Ich kann mich da zu 110% Toni anschließen. Ehrlich gesagt, musste ich etwas schmunzeln, als Dari vor ein paar Wochen noch Android und das SG2 sehr kritisch gesehen hat und Bada bei Betrachtung aller Fakten als überlegen angesehen hat.
Windows7 ist wirklich sehr flott und der Vorteil einer vorgegebenen Hardware von Microsoft scheint wirklich richtig gewesen zu sein. Auch wenn es für die Hersteller schwieriger war Alleinstellungsmerkmale aufzuzeigen, spricht die Performance für sich. Ich schreibe das hier nur, weil ich es wohl am Besten vergleichen kann, da in meinem Sony Ericcson Xperia X10 ja die selbe Snapdragon Cpu und Gpu Generation wie im Omnia 7 arbeitet.
Ich hatte das Omnia 7 nach dem Update auch für um die 15 Minuten in Händen und muss sagen, dass beinahe die selbe Performance mit dem X10 nur mit einer Custom ROM zu bewerkstelligen ist. Die Sony Ericcson Stock ROM enthält zwar auch eine sehr tiefe Facebook Integration und andere Spielereien, kommt rein von der Performance her aber nicht mal ansatzweise an Windows 7 heran.
Ich hatte das Omnia7 letzten April, als mir Bada dann doch zu langweilig wurde und ich nicht mehr auf Bada 2.0 warten wollte in der Hoffnung dass die Unzulänglichkeiten Badas ausgenmerzt werden, auch in dei engere Wahl genommen, da Samsung ja eigentlich immer die etwas überlegene Hardfware verbaut.
Doch Android war einfach klar die beste Entscheidung und ich wüsste nicht wie ich wieder auf den größten Vorteil, der Offenheit, verzichten sollte. Es ist schon ein super Gefühl seine eigene ROM zu bauen bzw von einem anderen Gerät zu portieren und sie nach seinen eigenen Geschmack mit verschiedenen tweaks zu versehen.
Wer aber nicht so ein Nerd ist und seine Priorität auf ein von Haus aus gut laufendes System legt, ist mit Win7 und Mango sehr gut bedient.
Samsung Omnia 7 16 GB mit Windows Phone 7.5 (Mango)
Moderator: Catscratch
- maddes1402
- mobile-Infected
- Firmware: Android 2.3.7
Re: Samsung Omnia 7 16 GB mit Windows Phone 7.5 (Mango)
Damals kannte ich nur die provider roms der hier für europa ist ein monster android selber ist ein ganz neues erlebnis.
So schnell hab ich es noch nicht gesehen. Man ist übereascht was so ne super cpu alles zaubern kann.
So schnell hab ich es noch nicht gesehen. Man ist übereascht was so ne super cpu alles zaubern kann.