

(Und zum Vergleich: Zur Challenge haben sie dafür auf veralteter Firmware getestet... ich sag jetzt echt nix).

Stefan schreibt jetzt an Samsung, was das mal wieder soll.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von MtBada geschrieben:
cattac wrote:
MtBada wrote: Hallo Katrin,

mit dem Kies 2.x kann ich das Basic installieren, nur das wird bei angeschlossenem Handy angezeigt. Das Gleiche gilt für Samsung Apps übers Handy. Bei anderen Apps habe ich aber ein ähnliches Problem. Stelle ich das Handy auf "Alle" um werden verschiedene Apps zusätzlich angezeigt. Schaue ich mir das Apps näher an, so steht im Store, für 8500. Ich kann das dann zum verrecken nicht auf das 8830 installieren. Leider kann ich nicht beurteilen, inwieweit das Sinn mach, da ich nicht weiß wie kompatibel die beiden Waves von der Hardware und Software sind, so dass alle Apps ohne Änderung auf beiden Waves laufen. Irgendeinen Grund wird es schon geben warum Samsung es einschränkt. Mit der Zeit wird sich das egalisieren.

Mal schauen was die nächsten Tage bringt. Das BASIC läuft zumindest auf dem 8530, alles Funktionen habe ich aber auch noch nicht getestet, aber ich denke das ich im Laufe der Woche ein paar Funktionen genutzt haben werde.

Ich berichte gerne!

Grüße
Mark

Hallo Mark,

du hast ja jetzt sicherlich Stefan´s Beitrag gelesen... und Irgendwas ist da komisch, was du schreibst.

Du liest ja, dass sMOVE basic für S8500/S8530 bei Samsung erstmal durchgefallen ist. Somit gibt es keine basic Version für die großen Wellen. Diese gab´s bisher auch noch nie.
Daher... woher kommt die basic Version für dein Telefon? Du schreibst jedenfalls von einem S8530.

Hast du vielleicht doch ein anderes Telefon, z.B. S5330, mit Slidertastatur? Oder S5250? oder S7230? Dort gibt es sowohl sMOVE basic (abgespeckt, aber kostenlos, als auch sMOVE (Vollversion, verbesserter GPX Support, 2,99 EUR)?

Wie gesagt, für die Smartphones S8500/S8530 gibt es nur sMOVE, nicht aber sMOVE basic...
Und eigentlich sollte sMOVE auch auf dem s8530 laufen, so zeigt es SamsungApps an.
Hallo Katrin,
ich hab definitiv ein S8530 Wave II :-))) Am 4.1 neu bei Amazon für 294,- gekauft.

Ich hab das sMove übers Samsung Apps des Telefons installiert, nicht über das KIES. Es wurde als Gratis angeboten.

Ich habe gerade nochmal Samsung Apps übers Telefon aufgerufen. Jetzt wird mir das sMove als gratis und als 2,99 EUR Kaufversion angeboten. Das war vorgestern definitiv nicht der Fall! Da wurde nur das sMove Gratis, also das Basic angezeigt!

Ich werde es später dann installieren und bezahlen. Muss erstmal die Formalitäten mit Samsung klären...:-))

Alles wird Gut!

LG
Mark
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Das sMOVE für 2,99€ kam auch erst heute Nacht in den Store.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
cattac
User
Firmware: letzte offizielle
Netzbetreiber: Hellomobil (o2)

Post by cattac »

Nein Marc,

dann hast du definitiv kein sMOVE basic, sondern das "große sMOVE" aus der Challenge. PLUS nun das Update mit verbessertem GPX Support für SportTracks.

sMOVE basic ist für das s8500 / s8530 nicht durch die Zertifizierung gekommen, Irrerweise... für s5250, s5330, s7230 ist es durch die Zerti gekommen. Versteh mal einer Samsung. Wir verstehen Samsung nicht mehr.

Alles klar?

Tja, an diejenigen, die gerne die aktuelle sMOVE Version hätten und unbedingt haben wollen: manuell auf bada 1.2 flashen, dann könnt ihr die App ziehen.
Alle anderen mit dem s8500, welche auf der aktuellen offiziellen Firmware bleiben wollen, müssen leider Gottes auf ein Einlenken von Samsung warten, dass Sie endlich bada 1.2 über KIES verteilen. (ein wenig aufgeregt und verärgert deswegen...)
stefanDev
mobile-Infected

Post by stefanDev »

Hallo Leute,

hier also die Antwort von Samsung:

Dear Seller,

Thank you for contacting Samsung Apps. We appreciate the opportunity to assist you.

In response to your inquiry, we would like to communicate to you that we have contacted our HQ in order to
clarify the issue. According to the feedback we received, due to some modifications of the OS that are in the
process now, applications based on SKD 1.2 will not be available in the Samsung Apps Store until January 31.

We sincerely apologize for the inconveniences caused.

Please check the availability of your application early in February. If the problem persists,
please contact us again.

I hope I could be any help.
Thank you for using our services.

Samsung Apps

Also muss man offensichtlich warten.

VG
Stefan
Post Reply