Samsungapps App Auf Wave 3 funktioniert nicht.

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Post Reply
Vaameika
User
Firmware: 2.0XXLA1
Netzbetreiber: E Plus Medion Mobile

Samsungapps App Auf Wave 3 funktioniert nicht.

Post by Vaameika »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Wave 3.
Am Donnerstag habe ich das Wave 3 mit meinem WLan verbunden, beim starten von Samsungapps wurde ein update heruntergeladen. die Initialiesierung funktionierte aber nicht. Es kam immer die Meldung Interner Fehler 0xff0f.
Habe dann eine Sicherung unter Kies vorgenommen.
Das Wave 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht es Wiederherzustellen mit Kies.
Hierbei stürzt Kies immer ab (Fehlermeldung USB Verbindung unterbrochen) obwohl das Wave 3 nicht angefasst oder getrennt wurde.
Habe dann versucht auf dem Wave 3 Samsungapps zu (nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen) starten; es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Langsam glaube ich das die Programmierer bei Samsung nur Pfuscher sind.
Ausserdem warte ich seit 3 Wochen auf Antwort von Samsung bezüglich des überspielens der Apps von meinem Wave 1 aufs Wave 3.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im voraus. :cry:
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Re: Samsungapps App Auf Wave 3 funktioniert nicht.

Post by Waddenshiit »

Also auf die Anwort-Email zum Übertragen der Apps warte ich auch noch... Habe sogar schon cutomer-care@samsung.de gemailt (nachdem ich den mega Mail-Terror mit dem Support hatte), aber da kommt seit über ner Woche auch keine Antwort...

Da du ja meine Vorschläge von gestern schon alle durchprobiert hast, ist mir vorhin noch eingefallen, dass du eventuell mit dem Multiloader und der KK5-FW versuchen könntest NUR die SHpApp-Datei zu flashen... Da solltest aber eventuell mal mit ax999, Mortara oder Gunter33 Rücksprache halten, weil die glaub schonmal das Wave3 geflasht haben...
Sonst hab ich auch keine Idee mehr...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@Vaameika Da du schon einen Werksreset gemacht hast und Kies bei dir spinnt, bleibt dir nur das Flashen über Multiloader übrig. Du kannst mit der Anleitung aus unserem Wiki und der KK5 Update FW ein Update über ML machen. Danach sollte auch alles wieder funktionieren.
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Kann er/sie nicht auch nur die Appstore-Datei flashen?
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Beim 1er und 2er ging das, beim 3er habe ich es noch nicht probiert. Wir haben ja die KK5 UpdateFW, wie sie auf dem Server liegt da. Lässt sich also gut ohne Bootfiles flashen, so dass es wie eine Kieswiederherstellung läuft, nur mit dem Unterschied, dass es funktioniert. Natürlich kann man es nur mit der ShpApp_HD.app (KK5) probieren, um evt. Problemen vorzubeugen, würde ich aber die gesamte UpdateFW flashen.
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Ok.Gut zu wissen... Danke für die Aufklärung! :D Jetzt weiß ich wies geht :lol:
Vielen Dank

Image
Vaameika
User
Firmware: 2.0XXLA1
Netzbetreiber: E Plus Medion Mobile

Post by Vaameika »

Hallo,
kann mich erst heute wieder melden hatte ein paar Probleme mit der Internet Verbindung (Internet Providerwechsel).
Vielen Dank für die Vorschläge und Tipps.
Kann über Kies normal in den App Store.
Beim Wave 3 wollte ich die finale Firmware Bada 2.0 abwarten in der Hoffnung das der Appstore auf`m Wave wieder funktioniert.
Falls ich mich doch noch dazu entschließen sollte über den Multiloader die KK5 neu zu flashen, habe ich noch eine Frage: Kann ich danach weitere evtl. Updates normal über Kies bekommen?
Nochmals Danke
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Die KK5 ist final beim W3. Die aus dem Wiki ist DBT und somit auch "Kiesliebling" :)
Post Reply