Bada 2.0 Beta
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: Bada 2.0 Beta
Ach, bis hierhin war der Ausflug "Termine vs. Patente" ganz interessant. Weiter breittreten muss man es aber wirklich nicht (in diesem Thread).
Wenn Bada 2 termingerecht im September kommt (wovon ich angesichts der Messe und einem neuen Modell einfach mal ausgehe), dann koennte ich mit Minor Bugs leben. Mittelschwere vielleicht fuer kurze Zeit. Ich finde aber schon, dass sich Samsung danach etwas mehr beeilen sollte als beim Bugfix mancher Funktionen in 1.x. Einige "weltbekannte Sachen" wie der email downloadbug oder Music Player Album Bug waren ein halbes oder 1 Jahr unangetastet. Das geht echt nicht so weiter.
Bei der Fuelle an Neufunktionen in Bada 2.0 erwarte ich auch wieder einiges an Fehlfunktionen oder auch Geschmacksfragen. Da muss Samsung wirklich dranbleiben. Allerdings - wenn sie das hinbekommen, ziehe ich meinen Hut. Denn dann haben wir fuer einen recht guenstigen Preis Top-Hardware UND Top-Betriebssystem. Jedenfalls mehr als die urspruenglich gedachte Mittelklasse.
Ray
Wenn Bada 2 termingerecht im September kommt (wovon ich angesichts der Messe und einem neuen Modell einfach mal ausgehe), dann koennte ich mit Minor Bugs leben. Mittelschwere vielleicht fuer kurze Zeit. Ich finde aber schon, dass sich Samsung danach etwas mehr beeilen sollte als beim Bugfix mancher Funktionen in 1.x. Einige "weltbekannte Sachen" wie der email downloadbug oder Music Player Album Bug waren ein halbes oder 1 Jahr unangetastet. Das geht echt nicht so weiter.
Bei der Fuelle an Neufunktionen in Bada 2.0 erwarte ich auch wieder einiges an Fehlfunktionen oder auch Geschmacksfragen. Da muss Samsung wirklich dranbleiben. Allerdings - wenn sie das hinbekommen, ziehe ich meinen Hut. Denn dann haben wir fuer einen recht guenstigen Preis Top-Hardware UND Top-Betriebssystem. Jedenfalls mehr als die urspruenglich gedachte Mittelklasse.
Ray
- AxXxL
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKJC
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Beim Samfirmware gibts nun ne kg7... also gleich mal laden anfangen..
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
NEEEIN! Ich habe mir heute grade die kg6 geflasht -.- heftig^^ aber ich lad mir sie auchAxXxL wrote:Beim Samfirmware gibts nun ne kg7... also gleich mal laden anfangen..

-
- mobile-Infected
- Firmware: XXLA1/DBTLB1
Besser mal abwarten - PreConfig DBT ergibt bei normalem Prozedere Bootschleife. Vor PreConfig den Debuglevel auf 'Low' zu stellen hilft nicht. Ist mir passiert und mehreren Benutzern auf Handy-FAQ ebenso.
Meinst du jetzt beim Fullflash der KG7? Dann lad ich mir die doch nicht.. 
EDIT: und warte ab mit dem flashen auf ne neuere FW

EDIT: und warte ab mit dem flashen auf ne neuere FW

Last edited by RaxX on Sat 6. Aug 2011, 21:55, edited 1 time in total.
-
- mobile-Infected
- Firmware: XXLA1/DBTLB1
Runterladen ist das eine, Flashen das andere...

- AxXxL
- mobile-Infected
Also erstes Fazit:
Must mir mühsam alle Profile nochmal holen, Vodafone erkennt natürlich in ihrer konfigurator software des wave net und ich muste alle mit hand neu erstellen
... die DBT umstellung sollte man meiden. Aber sosnt läuft nun soweit werd mal testen anfangen und bescheid geben
Apps gehen immer noch nciht, außer die bekannten. aber ich bekomme nun mehrere Widget zum laufen habe aber die internen die bei der KG6 zum reboot führen net installiert... 4 mal Flashen muss für einen Abend reichen
es stockt auch beim laden nciht mehr so, also hat sich weider was getan...
Must mir mühsam alle Profile nochmal holen, Vodafone erkennt natürlich in ihrer konfigurator software des wave net und ich muste alle mit hand neu erstellen

Apps gehen immer noch nciht, außer die bekannten. aber ich bekomme nun mehrere Widget zum laufen habe aber die internen die bei der KG6 zum reboot führen net installiert... 4 mal Flashen muss für einen Abend reichen

es stockt auch beim laden nciht mehr so, also hat sich weider was getan...
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
@AxXxL warum sollte man die Umstellung auf DBT meiden? Ich habe meins auf DBT und ich habe keine Probleme?
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- AxXxL
- mobile-Infected
kg6 oder kg7?
bei der KG7 wenn ich auf dbt umstelle lande ich im reboot... geht aber da nicht nur mir so:D hatte nen leidensgenossen
bei der KG7 wenn ich auf dbt umstelle lande ich im reboot... geht aber da nicht nur mir so:D hatte nen leidensgenossen

ist bei mir mit der KG7, auch so.
Umstellung auf DBT, dann Bootschleife
ich lasse es nun erst mal mit "Bada 2"
(ist mir zu nervig, wieder von vorn anzufangen)
Umstellung auf DBT, dann Bootschleife

ich lasse es nun erst mal mit "Bada 2"
(ist mir zu nervig, wieder von vorn anzufangen)