Gemeinsames Game für Übungszwecke
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Nachdem das Abspielen von Videos vorhin ja nicht so gut geklappt hat, habe ich nochmal an der Levelbeschreibung usw. gearbeitet. Über die XML Datei kann man jetzt Level definieren, und für jedes Level ein Hintergrundbild auswählen. Als nächstes setze ich mich dran, und baue über die XML Datei eine Steuerung der Häufigkeit Gegner ein, sodass man das Spiel von Level zu Level schwerer werden lassen kann.
Ich habe mal einen Screenshot vom aktuellen Game, mit einem Hintergrundbild von TyphoonRed gemacht. Muss mir noch überlegen, wie man mit den Hintergrundbildern den 'Bewegungseffekt' des Raumschiffes aufrecht erhält. Als nur die Sterne da waren, war das einfach.
Ich habe mal einen Screenshot vom aktuellen Game, mit einem Hintergrundbild von TyphoonRed gemacht. Muss mir noch überlegen, wie man mit den Hintergrundbildern den 'Bewegungseffekt' des Raumschiffes aufrecht erhält. Als nur die Sterne da waren, war das einfach.
Patrick
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Ich weiß ja nicht, wies mit nur Sternen war, aber "einfach" sowas wie ein paar kleinere Punkte sich von oben nach unten scrollen lassen?
Wenns Aufwendiger geht, vll als Hintergrund einzB 2400x400 Bild (oder 1600x400 wenns kleiner sein soll) ganz langsam scrollen lassen, und kleinere Pixelhaufen (Asteroiden) die im Hintergrund vorbeiflitzen.
Habe aber echt keine Ahnung was ihr alles umsetzen könnt/wollt aber denke mir, so kann man die Bewegung recht gut darstellen.
in etwa wie hier (war das erste was ich gefunden hab, aber es zeigt ganz gut, wie ich das mein xD):
http://www.youtube.com/watch?v=wrygYSSlx2Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenns Aufwendiger geht, vll als Hintergrund einzB 2400x400 Bild (oder 1600x400 wenns kleiner sein soll) ganz langsam scrollen lassen, und kleinere Pixelhaufen (Asteroiden) die im Hintergrund vorbeiflitzen.
Habe aber echt keine Ahnung was ihr alles umsetzen könnt/wollt aber denke mir, so kann man die Bewegung recht gut darstellen.
in etwa wie hier (war das erste was ich gefunden hab, aber es zeigt ganz gut, wie ich das mein xD):
http://www.youtube.com/watch?v=wrygYSSlx2Y" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Im Prinzip hab ich das auch schon so. Der Ursprüngliche Sternenhintergund, den ich gemacht habe, läuft unverändert weiter. Da ich die Sterne aber nur einen Pixel groß gemacht habe, erkennt man die auf meinem Screenshot nicht mehr so gut. Werde mal versuchen, die 'Fetter' zu machen....
Die Hintergrundbilder scrollen zu lassen wäre auch kein Problem, nur dann müssten sie deutlich länger sein, als ein Bildschirm. Von TyphoonRed haben wir Screens bekommen, die 1000 Pixel hoch sind, damit können wir die Sache ja schonmal antesten.
Wenn ich das in dem Video richtig sehe, benutzen die mehrschichtige Hintergund Bilder. Auch das wäre für uns kein Problem, wenn ich die entsprechenden 'Einzelteile' als Grafiken hätte.
Die Hintergrundbilder scrollen zu lassen wäre auch kein Problem, nur dann müssten sie deutlich länger sein, als ein Bildschirm. Von TyphoonRed haben wir Screens bekommen, die 1000 Pixel hoch sind, damit können wir die Sache ja schonmal antesten.
Wenn ich das in dem Video richtig sehe, benutzen die mehrschichtige Hintergund Bilder. Auch das wäre für uns kein Problem, wenn ich die entsprechenden 'Einzelteile' als Grafiken hätte.
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
das ist ja dann....(mom, mal googeln).....parallax scrolling. 
Das wär auf jeden Fall richtig genial :love:

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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
3000 x 3000 Pixel war glaube ich das Limit... vom Wave.
1872 Pixel war schonmal kein Problem.
Hmm ich glaube 16 Frames pro Sekunde sollten für "anspruchsvolle" Animationen und dem Minidisplay echt reichen. Habe mal meine Rotation nochmal probiert...
Die XML hab ich entsprechend geändert in:
<Animation>
<Name>Asteroid1</Name>
<Sprite>Asteroid1</Sprite>
<Repeat>true</Repeat>
<Rows>1</Rows>
<Columns>16</Columns>
<Duration>1</Duration>
</Animation>

1872 Pixel war schonmal kein Problem.
Hmm ich glaube 16 Frames pro Sekunde sollten für "anspruchsvolle" Animationen und dem Minidisplay echt reichen. Habe mal meine Rotation nochmal probiert...
Die XML hab ich entsprechend geändert in:
<Animation>
<Name>Asteroid1</Name>
<Sprite>Asteroid1</Sprite>
<Repeat>true</Repeat>
<Rows>1</Rows>
<Columns>16</Columns>
<Duration>1</Duration>
</Animation>
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Wieso dreht dein Raumschiff sich denn ? Ich dacht es geht nur "nach oben" ? Oder seid ihr schon soweit, das man es... mehr oder weniger... frei bewegen kann über das Display ?
Gruß
HD
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
2D Rotation ist idiotensicher mit einem Malprogramm meiner Wahl zu erstellen.
Das ist keine hohe Kunst. Das Teil 16 mal um 22 Grad zu drehen.
Sind ja nach wie vor beim Probieren...
Wie erwähnt. Ist das Bild zu klein verpuffen einfach enorm viele Details... auf dem Wave.
Dann wären Animationstufen für die Katz... besonders wenn man von Hand animiert...
Man könnte auch eine fliegende Untertasse... mit Lichteffekten versehen... das sich dann rotiert...
also da geht einiges...
Da die Animationen sich leider nicht selbst erstellen, probiere ich halt ein bissel rum.
@ HansDampf40
Wenn Du mal das SDK installieren könntest und mal sebst probierst. Wirst Du eventuell sehen was ich meine.
Deine Ufos können wir auch verwenden. Was aber tun, um diese zu animieren?
Und vor allem wieweit in Größe reduzieren...
Da Du schon 480 x 800 gewählt hast. Siehst Du wieviele Schiffe nebeneinander passen...
Also ist die Größe für den Haupsprite schonmal ungünstig.
MfG
Edit 1.
Oh, früher ging das irgendwie nicht... hab grad jetzt erst die Explosion gesehen.
Danke.
http://www.badanation.de/topic.php?p=7857#real7857" onclick="window.open(this.href);return false;
Cool wäre natürlich, wenn die jetzt ebend auf unser Format übertragen werde würde...
:love:
Ich glaub ich mach das mal jetzt...
Edit 1.
Uuuups. Da hab ich doch was gefunden.
http://www.download-tipp.de/shareware_u ... 3244.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Avi4Bmp als Freeware
Die Reihenfolgen könnte man noch ändern, aber sonst...
Somit kann man jetzt die Videos in so ein Bild konvertieren... cool. :love:
Das ist keine hohe Kunst. Das Teil 16 mal um 22 Grad zu drehen.
Sind ja nach wie vor beim Probieren...
Wie erwähnt. Ist das Bild zu klein verpuffen einfach enorm viele Details... auf dem Wave.
Dann wären Animationstufen für die Katz... besonders wenn man von Hand animiert...
Man könnte auch eine fliegende Untertasse... mit Lichteffekten versehen... das sich dann rotiert...
also da geht einiges...
Da die Animationen sich leider nicht selbst erstellen, probiere ich halt ein bissel rum.
@ HansDampf40
Wenn Du mal das SDK installieren könntest und mal sebst probierst. Wirst Du eventuell sehen was ich meine.
Deine Ufos können wir auch verwenden. Was aber tun, um diese zu animieren?
Und vor allem wieweit in Größe reduzieren...
Da Du schon 480 x 800 gewählt hast. Siehst Du wieviele Schiffe nebeneinander passen...
Also ist die Größe für den Haupsprite schonmal ungünstig.
MfG
Edit 1.
Oh, früher ging das irgendwie nicht... hab grad jetzt erst die Explosion gesehen.
Danke.

http://www.badanation.de/topic.php?p=7857#real7857" onclick="window.open(this.href);return false;
Cool wäre natürlich, wenn die jetzt ebend auf unser Format übertragen werde würde...
:love:
Ich glaub ich mach das mal jetzt...
Edit 1.
Uuuups. Da hab ich doch was gefunden.


http://www.download-tipp.de/shareware_u ... 3244.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Avi4Bmp als Freeware
Die Reihenfolgen könnte man noch ändern, aber sonst...
Somit kann man jetzt die Videos in so ein Bild konvertieren... cool. :love:
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Na dann steht neuen Explosionen und Animationen ja nichts mehr im Wege!
Ich habe jetzt auch eine neue Version des Spiels bereitgestellt. Videos klappen immer noch nicht, dafür kann man Sound Ein- und Ausschalten. Viele kleinere Änderungen hier und da lassen das ganze jetzt immer mehr wie ein 'richtiges' Spiel wirken .....
Den Download gibts wie immer HIER.
Ich habe jetzt auch eine neue Version des Spiels bereitgestellt. Videos klappen immer noch nicht, dafür kann man Sound Ein- und Ausschalten. Viele kleinere Änderungen hier und da lassen das ganze jetzt immer mehr wie ein 'richtiges' Spiel wirken .....
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Und noch ein Update:
Wenn ihr eine MP3 Datei nehmt, diese in music.mp3 umbenennt, und dann in den Ordner Res kopiert (Mit sTunes, oder vor dem installieren), könnt hier während des Spiels Musik hören ....
Mein Tipp für eine coole Hintergrundmusik: Hier
Dort dann den ersten MP3 Download link ....
Wenn ihr eine MP3 Datei nehmt, diese in music.mp3 umbenennt, und dann in den Ordner Res kopiert (Mit sTunes, oder vor dem installieren), könnt hier während des Spiels Musik hören ....
Mein Tipp für eine coole Hintergrundmusik: Hier
Dort dann den ersten MP3 Download link ....
Patrick
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Ich hab Undisputed 2 -- bring it on.mp3 im Hintergrund gehört.
Cool, das jetzt noch Hintergründe möglich sind.
Explosionsgeräusche erscheinen mir relativ laut... sonst natürlich funny mit Vibration.
"Vorschlag/Idee" spaceship.png
Träume ja immer noch von links/rechts Animation...
Das könnte man doch relativ einfach mit 2 Bilder verwirklichen:
spaceshiplinks.png
spaceshiprechts.png
spaceshiplinks.png wird abgespielt, wenn links gedrückt...
spaceshiprechts.png, wenn Bewegung nach rechts.
Danke.
MfG
Edit 1.
Hmmm. Eventuell Denkfehler... so einfach ja doch nicht. Da erstmal keine Schleife...
Und denn noch der Wechsel... könnte komisch aussehen.
Hmmm.