hier möchte ich Euch einen kurzen Erfahrungsbericht mit meinem Wave II und der Premium-FSE von Skoda (baugleich zu VW, ...) geben:
nach Anfänglichen Problememn mit diesem Mobiltelefon und rSAP kann ich Ihnen jetzt mitteilen, daß dieses Telefon sehr gut mit der FSE zu gebrauchen ist - vorausgesetzt, in den Einstellungen bei der FSE wird fest auf GSM-Telefonie eingestellt - nicht UMTS oder Auto (sonst findet die FSE nicht immer ein Netz).
Ich habe das Telefon sowohl mit der letzten Telekom-Firmware (S8530BOKC1) als auch mit der letzten originalen Samsung-FW (S8530XXJK9) getestet, und als Mitarbeiter im techn. Aussendienst wird das Telefon recht intensiv genutzt.
Wichtig für Nutzung/Erreichbarkeit des Telefonbuches: die Kontakte müssen im Telefonspeicher oder auf der Karte abgelegt sein - Kontakte von Google z.Bsp. werden nicht mit der FSE abgeglichen und sind somit nicht sichtbar/zu gebrauchen.
Das einzige, was mir aufgefallen ist: wenn das Samsung sehr oft kurz hintereinander immer wieder gekoppelt und entkoppelt wird (Einkaufen fahren mit vielen Zwischenstops

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen dem Einen oder Anderen helfen ...
Gruß, Christoph