robert_t_offline wrote: Nachdem ich gegooglet hab ob es Shazam (Musikerkennungsprogramm) auch für Bada gibt, bin ich auf was viiiiiel besseres gestossen. Bada hat das von Haus aus an Bord!
Menü > Musik > Popupmenü > Musikerkennung > Aufnahme drücken und 10 sek. an die Quelle halten > die Frage ob mans wirklich senden will, da Datengebühren, bestätigen und der Titel wird angezeigt
Wo und mit was das Wave das aufgenommene vergleicht weis ich nicht aber es klappt ^^
sCion wrote: Das ist Shazam![]()
http://www.badanation.de/topic.php?p=35796#real35796" onclick="window.open(this.href);return false;Tom-PF wrote: Hab ich schon öfters mal benutzt, is ne schöne Sache.
Als ehemaliger Ei-Benutzer isses immer wieder faszinierend was das Wave von Hause aus an Board hat.
Wichtig: Die Musikerkennung funktioniert nur bei externen Quellen! Also auf dem Wave abspielen und erkennen lassen soll angeblich nicht gehen (nicht überprüft).
Des Weiteren soll es nur die Onlinekosten kosten (bei Wlan / datenflat also gratis).
Der Test: Wie gut ist die Musikerkennung des Wave I wirklich?
Testversuch 1 (Klassiker / bekannte Hits aus unterschiedlichen Stilrichtungen):
A-ha - Take on me - erkannt
Kraftwerk - Autobahn - erkannt (hat aber gedauert)
Deep Purple - Smoke on the water - erkannt
Testversuch 2: "Unbekanntere" Lieder bekannter Bands
The Offspring - Gone Away - erkannt
Nine Inch Nails - The Art of Selfdestruction Part 2 - erkannt: NiN The Art of Selfdestruction final (selbes Album, sehr ähnliches Lied) - ok, das war zu fies, zählt als erkannt...
Moby - Machete - erkannt
Massive Attack - Group Four - erkannt
Testversuch 3: Imo recht unbekanntes:
Bubble Beatz - Cafe del Trash - erkannt
Fritz Kalkbrenner - Grove - erkannt
Mr Bungle - After School Special - erkannt
Rocko Schamoni - Mauern - erkannt
Rainer von Vielen - Leben den Lebenden - erkannt
Testversuch 4: Wirklich Unbekanntes
Waldgeist - Teletubbie Terror - nicht erkannt
Terrormasta - Brainbrainbrainbrain - nicht erkannt (hat keine CD)
Summoning - Ungolianth - nicht erkannt (Underground Metal)
Jonathan Coulton - Re: Your Brains - nicht erkannt (hat keine CD)
Welle Erdball - Super 8 (C=64-Version) - nicht erkannt (irgendeine seltene EP & Special Version)
Testversuch 5: Mir selbst unbekannte Lieder ^_^
(unbekannt) => Anseltaler - Droben auf der Alm => korrekt
(unbekannt) => Keith Jarrett - The Journey Home => keine Ahnung, kann es nicht überprüfen

(unbekanntes Elektro Set mit tollem Lied am Anfang) => Sirius Isness - Powerfull Reality => korrekt
Fazit: 15 / 20 erkannt (Keith zählt als erkannt), lässt man "wirklich Unbekanntes" weg, ist die Quote schon bei 15/15, was mich absolut beeindruckt.
Sobald also eine Band ansatzweise bekannt ist, d.h. CDs veröffentlicht, welche man auch bei Ebay oder Amazon kaufen kann, werden deren Lieder meistens sofort erkannt.