vor ca. 1 Woche wurde mir mein Datenvolumen gedrosselt weil ich mein Wave zu lange als mobilen Zugangspunkt genutzt hatte . Ist ja soweit kein Problem, wenn ich nun aber ausserhalb meines eigenen WLAN-Netztes wieder ganz normal ins Internet will über den WAVE Browser und logischerweise das Wlan deaktiviere(damit es nicht zu viel akku frist), kommt jetzt ständig wenn ich den Browser öffne "Authentifizierung fehlgeschlagen". Komischerweise komm ich aber über das z.b faceook app ins Netz.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kann doch wohl nicht mit der reduzierten Geschwindigkeit zusammenhängen oder? komme ja schließlich übers facebook app auch ins netz...
Also, wenn die Apps noch Internetzugriff haben, der Browser aber nicht, dann liegt das wahrscheinlich an den Internetprofilen.
Geh mal auf Optionen -> Anwendungen -> Internet -> Internetprofile und versuche ein anderes Profil auszuwählen.
Evtl liegts auch am Netzmodus. Also, dass sich das Wave versucht, ins UMTS-Netz einzuwählen, weil es verfügbar ist, es aber nicht die Erlaubnis vom Provider bekommt (da gedorsselt). Wenn also eine andere Profilwahl nichts bewirkt, dann stell wieder das vorherige Profil ein und wähle einen anderen Netzmodus (Einstellungen -> Verbindungen -> Netz -> Netzmodus)
Grüße,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -