Authentifzierung fehlgeschlagen - WLAN deaktiviert

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
loanna
User
Posts: 19
Joined: Fri 19. Aug 2011, 06:38

Authentifzierung fehlgeschlagen - WLAN deaktiviert

Post by loanna »

vor ca. 1 Woche wurde mir mein Datenvolumen gedrosselt weil ich mein Wave zu lange als mobilen Zugangspunkt genutzt hatte . Ist ja soweit kein Problem, wenn ich nun aber ausserhalb meines eigenen WLAN-Netztes wieder ganz normal ins Internet will über den WAVE Browser und logischerweise das Wlan deaktiviere(damit es nicht zu viel akku frist), kommt jetzt ständig wenn ich den Browser öffne "Authentifizierung fehlgeschlagen". Komischerweise komm ich aber über das z.b faceook app ins Netz.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kann doch wohl nicht mit der reduzierten Geschwindigkeit zusammenhängen oder? komme ja schließlich übers facebook app auch ins netz...

danke einstweilen :)
User avatar
FreundBlase
mobile-Hero
Posts: 1144
Joined: Thu 21. Jul 2011, 09:03
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Authentifzierung fehlgeschlagen - WLAN deaktiviert

Post by FreundBlase »

Also, wenn die Apps noch Internetzugriff haben, der Browser aber nicht, dann liegt das wahrscheinlich an den Internetprofilen.

Geh mal auf Optionen -> Anwendungen -> Internet -> Internetprofile und versuche ein anderes Profil auszuwählen.

Evtl liegts auch am Netzmodus. Also, dass sich das Wave versucht, ins UMTS-Netz einzuwählen, weil es verfügbar ist, es aber nicht die Erlaubnis vom Provider bekommt (da gedorsselt). Wenn also eine andere Profilwahl nichts bewirkt, dann stell wieder das vorherige Profil ein und wähle einen anderen Netzmodus (Einstellungen -> Verbindungen -> Netz -> Netzmodus)

Grüße,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
loanna
User
Posts: 19
Joined: Fri 19. Aug 2011, 06:38

Re: Authentifzierung fehlgeschlagen - WLAN deaktiviert

Post by loanna »

DANKE :)

wie auch immer - da war tatsächlich ein anderes Internetprofil hinterlegt..ich habs umgestelltun e voíla - es läuft wieder!

Danke für den hilfreichen Tipp!
Post Reply