QuickMessageX - Instant Messaging Widget (ICQ, MSN, WhatsUp

Locked
cb4
User
Firmware: 2.0beta
Netzbetreiber: O2

Post by cb4 »

Hab mal was Neues für euch:

QuickMessageX - eine Art ICQ / What´s Up - Instant Messaging Dienst als Widget. Sehr interessant gelöst. Gibt´s auch bereits im App-Store, da allerdings für 1,- Euro. Ich hab´s direkt vom Author aus nem russischen Forum. Er bietet es dort kostenfrei zum Download an.

http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 0000287139

Image
Image
Image

UPDATE: Jetzt auch mit IcqX für ICQ-Messaging.

Wenn ihr die Links wollt, dann googelt mal nach IcqX / QuickMessageX - Der Author stellt die Widgets in 2 russischen Foren ohne Anmeldung kostenfrei zur Verfügung. Gibt auch ständig Updates.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von RicKyy geschrieben:
Wo muss man sich dafür registrieren?
Kann man sich das so vorstellen, dass wenn ein anderen diesen Widget installiert hat und eingeloggt ist, ich kostenfrei einfach mit demjenigen (wie zB über den Facebook-Chat, der ja leider fehlt) chatten kann?!

Hat das schon jemand getestet und kann dazu etwas sagen...?

LG
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Nichts für ungut Leute... aber wenn ihr sogar wisst und sagt, das ein Widget im Store VERKAUFT wird, sollte ihr es doch bitte unterlassen es hier hochzuladen, Danke. :police:

Sollte es in anderen OFFIZIELLEN Quellen... sprich Samsung-Store im Ausland... kostenlos angeboten werden, dann den LINK dahin, aber mehr nicht.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
Ein Link zu dem Forum wäre wohl besser gewesen, aber bei mir funzt das widget eh nicht...
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von ccab geschrieben:
Sieht interessant aus, werde vor allem den ICQ Client mal testen. Nur schade, dass es das Widget nicht auch für andere OS gibt. Kenne nur eine einzige Person mit einem Wave :(

Edit:
IcqX kann man zumindest in der bisherigen Version vergessen. Schlechte Performance und es wird mir nicht angezeigt welche Personen online sind. Zu einem Chat ist es gar nicht erst gekommen :D
Wirklich schade, das Potenzial ist da :(
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von MBadaNation geschrieben:
Der Beitrag hat mich auf eine Idee gebracht und habe das vorhin mal ausprobiert. Ich weiß nicht ob es das hier schonmal so ähnlich gab, aber ich habe ein ICQ widget gefunden das funktioniert. Source kommt aus einem Opera Widget link. Problem war das die Oberfläche fürs Wave zu kleine war, was ich vorhin ansatzweise behoben habe. Die aktuelle Version ist sehr Quick and Dirty. Das Widget an sich funktioniert über WebAIM man könnte also nur die Funktionen rauskopieren und sich ein eigenes schreiben. Oder was schneller gehen würde das aktuelle weiter anpassen. Ein anfange wäre es wenn jemand die aktuellen Skin-Bilder, die ich nur hochskaliert habe durch eigene ersetzten könnte :-) . Wir werden doch wohl zusammen ein vernünftiges Widget hinbekommen 8-)

Also schauts euch mal an!
cb4
User
Firmware: 2.0beta

Post by cb4 »

Hmm sehr gute Idee ... ich glaube man bekommt über so ein Widget wirklich die beste Lösung für nen IM-Client hin. Hab mir dein IM-Widget auch mal gezogen. Geht wirklich gut, muss halt nur noch entsprechend an die Größe des Waves angepasst werden.... Leider fehlt mit dazu das Know How und die Zeit ;-(
inFamous
User
Netzbetreiber: Fyve

Post by inFamous »

Also ich würde das auch sehr begrüßen wenn das Widget ausgearbeitet wird, da ich mich bis jetzt noch nicht für Palringo begeistern kann und für die ICQ Java "app" auch nicht. Dieses Widget wäre echt ne gute Alternative. Leider habe ich auch keine Ahnung von programmieren O-) Deswegen fänd ichs schön wenn sich vielleicht jmd mal dranmachen würde :-) Lg
inFamous
Nebur
User

Post by Nebur »

Also ich finde das Palringo der größte Müll ist :D
Und zum Java App nutzen hätte ich mein altes K850i behalten können:D
Ich habe leider auch kein Plan vom Programmieren, nicht den geringsten.
Zeit mich damit zubeschäftigen habe ich dummerweise auch nicht..
Abitur macht sich nicht von alleine, grade fertig mit 5 Stunden lernen ;-)

Gut ich schweife schon wieder ab.
Ich fände es auch super genial, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde für solch ein App. oder auch Widget.
Meine Meinung ist, dass genau das noch am Wave fehlt. Ein vernünftiger Messenger.

MfG Nebur
MfG Nebur ;-)
Locked