Unterschied XPXH3 und MBUKI(SamMobile)
Unterschied XPXH3 und MBUKI(SamMobile)
Wollte mal fragen worin sich die Firmwares unterscheiden und welche neuer ist.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Unterschied XPXH3 und MBUKI(SamMobile)
Du meinst die XPKH3, die ist Stand August Rev.3 und MBUKI1 (Voodaf.) Sept. Rev.1.
Die zweitere ist stabiler und noch etwas bugfreier, aber nach wie vor noch BETA!
Die zweitere ist stabiler und noch etwas bugfreier, aber nach wie vor noch BETA!
jo hab mir die mit VDF branding mal geflashed. läuft super, bin wirklich begeistert 
auch wenns ziemlich android gekupfert ist^^

-
- mobile-Infected
- Netzbetreiber: O2
Wie genau macht sich das Branding bemerkbar?
Das wichtigste, es gibt kein DBT sondern maximal KOR.
Heißt, man muss alle Provider Einstellungen selber vornehmen, oder sich zuschicken lassen.
Das Wave kann hier die deutschen Provider außer Vodafone nicht zuordnen.
Tipp: Ein 2.0 Kies Voll-Backup enthält die Provider Einstellungen ebenfalls.
Optisch das Branding übliche, statt Internet heißt der Browser halt "Vodafone Live" oder so.
Härter ist das Facebook und Twitter fehlen, einige EMail Konten zum einrichten fehlen.
Empfehlenswerter ist da die CFW
Die neue Office Suite von bada 2.0 ist da auch schon drinnen, lässt sich bei mir aber nur einmalig Nutzen, danach startet sie nicht mehr.
Heißt, man muss alle Provider Einstellungen selber vornehmen, oder sich zuschicken lassen.
Das Wave kann hier die deutschen Provider außer Vodafone nicht zuordnen.
Tipp: Ein 2.0 Kies Voll-Backup enthält die Provider Einstellungen ebenfalls.
Optisch das Branding übliche, statt Internet heißt der Browser halt "Vodafone Live" oder so.
Härter ist das Facebook und Twitter fehlen, einige EMail Konten zum einrichten fehlen.
Empfehlenswerter ist da die CFW
MESSAGE_HIDDEN:
Mit Social Hub Premium, Facebook, Twitter.http://www.filesonic.com/file/2534628941/S8500MBUKI1
Externe Custom Firmwares auf komplett eigene Verantwortung und ohne Support unsererseits, da wir nicht wissen was hier geändert wurde!
Externe Custom Firmwares auf komplett eigene Verantwortung und ohne Support unsererseits, da wir nicht wissen was hier geändert wurde!
Die neue Office Suite von bada 2.0 ist da auch schon drinnen, lässt sich bei mir aber nur einmalig Nutzen, danach startet sie nicht mehr.
Gruß, speedy
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- BS: Windows XP
Schon wieder lese ich "von Android abgekupfert".Yo123 wrote:jo hab mir die mit VDF branding mal geflashed. läuft super, bin wirklich begeistert
Da verwechselst du Touchwiz (grafische Benutzeroberfläche) mit dem Betriebssystem.
Samsung verwendet für seine Androiden und Badageräte Touchwiz. Deshalb unterscheiden sie sich nicht sonderlich. Selbst alte Omnias hatten TW. Auch die Symbiangeräte. Das alte Omnia (winMob 6.5) hatte exakt die gleiche Oberfläche wie das Jet.
Schau dir mal ein Nexus an, da siehst du Android. HTC und Motorola haben wiederum ihre eigenen Oberflächen. Zudem kann man bei Androiden zahlreiche andere benutzen.
habs mit meinem lg optimus verglichen.
- Wambo
- mobile-Infected
- Firmware: KK7
- Netzbetreiber: Fyve
- BS: Windows Vista 64bit
naja die oberfläche von LG, optimus UI oder so heist die glaub ich ist der TW sehr ähnlich muss man sagen.
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- BS: Windows XP
Ok, dann hat LG ein wenig bei Samsung abgekupfert oder umgekehrt, sind ja Nachbarn
. Letztendlich hat das aber nichts mit Android selbst zu tun. Android basiert auf einer ganz anderen Programmiersprache als Bada (SHP).

der vergleich hinkt. es gibt gerade mal 2 nexus handys, bald 3, ist doch klar dass die leute es mit den anderen launchern vergleichen, wo viele richtung touch wiz gehen. by the way gibt es in bada 2.0 mehr als genügend was android ähnlich ist, abgesehen vom launcher. aber kein bock das schon wieder alles aufzulisten, ist eh wurst. die leute sehen etwas was vielen android handys sehr ähnlich ist. punkt.idm wrote:Yo123 wrote: Schau dir mal ein Nexus an, da siehst du Android. HTC und Motorola haben wiederum ihre eigenen Oberflächen. Zudem kann man bei Androiden zahlreiche andere benutzen.