Kies FW-Update Fehlgeschlagen

axion
User
Firmware: S8500XXLA1/S8500DBTL
Netzbetreiber: BASE DE

Re: Kies update fehlschlag

Post by axion »

ich zitiere aus der anleitung die damals auf badanation.de stand: "Die Checkbox "Master ROM" ist anzuhacken. Es geht zwar auch ohne, jedoch wird dann der Handyspeicher nicht richtig formatiert, und es kommt zu einem unsauberen Flash. Akkuprobleme oder Probleme mit dem Appstore könnten die Folge sein. Deswegen : Master Rom mit auswählen!"

wieso soll ich es dann weglassen? :)
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Mach es so wie ich, Flash einmal mit MasterROM und dann gleich noch mal ohne.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@axion Auch Flashanleitungen können sich im Laufe der Zeit, durch mehr und mehr Erfahrungswerte verändern. Die von Badanation.de ist ja schon etwas älter und wurde unter Badanation.com generalüberholt. http://wiki.badanation.com/index.php/Ha ... 26_Flashen" onclick="window.open(this.href);return false; Mache es so, wie sCion es schreibt, da machst du überhaupt nichts falsch.

E: Zitieren mußt du eigentlich auch nichts, was unter Badanation.de stand kennen wir noch, oder haben es teilweise mit verfasst. All diese Anleitungen sind aus den Erfahrungen interessierter User und Servicemanuals entstanden. Das sind keine Flashanleitungen seitens Samsung!
Solltest du also Ratschläge bekommen, setze sie um oder lass es (nicht böse gemeint).
axion
User

Post by axion »

sorry wenn das falsch ankam. hab bestimmt keine böse absicht vermutet. hatte mich nur gewundert. danke für die tips leute!

LG
axion
User

Post by axion »

1. nochmal zu dem flash. nachdem flash mit master rom noch nen master reset machen bevor ich das 2te flashen ohne master rom mache oder egal?.

2. und nochmal zu der sache mit den internet hängern. meine freundin hat auch das wave1 und auch bei ihr hab ich wie damals bei mir geflasht um das eplus branding weg zu bekommen, damit kies updatet. seit sie bada 1.2 drauf hat, hängt es bei ihr auch. kann es auch sein dass sich unsere telefone gegenseitig stören, wenn wir in einem raum sind?. oder ist eventuell die firmware version der jl2 die ich damals gesaugt habe fehlerhaft und es gibt eventuell eine aktuellere jl2?

LG
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile

Post by clemor »

..hey,zu 1 ja, nach dem zweiten flashen ohne master rom kein reset..
..zu 2 die tele können sich nicht stören,nach dem flashen nen master reset gemacht..?..wo hängt denn das wave dei freundin..?..
axion
User

Post by axion »

Naja es ist genau wie bei mir, wie ich es schon beschrieben habe. trotz konstantem empfang springt das 3G symbol immer wieder in andere geschwindigkeiten -E-G-3G-3G+. Sie hat aldi talk und ich base, also beides e-netz. Und das ist bei uns beiden erst, seit ich die phones geflasht habe. meins anfang 2011 und ihr phone vor ca. nem monat. beide mit der gleichen JL2 version von der badanation.de site
clemor
mobile-Infected

Post by clemor »

..guten morgen..
..das hat mit dem flashen nix zu tun..das liegt an e-plus und habe ich auch..
..wenn du die jl2 drauf hast,kannst noch mit kies auf die kf3 updaten..aber der akku muß voll sein..
..lg..
axion
User

Post by axion »

ich seh jetzt grade DBT ist debitel. ich dachte dbt wäre eine freie firmware ohne anbieter allgemein für deutschland.... oder ist sie eben nichts anderes als das, weil debitel alle provider anbietet....?

sollte ich mir vieleicht doch die EPL version der kf3 holen? aber dann ist ja das branding wieder da...: )=
clemor
mobile-Infected

Post by clemor »

..hey..
..nun habe ich nen problem..habe von der kk7 auf die jl2 zurückgeflasht,ständig bleibt er bei der rsrc1 hängen,multiloader 5.65,nach gefühlten 38 versuchen,treiber neu und akku rein und raus hat`s geklappt..kies bietet mir ja das update auf die kf3 an,,wenn ich updaten will bricht kies ab und fragt dummerweise nach der wiederherstellung,leider gibt er mir kein code,so das ich ständig wieder auf die jl2 flashen muß..das ganze mache ich schon zum fünften mal..kies mit unistaller de-und neu installiert..das update kriege ich nicht drauf,mache ich was falsch oder weiß jemand nen trick.?..habe win 7 64..
..lg..
Post Reply