Apple und Bluetooth

Hier könnt Ihr über alles rund um Apples iOS bereden
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Apples Gehirnwäsche

Post by ax999 »

Jetzt muss ich da mal ganz dumm fragen, ich kann das IPhone nicht über BT mit der FSE im Auto koppeln, sondern muss mir eine entsprechende Schale kaufen und die Vorbereitung im Auto muss vorhanden sein? Wenn dem so ist, muss ich Gunter zustimmen, Gehirnwäsche ist es vllt. noch nicht, aber Demagogie wohl schon.
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Was Apple verhindern will ist die Möglichkeit Musik und Vids illegal weiterzugeben.
Thema Schulhof-Raubkopierer, kann man dazu stehen wie man will.

Ist ja auch egal warum, der Rest der Schnittstelle funktioniert, bis halt auf das kopieren von Daten mit anderen Geräten.

Die Ladeschale ist zur Stromversorgung und Kopplung mit der Außenantenne gut, um die GSM Strahlung nicht im Auto zu haben.

Wie beim Rest der Mobilwelt halt auch...
Gruß, speedy
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

OK, danke, konnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass so eine elementare Grundfunktion nicht geht.

E: Das übermitteln von Daten via BT gehört für mich aber auch zu den Grundfunktionen :?
larioteo

Post by larioteo »

Da muss ich Kies Air loben ohne Kies ohne Kabel in jedem WLAN Netz Daten schüffeln ist. Man meint es braucht keiner aber nutzen mehr als Kies fürs SII tuh ich jetzt schon. Ist zwar ne extra App aber gleich am Gerät von Samsung dabei.

Ob man über Bluetooth jetzt senden kann oder nicht, es ist ein Standardfeature das schon jedes Gerät hat, und eine Firma die mir verbietet meine gekaufte Musik weiterzugeben ist mir so oder so unsympatisch.

Ohne Jailbrake taugt das ding nur zum Apps laden die wirklich qualitativ hoch sind.

Mal erlich was ist einfacher über Bluetooth auf nen Knopf drücken gerät auswählen und senden oder die anderen hier beschriebenen, 100% aufhaltne können sie es sowieso nicht, da ist der Mangel an Software trotz vorhandener Technik doch fürn Hugo.

Natürlich braucht man es fast nie aber unterwegs wofür ja so ein gerät ist also eher nicht für daheim bilder austauschen ohne irgendwelche clauds oder dergleichen ist ein mangel.

Bei denen muss man dann freigaben machen emails austauschen alles was die hersteller wissen wollen bekommen sie so, ich hab n annonymen dropbox client laufen wo ich zb sensibles nie raufstellen würde.

Jeder denkt anders, aber man kann nicht laugnen das man früher immer meinte pff hat doch nicht mal bluetooth bis das iphone mal kam. Vielleicht kommt es ja mal mit apple protocol und heisst iShare dann wird es wieder was noch nie dagewesenes sein und jeder wird sagen wow dateien mit geräten austauschen das mal was neues....

Genau so wie facetime alles hat seinen hintergrundgedanken.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

Ich versteh jetzt immer noch nicht, was das alles mit Gehirnwäsche zu tun haben soll, weil Apple ein anderes Bluetooth System nutzt?

Ich brauch kein BT, was soll ich damit?
Selbst mein Notebook hat keins. Betreibt jetzt Samsung mit mir auch eine Gehirnwäsche, weil ich sage das ich das nicht benötige am NB? :?
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

Nun ja, ob der Begriff Gehirnwäsche, passend gewählt ist? :)

aber wenn man so im Netz schaut, und bei den Fragen warum was nicht geht,
kommen oft solche Antworten wie: das geht halt nicht..., das braucht doch keiner..., usw.

die meisten der IPhone-Nutzer haben bestimmt, vor der Iphone-Zeit, auch Daten einfach
von Handy zu Handy gesendet, oder mal schnell an irgend ein Rechner um paar Dateien drauf zu bügeln, oder einfach mal eine andere Speicherkarte mit Musik reingesteckt.

die eingefleischten Iphone-Nutzer haben sich halt an diesen Umstand gewöhnt.
das ist auch okay, aber ich finde es nicht gut, wenn ich bei selbstverständlichen Sachen,
immer den Umweg übers Netz gehen soll.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Wer sich ein IPhone kauft der weiß was geht und Nicht.
Was bringt einem Datentransfer per Bluetooth wenn man auf tausende andere Sachen verzichten muss?
Ich finde es schon irgendwie lustig, dass ausgerechnet hier auf so einer Kleinigkeit rumgeritten wird.
Last edited by Toni on Mon 3. Oct 2011, 15:07, edited 1 time in total.
larioteo

Post by larioteo »

Jap ich würds mir auch ohne kaufen XD

Apps sind aber zur genüge da die das besser können.

Zb über wlan
Last edited by larioteo on Mon 3. Oct 2011, 15:08, edited 1 time in total.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

@ Toni,
hab es geschenkt bekommen :)
Wambo
mobile-Infected
Firmware: KK7
Netzbetreiber: Fyve
BS: Windows Vista 64bit

Post by Wambo »

Hier gibts iwie apple fast so oft als thema wie bada/samsung :D

btt: Apple macht halt sein ding und ist einzigartig auf dem markt. Das ist der grund wieso soviele sich ein iphone kaufen. Das ist nicht nur BT. Das beste beispiel ist doch flash. Andere hersteller reisen sich den hintern auf bzw sagen die es so, um flash halbwegs auf den geräten flüssig und schnell zum laufen zu bringen. Jukt apple kein bisschen.
Zusätzlich der einzige hersteller der ein smartphone im angebot hat, und verkauft trz mehr als andere hersteller mit allen.

Gehirnwäsche würde ich es nicht nennen. Zu beginn vom iphone wars eben so das es was besonderes war darum wollten es so viele. Jz ist es aber auch nicht unbedingt ein statussymbol mehr, es ist einfach cool ein iphone zu haben. Das ist aber in letzter zeit bei android auch so. Endlich begreifen fast alle das es zu dem iphone auch alternativen gibt, und somit heist es immer öfter auf dem schulhof: Apple is doch scheiße, oldschool. Kauf dir android das is viel cooler. Das SGS hat auch ein großen teil dazu beigetragen muss man sagen.

Und nur weil sich ein iphone nutzter dran gewöhnt kein BT und kein flash zu haben hat es nichts mit gehirnwäsche zu tun. Wir badauser haben uns auch an den kleinen appstore gewöhnt oder nicht??
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
Post Reply