Grins...
Hatte noch in Option nachgeguckt. Dachte erst das wäre nur Steuerung...
Hatte dann erstmal auf dem Button rumgeklickt...
Was nicht schlecht wäre, wenn die Gegner nicht durch die Lebensanzeige unten rauschen...
Ansonsten bewegen wir uns doch eigentlich ganz gut in die richtige Richtung.
Danke für die Änderungen.
Eventuell wäre noch klasse... Ca. 10 Platzhalter zu generieren:
enemy1.png
enemy2.png
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enemy10.png
Momentan haben wir ja 2 verschiedene Objekte. asteroid.png + alien.png
Weiß nicht wieviel "verschiedene" wir gleichzeitig tummeln lassen können... denke aber mindestens 5 sollte schon gehen.
asteroid.png wird dann umbenannt in enemy1.png bis enemy5.png
Dann können wir zum Beispiel verschiedene Farben nutzen... blaue, grüne... etc. Bis wir andere Gegner/Animationen kreiert haben.
Ich hab mir mal erlaubt, 2 graue Asteroiden... einfach an Gamma und an der Palette gespielt.
MfG
Edit:
Man könnte ja zuordnen...
enemy1.png = 1 Schuß
enemy2.png =2 Schuß
enemy3.png =3 Schuß
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Also unterschiedlich starke Gegner, wieviel Treffer man zum Abschuß braucht...
Das die grafisch dann erstmal noch nicht/kaum zu unterscheiden sind. Ist nebensächlich...