New York USA brauch mal Feedback

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: New York USA - brauch mal Feedback

Post by HansDampf40 »

Mach dir da mal nicht so den Kopf.

Wenn ihr nur 4 Tage da seit, werdet ihr eh "nur" die Mainstreamevents abklappern können... Broadway. Empire State Buildung, Freiheiststatue usw.

Ich bezweifle, das ihr in der Zeit zur falschen Zeit in der falschen Gegend seid... falls ihr nicht den falschen Bus nimmt ;-)

Und beim Central Park, naja, ihr fahrt Mitte Oktober, da dürfte er sich vermutlich nicht viel unterscheiden wie jeder andere Park... die interessanten Sachen finden dann doch wohl eher im Sommer statt. Also wäre die Frage ob ihr da überhaupt vorbei schaut.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

HansDampf40 wrote: Mach dir da mal nicht so den Kopf.

Wenn ihr nur 4 Tage da seit, werdet ihr eh "nur" die Mainstreamevents abklappern können... Broadway. Empire State Buildung, Freiheiststatue usw.

Ich bezweifle, das ihr in der Zeit zur falschen Zeit in der falschen Gegend seid... falls ihr nicht den falschen Bus nimmt ;-)

Und beim Central Park, naja, ihr fahrt Mitte Oktober, da dürfte er sich vermutlich nicht viel unterscheiden wie jeder andere Park... die interessanten Sachen finden dann doch wohl eher im Sommer statt. Also wäre die Frage ob ihr da überhaupt vorbei schaut.

Das genau meinte ich ;-)

...kann ja schliesslich doch irgendwie aus heiterem Himmel passieren.... und man landet, statt beim ursprünglichen Ziel, z.B. dann in Chinatown :-D

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Oukay, ich Danke euch aber aufjeden Fall! Sind brauchbare Infos für uns =)

Aber mal ne frage was mich etwas verwirrt...
... wenn man n Flug bucht, dann steht da zbsp. 9:00 gehts los und Ankunft ist 14:25.
Dann steht da aber bei gesamter Flugdauer was mit 10 Stunden.
Versteh ich nicht....
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

Könnte an der Zeitverschiebung liegen... ;-)

...beim Rückflug kommt´s sogar viel doller :-D
( wegen dem Jetlag )

http://www.zeitzonen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
Don_P
User
Firmware: XPKH3
Netzbetreiber: Optus

Post by Don_P »

Es liegt definitiv an der Zeitverschiebung. Die Airlines geben üblicherweise Ortszeit an. Das musste ich feststellen, als ich nach Australien geflogen bin. Abflug war Donnerstags um 22:20 und Ankunft Samstag morgens um 9:30, aber eine Flugzeit von 20,5 Stunden. Passte nicht so ganz zusammen. ;-)

Und meiner persönlichen Erfahrung nacht, passt das mit der Ortszeitangabe. Also wenn du von DE in die USA fliegst, fliegst du in die "Vergangenheit". Daher scheint der Flug "kürzer" ;-)
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Das klingt echt komisch ^^ "in die Vergangenheit"
Aber dann weiß ich nun wieso das so ist mit den Zeiten.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

FreshboySN wrote:[...]1.1 Mit was fliegt man am besten rüber in die USA, eben auch wegen Preisen.AirBerlins scheint beliebt zu sein.
Ich bin mit AirBerlin geflogen
FreshboySN wrote:[...]1.2 Von wo aus los geflogen von Deutschland aus, welcher Airport in welcher Stadt und wielange hats gedauert der Flug. Zwischenstopps (falls vorhanden, wo und wielange bis es weiterging)
Bin von Berlin-Tegel geflogen, hinflug war Direktflug, zurück via Düsseldorf. Der Flug hat ca. 10h gedauert, zurück 13h
FreshboySN wrote:[...]2. Ist es teurer oder billiger in NY als hier?
Kommt drauf an, was man kauft... Manches ist teurer, manches ist billiger. Da der Dollar aber zurzeit relativ niedrig ist, ist es wohl dort derzeit "billig". Generell kann man sagen, Klamotten (vonna Stange) sind in der Regel 4-10€ billiger als hier.
FreshboySN wrote:[...]3. Hotel Empfehlung, mit Preis und vllt paar Infos was es dort so gibt, Bar, Lounge, Kühlschrank, Komfort etc.
Da kann ich nichts zu sagen, war bei einem Freund.
FreshboySN wrote:[...]4. Insgesamt Feedback wie es dort war (schön, ging so, langweilig etc)
Es war interessant, abwechslungsreich... und auf jeden Fall anders... Nur für einen Menschen wie ich, der Menschenmassen hasst, ist es suboptimal. Habe auch nicht viel gesehen - bei 16 Tagen Aufenthalt da ich hauptsächlich im Studio war und mit meinem Freund Musik gemacht hatte.
FreshboySN wrote:[...]5.1 Wieviel Geld sollte man sich mindestens mitnehmen für 4 Tage gerechnet, weil wir zu nem Event wollen und noch auf Party Abends und die Tage, shoppen n bissel paar Gifs oder so...Das ist jetzt quasi "Taschengeld" und nicht was Hotel+Flug angeht.
Also an "Taschengeld" hatte ich knapp 1600Dollar. Mit ca. 350Dollar kam ich wieder.
FreshboySN wrote:[...]5.2 Eventuel Vorschläge zum Party machen? Irgendwelche Clubs, Discos, Bars usw.
Da müsste ich noch mal gucken, da ich mir die Namen nicht gemerkt habe.
FreshboySN wrote:[...]Zu 5.1 wir haben uns gedacht das evt. 100€ reichen sollten, aber deswegen ja auch die Fragen, nicht das wir zuviel oder zu wenig mitnehmen.
Also 100€ sind echt etwas mau, lieber etwas mehr bei haben als zu wenig... Ich würde mit ca. 40-70$ pro Tag an Ausgaben rechnen. Alleine schon wenn ihr in einen Club geht, werdet ihr mit 100€ nicht weitkommen^^... Das meiste Geld habe ich in Clubs und inna Stripbar liegen gelassen ;D Das waren ca. 800$
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von v1rtu4l geschrieben:
Hi, ich war jetzt vor kurzem 10 Tage in NY und kann deine Fragen beantworten

1.1 Mit was fliegt man am besten rüber in die USA, eben auch wegen Preisen.
AirBerlins scheint beliebt zu sein.

sind mit British Airlines geflogen... Vorteil war zum einen der Preis und zum anderen das "Entertainment System". Jeder hat seinen eigenen Bildschirm mit Filmen etc.
Hab gehört das die Lufthansa beispielweise nicht über so ein Entertainment System verfügt... das macht den Flug dann doch sehr öde

1.2 Von wo aus los geflogen von Deutschland aus, welcher Airport in welcher Stadt und wielange hats gedauert der Flug. Zwischenstopps (falls vorhanden, wo und wielange bis es weiterging)

Bei British Airlines läuft alles über London Heathrow, also hatten wir dort einen kleinen Aufenthalt (ca. 80 Minuten)

2. Ist es teurer oder billiger in NY als hier?

NY ist sehr viel teurer als Deutschland, das einzige was günstiger ist sind die Kleidung in einem der Department Stores wie Century 21 z.B.

3. Hotel Empfehlung, mit Preis und vllt paar Infos was es dort so gibt, Bar, Lounge, Kühlschrank, Komfort etc.

war bei nem Bekannten untergebracht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber schau dich definitiv mal nach Hotels auf Staten Island, Long Island/Brooklyn um. DIe werden um einiges günstiger sein und von dort aus ist es mit der kostenlosen Fähre nur 20 Minuten bis in die "Stadt".

empfehlen kann ich dir aber "Di Fara Pizza" das ist ein Geheimtipp für die beste Pizza New Yorks...
das liegt in Brooklyn 1424 Avenue "J", das bedeutet Ecke 14th Street und J-Avenue

4. Insgesamt Feedback wie es dort war (schön, ging so, langweilig etc)
Ich war 10 Tage dort und es hat gut gereicht um alles zu sehen, was man so gesehen haben sollte.
Ich muss da aber auch nciht mehr hin, da die Qualität dessen, was einem da geboten wird (Essen, Alkohol, Ausgehen) doch eher gering ist. Ich sag nur 550$ für ne Wodka-Flasche in nem möchtegern Edelclub (LAVO) gehen auf keine Kuhhaut. Ich weiß nicht wie viel die Leute da verdienen aber für 3 Wodka-Redbull über 80 $ zu zahlen in eine Disco die hier nur als Asi-Schuppen durchgehen würde (Webster Hall) muss echt nicht sein.

5.1 Wieviel Geld sollte man sich mindestens mitnehmen für 4 Tage gerechnet, weil wir zu nem Event wollen und noch auf Party Abends und die Tage, shoppen n bissel paar Gifs oder so...
Das ist jetzt quasi "Taschengeld" und nicht was Hotel+Flug angeht.

Rechne mal 100 $ pro Tag ein, wenn Du nur zu zweit vernünftig Essen gehen willst. Wenn Du jeden Tag Fast Food ißt, dann wird es sicher günstiger.

Zum Einkaufen: Ich hab 15 Markenteile (Jeans/Shirts etc) für 348$ bekommen... laut Kassenbon hab ich da über 500$ zum UVP gespart, aber das sind halt nur diese Department Stores... sonst ist es teurer.

5.2 Eventuel Vorschläge zum Party machen? Irgendwelche Clubs, Discos, Bars usw.
Geh nicht nach LAVO, nicht in die Webster Hall... nach den beiden reinfällen hatte ich ehrlich gesagt den Kaffee auf und musste in NY nicht mehr ausgehen. Ich kann das Karma in Seaside Heights (Jersey Shore) empfehlen, aber das ist mehr als ne Stunde Autofahrt von NY entfernt.

Zu 5.1 wir haben uns gedacht das evt. 100€ reichen sollten, aber deswegen ja auch die Fragen, nicht das wir zuviel oder zu wenig mitnehmen.
Das ist definitiv zu wenig, sorry
Achja was vergessen ... wie handhaben die das da mit Zigaretten, Alkohol?
Ist das mit Deutschland vergleichbar oder sind die da strenger oder eher lockerer, sowie hier quasi.
an sich gibt es mehr orte wo man nicht rauchen darf. oftmals nicht einmal in der öffentlichkeit. hält sich aber keiner dran. mein kumpel hat so zwischen 10 und 16$ für ne schachtel bezahlt.

alkohol darfst du in der öffentlichkeit nicht trinken
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Hey jetzt erst gelesen Sorry! Danke Danke für die brauchbaren Infos!

Leider wird das aufs nächste Jahr verschoben :(
Schon anhand der vorherigen Infos schlau gemacht. Internet, Reisebüro gewesen etc. aber dann kommen wichtigere Dinge.
Voll Schade drum, aber so bleibt mehr Zeit das ganze zu Planen und nochmals Danke an alle hier für eure Antworten! :)

Falls noch wer was hat, immer her damit! Da wir das definitiv machen wollen.

Da die USA sehr viel zu bieten hat, wollen wir dann auch sehen das wir länger dort bleiben.
Lohnt sich einfach nicht! Wir hatten auch überlegt, dann mehr Geld zu investieren in den Urlaub.
Ist vielleicht auch besser sich das fürs nächste Jahr vorzunehmen. Gibt erstmal andere Sachen zu erledigen und solange 2012 sich mit n Untergang Zeit läßt, rennt uns das ja nicht weg ^^
Post Reply