Bada 2.0 Beta

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
Lord
User

Re: Bada 2.0 Beta

Post by Lord »

RYacht wrote:wann soll denn "die Bada-Gemeinde" anfangen, ernsthaft 2.0 Bugs zu reporten ... und wie/über wen?

Noch sind die geleakten Versionen ja sehr früh. Andererseits, wenn Samsung im September releasen will, sollten wir langsam anfangen. Und ich habe ein Interesse daran, dass die 2.0 möglicht wenig Schwächen hat. Die breite Beteiligung der 2.0 Flasher kann da nur helfen!

Ob wir dürfen oder nicht, Samsung kann wohl kaum ignrieren, dass hier Einzelheiten im Umlauf sind. Denen bleibt eigentlich nicht viel anderes übrig als auf uns zu reagieren (bevor Bada 2.0 etwa wieder schlechtgeredet wird).

Also, konstruktive Vorschläge sind willkommen. Meinetwegen in einem neuen Thread. Es gibt schon einen zu alten Bugs. Wäre dann auch Zeit zum Sammeln der schlimmsten neuen Bugs.

Ray
Vielleicht ist es auch einfach taktik von samsung? vllt lesen die leise hier mit und notieren sich dies und das und geben es weiter? also das es nicht laut rausposaunt wird, damit sich gleich alle bada 2.0 beta draufwerfen und meinen, man is das kacke ich kauf mir was anderes sondern nur die leute schon vorher an die beta kommen die auch wirklich ahnung haben mit dem flashen?

man könnte da jetzt ewig weiterinterpretieren...eines ist sicher, es wird definitiv immer positiv ausgehen ;)
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Na, aber eben nur vielleicht. Zudem wären es dann "nur" die deutschen Supporter, die das lesen.

Ich dachte schon eher an ein internationales (englisches) Forum oder aber an einen direkten Kontakt möglichst nahe ans Kernteam.

Und vor allem aktiv pushen. Statt hoffen, dass die irgendwo mitlesen. Und sowieso finde ich fast alle Threads bisher total unstrukturiert und unübersichtlich, damit finden wir kaum Gehör.

Ray
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

RYacht wrote:...Und ich habe ein Interesse daran, dass die 2.0 möglicht wenig Schwächen hat. ...
Das geht mir auch so. bada 2.0 ist im Moment die einzige Chance ein "neues" Handybetriebssystem zu bekommen, wenn man nicht mit der spy ware android arbeiten will und iOS, RIM, WinMob nicht in Frage kommen.

Samsung muss aber die Probleme (vor allem die, die keine sein bräuchten) in den Griff bekommen. Mein Lieblingsbeispiel die Outlook-Sync.; beherrscht RIM/Blackberry seit 2002 einwandfrei, WinMob 6.0 ebenfalls seit 2007: kann also nicht so schwierig sein.

Lassen wir uns überraschen. Ein weiterer mächtiger Treiber dürfte die Patentdiskussion mit den entsprechend anfallenden Gebühren sein...
Herzliche Grüße
mylo
Lord
User

Post by Lord »

Flitzpiepe
mobile-Infected

Post by Flitzpiepe »

Und wie lautet das Passwort?
josch24
User

Post by josch24 »

bin grad am downloaden... voll gespannt
Lord
User

Post by Lord »

Flitzpiepe wrote:Und wie lautet das Passwort?
Flitzpiepe wrote:Und wie lautet das Passwort?
wie immer samfirmware.com
josch24
User

Post by josch24 »

Wahrscheinlich wie immer... ;-)
Flitzpiepe
mobile-Infected

Post by Flitzpiepe »

thx

Wird genauso geflasht, wie mit den alten 1.0.x bzw. 1.2 oder gibt es was neues zu beachten?
josch24
User

Post by josch24 »

im grund ja... muss aber voher die datei sehn. aber gibt ne anleitung für 2.0
Locked