Trotz debranden kein Update über Kies möglich

Hier findet ihr Infos und Diskussionen zu den Themen Firmwares und flashen.
Locked
bakshish
User

Trotz debranden kein Update über Kies möglich

Post by bakshish »

hallo,
habe mein wave mehrmals vollständig geflasht, um mein o2-branding zu entfernen. erst lt. eurer anweisung auf die JID und dann auf die JF1. habe alle anweisungen genau eingehalten, aber über kies weiterhin kein update möglich. habe jetzt auf die JL2 geflasht, da ich irgendwie keine lust mehr hatte, um wenigstens eine neue version drauf zu haben. auch jetzt kein update möglich mit kies. in meiner regedit wird mit jedem update versuch mit kies neue unterordner angelegt, die ich brav lösche, aber danach sind wieder neue da. productcode: GT-S8500HKADBT software: S8500XXJL2/S8500DBTJL2. die preconfig. habe ich ebenfalls mehrmals auf DBT gemacht. keine änderung. kann mir jemand helfen, was ich noch tun soll? danke
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Re: trotz debranden kein update möglich über kies

Post by rick85 »

sorry das ich da jetzt so Anfange aber du hast unsere Anleitung gelesen?
denn da steht weder was von der JID noch von der JF1.
in der Beschreibung hättest du links zur JL2 Full gefunden. damit wäre dein branding mit einem flashvorgang weg gewesen.
[Anleitung]Manuelles Flashen leicht gemacht! wrote:Ich möchte mein Providerbranding entfernen, was muss ich tun?

Vor dem debranden sollte man sich im klaren sein was man möchte.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

Ich möchte nach dem Flashvorgang zukünftige Updates mit Kies durchführen
Wenn man nach dem Flashvorgang weitere Updates mit Kies einspielen möchte. Muss man zuerst einen Full-Flash auf die Firmware S8500XXJL2 durchführen. Wenn dieser Flashvorgang geglückt ist, ein Update auf die neuste offizielle Firmware machen. Dann kann man mit dem Registry Trick weiterhin mit Kies Updaten.
ACHTUNG: Der Registry Trick funktioniert nur mit alten Kies Versionen Also alle unter 1.xxx.100.

Ich möchte nach dem Flashvorgang weitere Updates mit dem Multiloader durchführen
In diesem Fall,sollte man zuerst auf die neuste FULL-Firmware flashen. Das ist derzeit die S8500XXJI5. Danach werden die weiteren Updates wie unten beschrieben mit dem MultiLoader eingespielt.
zwecks kies kenne ich nicht nicht so aus da ich das Programm nicht benutze da es nur Probleme gemacht hat.

Gruss
rick
LG G 2 Modder
Valentine
mobile-Hero
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Hmm... :? ich hab keine Probleme mit Kies FW Update.
Okay hilft jetzt auch nicht weiter, aber glaube du hast eh schon die top antwort gegeben rick, aber würde mich eben mal interessieren, was genau du mit "kies nur probleme gemacht" meinst?
rick85
mobile-Mastermind
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

Also jedes mal wenn ich per Kies ein FW update machen wollte (Vor meiner BN Zeit) Wurde das Update bei ca 75% abgebrochen.
Bei dem Wave der Frau auch.
Seitdem ist es nur mehr Speicherplatzfresser am lapi.

edit: habe oben mal ein zitat aus der Anleitung eingefügt.
gruss
rick
LG G 2 Modder
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

Genau, mit der JL2 Full wird das funktionieren!
Die Anleitung, hier im Forum aber genau durchlesen.
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=15&t=4" onclick="window.open(this.href);return false;

dann sollte ein Update, mit Kies nichts mehr im Weg stehen. :D
bakshish
User

Post by bakshish »

danke für eure antworten. aber ich habe mich ja ganz genau an die anweisungen gehalten. es stimmt, die anweisungen für den ersten flash habe ich von einer anderen site übernommen, aber danach habe ich mich genau an eure flash anleitung gehalten und trotzdem will kies nicht updaten. ich habe übrigens noch eine alte kies-version 1.5.xxxxx auf meinem computer, aber der registry trick funktioniert trotzdem nicht und productcode und firmware sind doch identisch, oder?
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

das wird aber nur mit der neusten Kiesversion funktionieren.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

1. RegistryHack geht nicht!
2. Firmware-Updates gehen nur mit der aktuellsten Kies-Version, die alten Kies-Versionen haben keinen Zugriff auf den NeoFUS
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

Mit allen anderen Fullflash-versionen hatte es bisher nicht geklappt mein Vodafone-Branding zu entfernen. Erst mit der neuesten FW: S8500_CFW-Badanation_v1_XXJL2-DBTJL2_Final S8500XXJL2_CFW-V1
und danach das umstellen in der Preconfig auf DBT, brachte den Erfolg. :hurra: Das Branding ist weg, und weitere updates lassen sich jetzt auch mit Kies machen. :hurra: Vorher hatte ich nur mit dem ML geflasht, egal ob Update oder Fullflash.

Ob es natürlich immer Sinn macht den etwas einfacheren Weg zu gehen mit Kies zu updaten, muss jeder selber wissen. Für die hier angebotene FW muss man doch wieder mit ML flashen.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
Locked