Wave 3, Wave M und Wave Y

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
User avatar
Beltane
mobile-Expert
Posts: 358
Joined: Wed 20. Jul 2011, 19:27
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by Beltane »

Also irgendwie bin ich enttäuscht vom Wave 3.
Hatte da eigentlich schon etwas wie das Galaxy S2, und nicht einen Galaxy S+ Abklatsch erwartet.

Optisch gefällt es jedenfalls wieder, und ich fänds auch sehr viel besser, wenn sich Wave M/Y an der Wave 1/2/3 Formgebung orientieren würden.

Aber naja, das machts dann nicht gar so schlimm, ers in nem Jahr wieder vom Provider ein Handy geschenkt zu bekommen, vll ist das dann ja das Wave 4 :D
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
radiola65
User
Posts: 2
Joined: Tue 30. Aug 2011, 15:11
Firmware: S8500MBUKI1
Netzbetreiber: O2

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by radiola65 »

Hier alle Infos über alle drei Modelle:

http://www.telekom-presse.at/Samsung_mi ... .16811.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Danach scheint das Wave III 3 GB Speicher zu haben.
User avatar
ReCo
User
Posts: 36
Joined: Mon 1. Aug 2011, 12:41
Netzbetreiber: Vodafone
Location: Berlin

Re: 3 Neue Bada Phones im Anmarsch

Post by ReCo »

Naja, der Hauptunterschied liegt an den Sub-Pixeln. Super AMOLED Plus hat mehr Subpixel als die Vorgängertechnik und wirkt dadurch, trotz gleichbleibender Auflösung schärfer.

Hier mal ein Vergleich der Pixel, welches ich in einem Forum gefunden hab:

http://www.abload.de/image.php?img=pent ... ngg7hu.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; <<< Galaxy S1

http://www.abload.de/image.php?img=pent ... ngv7ra.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; <<< Galaxy S2

Bilder sind Eigentum von THWS ausm TT.
User avatar
Valentine
mobile-Hero
Posts: 1171
Joined: Thu 21. Jul 2011, 15:02
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Location: Bremen

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by Valentine »

Beltane wrote:Also irgendwie bin ich enttäuscht vom Wave 3.
Hatte da eigentlich schon etwas wie das Galaxy S2, und nicht einen Galaxy S+ Abklatsch erwartet.

Optisch gefällt es jedenfalls wieder, und ich fänds auch sehr viel besser, wenn sich Wave M/Y an der Wave 1/2/3 Formgebung orientieren würden.
Ja hat mich auch gewundert wegen den Daten, aber wird wohl seine gründe haben...
Na ja hauptsache Samsung macht endlich mal was für Bada.
User avatar
Wambo
mobile-Infected
Posts: 116
Joined: Thu 21. Jul 2011, 13:46
Firmware: KK7
Netzbetreiber: Fyve
BS: Windows Vista 64bit

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by Wambo »

Wave 3 und Wave y find ich sehr schön. Das Wave M ist nicht so mein fall, aber auch nicht schlecht.

Das wave 3 wird jedenfalls meins sein :hurra:

Und wieso heulen eigentlich einige rum das es kein DC sonder nur ein SC hat? Reicht doch aus. Naja manche brauchen soll sachen die nichts nützen :D
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
larioteo

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by larioteo »

http://www.gsmarena.com/samsung_s8600_w ... ew-636.php" onclick="window.open(this.href);return false;

verdammt guter review, leider mit einer sehr alten bada 2.0 beta, das video ist von april glaube ich, da die wave II firmware die wir als erstes bekommen haben genau so alt war. da ging noch alles ziemlich träge, auf dem wave III nicht so dolle aber man merkt es.
User avatar
bacardi-elton
mobile-Expert
Posts: 369
Joined: Thu 21. Jul 2011, 05:18
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit
Contact:

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by bacardi-elton »

Also wie es in den letzten beitrag auf den fotos aussieht isses absolut straight. keine vertiefungen und nichts. die wölbungen des displays sind weg und so alles flach. die calltasten find ich auch geil.
Aber was mir fehlt ist der cam-hardwarebutton.den vermiss ich beim s2 auch.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
User avatar
Waldecker
mobile-Infected
Posts: 53
Joined: Sat 30. Jul 2011, 17:24
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone
Location: Waldeck / Hessen
Contact:

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by Waldecker »

1,4Ghz singleCore und 5MP-camera? beim wave III? Das sind aber nicht gerade Daten woraus Smartphone-träume gemacht sind!

wenn samsung da nichts besseres liefert, wird mein nächstes von HTC sein mit Android. Mit dual-Core CPU und 8Mp -Camera. Den das Galaxy sII ist mir zu viel Plastik, trotz der Top-austattung.

Aber ich warte trotzdem erstmal auf BADA 2.0, und was da so wirklich auf den Markt kommt.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
User avatar
sCion
mobile-Legend
Posts: 3375
Joined: Fri 22. Jul 2011, 07:12
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Location: Berlin
Contact:

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by sCion »

Habe noch zu den drei Geräten eine "ausführliche, tabellarische" Spezifikation angefügt.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
larioteo

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by larioteo »

ja warum nicht, aber (ist n toller vergleich)

http://www.youtube.com/watch?v=01hxXlgFjTM" onclick="window.open(this.href);return false;

das Wave III kannst du dem Galaxy S+ einordnen scheint das selbe zu seien. Am 1 wissen wir mehr.

Vergleich mal nen Pentium 4 mit 3 GHz mit nem Core2Duo mit 2.4 GHz, da die meisten Programme nicht die 2 leitungen nutzen aus welchen gründen auch immer, hat der 3 GHz noch immer die nase vorne, kann man ganz einfach im Taskmanager sehen, wenn man ein Batch in endlosschleife laufen lässt wird nur ein Core hochgetrieben der andere quasi nicht mal angerührt.

Traurig ist das die meisten programme nicht mal Technisch dazu fähig sein könne, zb ein browser der immer nur eine seite anzeigt, die anderen tabs im hindergrund lässt braucht eigentlich keinen dualcore, spiele die auf den spieler warten müssen haben dadurch null vorteile, nur wirklich extreme berechnungen die gleichzeitig laufen können haben einen sinn. Da fällt mir erlich auf nem Smartphone nicht richtig viel ein was das brauchen könnte.

Natürlich heist die device mehr ist mehr. Ich würde mir nen dualcore mit 1.4 wünschen der hätte dann die power immer dem 1.4 singlecore die stirn zu bieten, die 1.2 wie man sieht nicht immer. benchmarks sind toll nur zum testen, in der realität kommt so ein wert dann aber fast nicht mehr zum stande.

ist meine meinung. Ich steh noch immer mehr auf ghz und nicht auf die parallelisierung. bei den HDDs geht man zu seriell über da parallel schlecht und biem der cpu anders herum versteh mal einer die welt.

wird sich halt so um die 250€ drehen dafür eigentlich wiedermal super hardware, muss ja nicht immer das beste sein. sonst würden die alten bada geräte sowieso hinterherhinken und bada 2.0 würde diese im stich lassen, sie es wie bei apple wenig änderungen dafür immer gleich stabil laufendes system.
Post Reply