Von v1rtu4l geschrieben:
Hi, ich war jetzt vor kurzem 10 Tage in NY und kann deine Fragen beantworten
1.1 Mit was fliegt man am besten rüber in die USA, eben auch wegen Preisen.
AirBerlins scheint beliebt zu sein.
sind mit British Airlines geflogen... Vorteil war zum einen der Preis und zum anderen das "Entertainment System". Jeder hat seinen eigenen Bildschirm mit Filmen etc.
Hab gehört das die Lufthansa beispielweise nicht über so ein Entertainment System verfügt... das macht den Flug dann doch sehr öde
1.2 Von wo aus los geflogen von Deutschland aus, welcher Airport in welcher Stadt und wielange hats gedauert der Flug. Zwischenstopps (falls vorhanden, wo und wielange bis es weiterging)
Bei British Airlines läuft alles über London Heathrow, also hatten wir dort einen kleinen Aufenthalt (ca. 80 Minuten)
2. Ist es teurer oder billiger in NY als hier?
NY ist sehr viel teurer als Deutschland, das einzige was günstiger ist sind die Kleidung in einem der Department Stores wie Century 21 z.B.
3. Hotel Empfehlung, mit Preis und vllt paar Infos was es dort so gibt, Bar, Lounge, Kühlschrank, Komfort etc.
war bei nem Bekannten untergebracht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber schau dich definitiv mal nach Hotels auf Staten Island, Long Island/Brooklyn um. DIe werden um einiges günstiger sein und von dort aus ist es mit der kostenlosen Fähre nur 20 Minuten bis in die "Stadt".
empfehlen kann ich dir aber "Di Fara Pizza" das ist ein Geheimtipp für die beste Pizza New Yorks...
das liegt in Brooklyn 1424 Avenue "J", das bedeutet Ecke 14th Street und J-Avenue
4. Insgesamt Feedback wie es dort war (schön, ging so, langweilig etc)
Ich war 10 Tage dort und es hat gut gereicht um alles zu sehen, was man so gesehen haben sollte.
Ich muss da aber auch nciht mehr hin, da die Qualität dessen, was einem da geboten wird (Essen, Alkohol, Ausgehen) doch eher gering ist. Ich sag nur 550$ für ne Wodka-Flasche in nem möchtegern Edelclub (LAVO) gehen auf keine Kuhhaut. Ich weiß nicht wie viel die Leute da verdienen aber für 3 Wodka-Redbull über 80 $ zu zahlen in eine Disco die hier nur als Asi-Schuppen durchgehen würde (Webster Hall) muss echt nicht sein.
5.1 Wieviel Geld sollte man sich mindestens mitnehmen für 4 Tage gerechnet, weil wir zu nem Event wollen und noch auf Party Abends und die Tage, shoppen n bissel paar Gifs oder so...
Das ist jetzt quasi "Taschengeld" und nicht was Hotel+Flug angeht.
Rechne mal 100 $ pro Tag ein, wenn Du nur zu zweit vernünftig Essen gehen willst. Wenn Du jeden Tag Fast Food ißt, dann wird es sicher günstiger.
Zum Einkaufen: Ich hab 15 Markenteile (Jeans/Shirts etc) für 348$ bekommen... laut Kassenbon hab ich da über 500$ zum UVP gespart, aber das sind halt nur diese Department Stores... sonst ist es teurer.
5.2 Eventuel Vorschläge zum Party machen? Irgendwelche Clubs, Discos, Bars usw.
Geh nicht nach LAVO, nicht in die Webster Hall... nach den beiden reinfällen hatte ich ehrlich gesagt den Kaffee auf und musste in NY nicht mehr ausgehen. Ich kann das Karma in Seaside Heights (Jersey Shore) empfehlen, aber das ist mehr als ne Stunde Autofahrt von NY entfernt.
Zu 5.1 wir haben uns gedacht das evt. 100€ reichen sollten, aber deswegen ja auch die Fragen, nicht das wir zuviel oder zu wenig mitnehmen.
Das ist definitiv zu wenig, sorry
Achja was vergessen ... wie handhaben die das da mit Zigaretten, Alkohol?
Ist das mit Deutschland vergleichbar oder sind die da strenger oder eher lockerer, sowie hier quasi.
an sich gibt es mehr orte wo man nicht rauchen darf. oftmals nicht einmal in der öffentlichkeit. hält sich aber keiner dran. mein kumpel hat so zwischen 10 und 16$ für ne schachtel bezahlt.
alkohol darfst du in der öffentlichkeit nicht trinken