Wave 3, Wave M und Wave Y

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by Valentine »

Ganz genau, die Erwartungen waren einfach höher.
Hat mich krass gewundert, wieso es kein Dualcore hat.
Ich hab damit jedenfalls gerechnet. Scheiße findet es keiner.
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

Scheiße finde ich das Wave III nicht, auch das Design ist gefällig.
Aber die Technik ist nicht gerade der Knaller, da hat die Konkurrenz mehr zu bieten.
Gerade die techniche Seite des neuen Wave müßte ein Knaller mit WoW - Effekt sein, um der Konkurrenz Paruolli zu bieten.
Darauf springen nur wirklich eingefleischte BADA-Fans an. Der Rest geht zur Konkurrenz die mehr zu bieten hat.
Es wird auf dauer keine Zukunft haben, weil die Konkurrenz schon viel zu groß und zu stark ist. Egal wie gut BADA ist.
Als Gedankenanstoss kann ich nur sagen VIDEO 2000 v. VHS. VHS hat das Rennen gewonnen obwohl es das schlechtere System war, aber es war schon weltweit verbreitet und so stark im Geschäft das Video 2000 keine Chance hatte.
Und genauso wird es BADA v. Android gehen.

Da müßte Samsung mit ganz anderen Flagschiffen aufwarten, wenn BADA auf Dauer bestand haben soll.
DAS IST MEINE MEINUNG - ES MUSS NICHT EURE SEIN.

DIE ZUKUNFT WIRD ES ZEIGEN.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Welches andere Smartphone hat denn mehr zu bieten ?...

... zu DEM PREIS ?? Also unter 400 Euro

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

Der Preis ist garnicht so relevant, wenn die Leistung stimmt.
schau dir das Iphone an. Schweineteuer, verkauft sich aber wie geschnittenes Brot.
Das gleiche auch mit dem I-Pad. die umsatzzahlen von apple sprechen wohl für sich.
Der Verbraucher bezahlt den Preis schon, wenn die Gegenleistung stimmt.
Wenn das wave III ein Übersmartphone wäre, was alles bis dato in den Schatten stellt, wird der verbraucher auch 600€ und mehr dafür zahlen. Verlass dich drauf.

Und wo steht den das das WAVE III unter 400€ kostet?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Es gibt schon dualcore Handys unter 400 Euro. Wenn es wirklich über 300 kostet ist es total überteuert. Bis das erscheint erst recht. Man bekommt ja jetzt schon für etwas über 300 Euro ein sgs +. und nur wegen dem Metall wird wohl kaum einer auf einen richtigen AppStore verzichten. Deswegen hätten Site um den preis über 300 zu rechtfertigen schon einen dual einbauen müssen.
Aber ich denke lieber diese Hardware und dann für 200 Euro als ein dual core für 400. So ein bada Handy hätte auf dem Markt wohl kaum Chancen.
idm
mobile-Expert
BS: Windows XP

Post by idm »

Ich bin zwar kein Hellseher, jedoch denke ich, dass das Wave III in den ersten Wochen ~ 349,- € kosten wird und danach 299,- €.
Also eine ähnlich Entwicklung wie das Wave II, dessen UVP. bei 429,- € liegt. Ich habe meines am 5.Januar für 291,- € bei Media Markt gekauft.

Und ehrlich gesagt ICH würde mir nie im Leben ein Handy für 600,- € zulegen, selbst wenn es einen Quadcore hätte.

@Waldecker

Es wurde im IFA-Video von Annika Karstadt (PR Samsung) zwischen 350 - 400 € erwähnt.
Last edited by idm on Sat 3. Sep 2011, 18:12, edited 1 time in total.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

mehr zu bieten hat sicher das Galaxy S2, ob jetzt zu dem Preis oder nicht ist wieder Haarspalterei.
Wie gesagt, als Flagschiff hab ich persönlich mir ein DC Wave erwartet, aber da Bada 2.0 anscheinend noch gar nicht DC unterstützt, ist es logisch, dass sie nen SC nehmen.
Aber warum zB nur Samoled statt Samoled + verwendet wird, versteh ich nicht ganz.

Ansonsten ist es ein geniales Handy, vor allem optisch, und wird wie schon das Wave 1 und Wave 2 alles können was ich persönlich von nem Handy erwarte.

Aber in Anbetracht dessen, was Samsung mit dem Galaxy 2 an Hardware (damit mein ich jetzt nicht das Gehäuse) rausgehaun hat, ist das Wave III eben nicht das, was sich viele, einschließlich mir erwartet haben.

Versteh da diese ganze "Wer bietet das zu dem Preis" oder "Wer braucht schon Dualcore" etc Debatte nicht wirklich, weil es nichts damit zu tun hat, dass wahrscheinlich 80% gedacht haben, dass nach dem Galaxy S2 das neue Wave ähnliche Hardware haben wird, und kaum einer damit gerechnet hat, dass es eher wie ein uU leicht verbessertes Galaxy S+ wird.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Also ich hab damit gerechnet ;)

Abgesehen davon wäre es einfach Unfug, und Verschwendung in ein bada Handy eine sgs2 Hardware einzubauen. bada ist im Moment wegen dem appstore einfach in den Möglichkeiten zu eingeschränkt, als dass sich das Produkt in der Form für genügend Leute lohnen würde.
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Also... nochmal...

Samsung wollte NIE mit dem Bada in den High-End Bereich. Es sollte immer im unteren bis mittleren Sektor liegen. Von daher spielt der Preis sehr wohl eine Rolle und demzufolge spielt es auch eine Rolle ob es einen DC oder ein SA+ hat... denn solche Sachen kosten Geld.

Ob einge was anderes erwartet haben oder bereit wären für so ein Gerät 500-600 Euro auszugeben spielt überhaupt keine Rolle, da Samsung mit den Geräten nie in diese Richtung wollte.

Ich habe immer gesagt, das es sowas nicht haben sollte/muss, weil sonst genau das passiert wäre... es würde 500 - 600 Euro kosten.

Und der Vergleich mit dem IPhone hingt auch etwas, denn es gibt 2 Gruppen die ein Iphone haben...

... die Apple-Fanatiker die es sich direkt gekauft haben. Den ist der Preis wirklich egal.

... die, die es über einen Vertrag bekommen haben. Und die haben haben dort nicht mal Ansatzweise soviel bezahlt. (zumindest nicht auf direkten Wege ;-) )

Ich habe noch keinen Einzigen getroffen, der kein Apple-Anhänger ist und sich das IP4 für 600 - 700 Euro oder am Anfang sogar 1000 Euro gekauft hat. Also nur Aufgrund seiner Technik.

Ihr könnt euch auch nochmal den Blog von sCion durchlesen:

Badaget

Von daher... bietet das Wave 3 mehr als das Wave 1 und 2 ?

JA

Processor ? Ist schneller
Speicher ? Ist mehr
Display ? Ist größer
Software ? Ist komplett überholt (es spielt keine Rolle, das man sie auch für das Wave 1 und 2 bekommt... Fakt ist, sie ist Neu und bietet sehr viel mehr)

Ob das mit dem Preis so sein wird, weiß keiner so genau. Die eine Vertreterin von Samsung meinte sowas zwischen 300 und 400 Euro... aber was genau, da werden wir wohl warten müssen bis es da ist.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
larioteo

Post by larioteo »

So ich zitiere mal eine Person hier:

"
Abgesehen davon wäre es einfach Unfug, und Verschwendung in ein bada Handy eine sgs2 Hardware einzubauen. bada ist im Moment wegen dem appstore einfach in den Möglichkeiten zu eingeschränkt, als dass sich das Produkt in der Form für genügend Leute lohnen würde.
"

Hier was stutzig macht (ganz objektiv, nur eine sachliche Erklärung):

Was hat der AppStore mit einer Diskussion über ein kommendes Gerät und dessen Hardware zu tun?

Fließt hier nicht ein wenig zu viel Subjektivität in das Statement, wo man mich zB schon längst kritisiert hätte?

--> Offtopic

So das wars, mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen.
Post Reply