IFA Bericht

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

IFA Bericht

Post by HansDampf40 »

Hallo,
war ja heute auf der IFA... Füsse tun jetzt noch weh. :D

Erstmal... wieder mal verdammt teuer, wenn man da was Essen oder trinken will. Eine 0.5l Flasche Fanta... 3,20 € ohne Pfand.

Dann klar verdammt voll. Zum Glück war ich schon gegen 12 Uhr da, da gings noch einigermaßen, aber zum Schluß kaum ein durchkommen.

So, nun meine technischen Eindrücke...

... zum Wave 3 findet ihr hier

Dann habe ich mir auch noch das Galaxy Note angeschaut... 5,29"... soll so ein Zwischending zwischen Tablet und Smartphone sein. Klar sieht gut aus... läuft verdammt flüssig. Aber ist auch irgendwie nichts Halbes nicht Ganzes. Für die Hosentasche zu Groß und um damit zu arbeiten zu Klein. Also wer brauchst... bitte.

Wollte mir dann eigentlich auch das Tab 7.7 anschauen... tja, leider gabs das nicht mehr zu sehen, weil der Stand dazu abgebaut wurde. Außer die Tablets die zum informieren da waren, gabs da dann leider nichts zusehen von Samsung.

Auch die weitere Informationsflut von Samsung war eher bescheiden. Wie ja einige vielleicht noch wissen, habe ich mir vor einem halben Jahr einen Samsung LCD Fernseher gekauft und da macht Samsung ja gerade groß Werbung (wie fast jeder anderen Fernsehlieferant) mit SmartTV. Und da wollte ich von so einem Typen halt wissen, wie das bei meinem Fernseher aussieht, ob ich das auch bekomme als Update... "Ich soll doch mal im Internet schauen, da werde ich dazu sicher Informationen finden" :-D... kein Kommentar ;-)

Dann war ich noch bei Archos, mir die Tablets der G9 Serie angeschaut...naja... hätte mir vorher nicht das Wave anschauen sollen. Außer das es Größer ist, war ich vom Wave wesentlich mehr überzeugt. Es lief nicht ganze so flüssig... und da bei der Hardware... und auch sonst... war nicht wirklich ein gutes Feeling.

Also kann es doch sein, das ich mir das Wave 3 hole und doch kein Tablet.

So, soviel erstmal dazu.

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Re: IFA Bericht

Post by RYacht »

HansDampf40 wrote:Wollte mir dann eigentlich auch das Tab 7.7 anschauen... tja, leider gabs das nicht mehr zu sehen, weil der Stand dazu abgebaut wurde. Außer die Tablets die zum informieren da waren, gabs da dann leider nichts zusehen von Samsung.

HD
Warum das denn? Hat das der Obstbauer auch einstweilen Wegverfügt?

Ray
larioteo

Post by larioteo »

ja angeblich war es die polizei die sie aufgefordert hat, laut augenzeugen berichten ;)
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Ich wünsche Steve Jobs (Mensch) gute Besserung aber Apple (Firma) die Pest an den Hals. Ist doch nicht normal.
Sorry
larioteo

Post by larioteo »

Ich nicht, Apple hat es so gemacht wie es das deutsche - Gericht zulässt, also sind sie ja nicht im Unrecht. Sonst hätten sie ja verloren :)

Bin hier nur fair und wenn man Symbolanordnungen patentieren kann nach Geschmacksmuster ist nicht Apple schuld weil sie daran gedacht haben ;)

Ich hätte mir Autoreifen patentieren sollen, somit wäre ich steinreich, hat glaub ich sowieso noch keiner gemacht :D wäre doch ne idee und alle autohersteller dann verklagen man das wärs.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3

Post by RYacht »

Wartet, Gericht hat das 10.1 bemängelt, aber das kleine siebenzöllige auch??
larioteo

Post by larioteo »

Ist dos das gleiche nur in klein, sollte eigentlich alle Galaxy Produkte für Deutschland beinhalten ;)
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Ja, da hast du auch wieder Recht. Es gibt auch in Deutschland Gesetze, die jeder Logik widersprechen. Man macht sich jedoch schnell unbeliebt, wenn man sich darauf beruft (z.B. Kindergeldbezug bei fünfstelligem Monatseinkommen). Da kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Das haben ja einige Politiker zu spüren bekommen.
Die Argumente von Apple sind allerdings so lächerlich, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass sie Recht bekommen. Der Richter hat sich seinen Termin wahrscheinlich in sein Eiphone eingetragen.
Beim Galaxy hat Apple jedoch nur in einem Punkt Recht bekommen und der ist durch eine minimale Änderung der Software zu beheben.

http://www.areamobile.de/news/19573-sam ... martphones" onclick="window.open(this.href);return false;
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Hey Hans, hast du auch das neue Galaxy s2 lte gesehen? Oder das HTC Radar und Titan?
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Nö, nur die paar Sachen...

... und trotzdem war ich am Ende fast 4 Stunden da.

Alleine sich von Halle zu Halle zu kämpfen brauchte seine Zeit, wobei ich HTC nicht mal nen Stand gesehen habe ;-)
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply