Palringo mit Benachrichtigung im Hintergrund unter bada 2.0

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Palringo mit Benachrichtigung im Hintergrund unter bada

Post by Catscratch »

Getestet mit der KL6/XEO auf dem GT-S8500. Funktioniert nicht auf dem Wave 3.

1. ChatOn wird für Samsung auch für den PC released. Z.B. Windows. Also können dann auch Leute vom Rechner aus mit denen auf dem Handy kommunizieren. Das ist ja gerade die Stärke von ChatOn.

2. ICQ. ICQ ist einfach alt. Deswegen nutzen es so viele. ICQ kann kein Push und ist proprietär. Bessere Alternativen sind zB XMPP/Jabber. ICQ gibts nur noch, weil einfach so viele "alte" Mitglieder das nutzen und es nunmal schwer ist alle zum Wechseln zu bewegen. In meinem Umfeld wechseln die Leute zB zunehmend zu XMPP. Das bieten zunehmend auch alle Plattformen wie Facebook, Google+ o.ä. an. ICQ hat meiner Meinung nach keine Zukunft. :-) XMPP brauch nur noch ein ordentliches Push und alles wär perfekt.

Aber darum gings ja eigentlich nicht. Alles ist Instant Messaging. Es sind halt nur unterschiedliche Protokolle. Und das sollte mein Kommentar aussagen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man nunmal massig ICQ Kontakte hat, versteh ich schon, dass es schwer ist die zum Wechseln zu bewegen. Aber Push brauch man da eben nicht erwarten. Da muss man dann halt damit leben, dass man nen Client hat der ständig auf dem Handy laufen muss und eine Verbindung aufrecht erhält und auch dementsprechend Strom verbraucht. :-)

Aber so ist das doch immer. Es dauert halt bis sich neue Dinge durchsetzen. Es soll ja sogar noch Leute geben, die bspw. noch Windows XP installiert haben. :police:
null
MotionPicture
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by MotionPicture »

es soll nicht nur leute geben? ES IST SO!^^ Xp wird in vielen Firmen einfach noch verwendet. In meiner zum teil auch! die kiste läuft einfach rund damit und gut ist^^

ok aber zurück zum Thema: danke an euch beide für die erklärungen jetzt kommt wieder licht in mein dunkles Hirn^^

also ist fb push zwar imme rnoch nicht sicher, da aber meine freunde und mitarbeiter bada haben könnte ich diese jederzeit mit chatOn erreichen (JUHU) sparrt enorm kosten! DANKE :hurra:
Image

10 kleine MotionPictures ...
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

OKOK. Stopp, stopp, stopp! ^^

Dieser Thread soll einfach nur eine Anleitung bieten, Palringo unter bada 2.0 mit Hintergrundbenachrichtung zu nutzen.

Grundsatzdiskussionen sind hier falsch. Auch wenn ich da gerne mit diskutiere und dankbar für jeden Gedankenaustausch bin. :) Aber macht bitte einen neuen Thread auf! "Zukunft des IM" oder sowas. ^^
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Ok ok. Thema ist ja nun hier eh abgegessen. :-)
null
psb
User

Post by psb »

Vielen Dank für die Anleitung Bazzi. Leider habe ich das Problem dass ich trotzdem keine Benachrichtigung über neue Nachrichten in der Statusleiste bekomme.

Und da ich bei "Einstellungen-Benachrichtigungen" keinen Eintrag für Palringo oder Java habe weiß ich leider nicht wie ich das aktivieren könnte. Von daher meine Frage ob man das irgendwo erst noch einschalten bzw erlauben muss.
Ich habe ein Wave3

Und der Vibrationsalarm für eine neue Nachricht funktioniert leider auch nur wenn Palringo nicht minimiert ist.

Und mit stune hab ich auch in keiner Datei die zu Palringo gehört einen entsprechenden Eintrag gefunden. Und ich wüsste nicht wo ich die Datei für die Benachrichtigungs-Einstellungen finden kann.
BAZZI
mobile-Mastermind

Post by BAZZI »

Das ist richtig. Ich haben mittlerweile auch ein Wave 3 und musste feststellen, dass das hier nicht funktioniert.

Leider. :(
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
Manu
User

Post by Manu »

Hi,
deine Anleitung ist wirklich gut. Es funktioniert soweit auch alles aber ich kann das Programm nicht minimieren. Habe die settings.bin gelöscht mit Stune 1.06 wie es in der Anleitung steht. Aber es funktioniert wenn ich die rechte taste drücke wird das Programm jedesmal beendet anstatt eine Abfrage kommt ob beenden minimieren oder einfrieren.
Was kann ich tun?
Habe ein Wave S8500 mit ofizieller DBT Bada 2.0 Firmware.
BAZZI
mobile-Mastermind

Post by BAZZI »

Das ist merkwürdig. Denn es sollte eigentlich immer eine Abfrage kommen ob beendet werden soll oder nicht. Vielleicht nochmal neu installieren und Handy neu starten. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Unter bada 2.0 reicht es über den Homebutton zu verlassen, JavaApps laufen unter bada 2.0 automatisch weiter ;) sogar mit settings.bin
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
BAZZI
mobile-Mastermind

Post by BAZZI »

Ach, ja. ^^ Genau so war's. Sorry, vergessen. :mrgreen:

Hab's in den ersten Beitrag übernommen.