Hallo Leute!
Ich bin neu hier angemeldet, lesa aber schon sehr lange mit. Habe mir vor einiger Zeit ein Wave II zugelegt. Bin soweit auch ganz zufrieden. Habe hier schon einige nützliche Tips bekommen.
Nun aber zu meinem Problem:
Wenn ich den mobilen Zugangspunkt setze, kann ich ein anderes Gerät mit meinem Wave koppeln. Schalte ich dazu Tethering an, deaktiviert sich der MZ. Fehlermeldung: Kann Paketdaten nicht verwenden. Auch umgekehrte Reihenfolge bringt keinen Erfolg: Tethering und dann MZ-gleiche Fehlermeldung.
Paketdaten sind eingeschaltet, Internet und Apps laufen stabil.
Zu meinen Daten:
FW:bada 1.2
1012271633LISS8530XXJKA
Netzanbieter Alice-DSL
APN:
Name: alice internet
Zugangsname: internet.partner1
Protokoll: HTTP
Startseiten-URL: http://mobile.alice-dsl.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Proxy: 0.0.0:80
Verweildauer: 300
dann noch Profile für MMS, Alice Email
und eine Verbindung ConfigContext.
Alle 4 Profile erhielt ich per sms!
Habe auch schon die Profile gelöschtund Handy ausgeschaltet. Nach dem Hofahren ohne Profile gleiche Fehlermeldung (eigentlich logisch). Profile installiert-Fehlermeldung kam wieder.
Auch google brachte nicht den Erfolg, Hardreset will ich mir ersparen, warte dann lieber auf Bada 2.0!
Habt ihr ne Idee, viele Einstellungen gibt es da ja nicht!
Gruß und danke - wraith!
Tethering mit Wave II
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: Tethering mit Wave II
Tethering kannst du auslassen! Das kommt erst dann zum Einsatz, wenn du die Internet-Verbindung über das USB Kabel an einen anderen PC weiterreichen willst. Wenn du dein Notebook zum Beispiel aber über WLAN an das Wave koppeln willst, um dann ins Internet zu gehen, reicht es den Mobilen Zugangspunkt zu aktivieren!
Manchmal dauert es nach der Verbindungaufnahme noch einen kleinen Moment, bis das Internet auf dem verbundenen Gerät auch tatsächlich funktioniert.
Manchmal dauert es nach der Verbindungaufnahme noch einen kleinen Moment, bis das Internet auf dem verbundenen Gerät auch tatsächlich funktioniert.
Patrick
Funktioniert nicht. Die Verbindung zwischen Kollegenhandy und meinem steht, er kommt aber nicht ins Netz. Haben auch nen bissel gewartet! Sobald ich dann Tethering aktiviere kommt die Fehlermeldung. Ich verstehe die BDA so, das Tethering aktiviert sein muss S.99.
Bin ich zu blöd?
Gruß Wraith
Bin ich zu blöd?
Gruß Wraith
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Hi wraith.
Ich hab die gleichen Probleme, wenn ich bei aktiviertem Tethering den MZ einrichten möchte. Ich kann das heute abend mal an meinem Laptop ausprobieren, ob das auch ohne Tethering geht, denn eigentlich hat das bei mir mal funktioniert ...
@mortara: Tethering befindet sich um Menü bei Mobiler ZUgangspunkt -> Einstellungen -> Tethering (also nicht unter USB-Extras
) ... Ist mir eben aufgefallen, deswegen will ichs heut abend nochmal versuchen!
Ich hab die gleichen Probleme, wenn ich bei aktiviertem Tethering den MZ einrichten möchte. Ich kann das heute abend mal an meinem Laptop ausprobieren, ob das auch ohne Tethering geht, denn eigentlich hat das bei mir mal funktioniert ...
@mortara: Tethering befindet sich um Menü bei Mobiler ZUgangspunkt -> Einstellungen -> Tethering (also nicht unter USB-Extras

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
Hi wraith,
nein, hier ist keiner zu blöd, (fast) jedem konnte bisher geholfen werden.
Ich hab vor ein paar Monaten Tethering ausprobiert, klappte auf Anhieb.
Habe das eben auch noch mal mit einem NB nachvollzogen, das ich dazu bisher nicht benutzt hatte:
Situation:
- Paketdaten ja
- Tethering ja
Dann Mobilen Zugangspunkt aktiviert
Auf dem NB das Handy gesucht (Wave II 3558), Wap - Schlüssel eingegeben - und fertig. Ich war auf Anhieb im Internet auf meinem NB.
Mein Netzbetreiber: O2. Keine manuellen Einstellungen vorgenommen, sondern die per SMS empfangenen lediglich gespeichert.
Hilft Dir vlt. nicht weiter, nur die Erkenntnis von mir: Es Funktioniert!
Muss auch unbedingt funktionieren, da ich auf die Lieferung eines Tablets warte, ohne 3G!
nein, hier ist keiner zu blöd, (fast) jedem konnte bisher geholfen werden.
Ich hab vor ein paar Monaten Tethering ausprobiert, klappte auf Anhieb.
Habe das eben auch noch mal mit einem NB nachvollzogen, das ich dazu bisher nicht benutzt hatte:
Situation:
- Paketdaten ja
- Tethering ja
Dann Mobilen Zugangspunkt aktiviert
Auf dem NB das Handy gesucht (Wave II 3558), Wap - Schlüssel eingegeben - und fertig. Ich war auf Anhieb im Internet auf meinem NB.
Mein Netzbetreiber: O2. Keine manuellen Einstellungen vorgenommen, sondern die per SMS empfangenen lediglich gespeichert.
Hilft Dir vlt. nicht weiter, nur die Erkenntnis von mir: Es Funktioniert!
Muss auch unbedingt funktionieren, da ich auf die Lieferung eines Tablets warte, ohne 3G!
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Ok, dass Tethering zweimal vorhanden ist, ist mir bislang nicht aufgefallen. Kannte bislang nur den Punkt unter 'Einstellungen->Verbindung->USB Verbindung', das bei 'Mobiler Zugangspunkt' ist mir noch garnicht aufgefallen. Dort ist Tethering aber auch bei mir aktiviert! (So macht es dann ja auch wieder Sinn)
Hast du dein Handy mal ausgeschaltet, für nen Moment den Akku rausgenommen, und es dann nochmal von vorne versucht?
Hast du dein Handy mal ausgeschaltet, für nen Moment den Akku rausgenommen, und es dann nochmal von vorne versucht?
Patrick
Hab gerade mal die Verbindungsprofile gelöscht, Akku raus. Nach dem hochfahren ohne Profile probiert, dann geht es logisch nicht. Dachte, dass er diesen Fehler speichert und sich dann auf eine neue Verbindung setzt.
Dann die Verbindungen wieder geladen, Fehler weiterhin vorhanden.
Liegt es an Alice und deren Einstellung, was ist die Verbindung Configcontext? Hatte die gelöscht, brachte aber auch nichts!
Lt. google haben einige auch das Problem und bekommen es nicht gelöst!
Gruß Wraith
28.02.: Problem mit Bada 2.0 und o2-Einstellungen behoben!
Dann die Verbindungen wieder geladen, Fehler weiterhin vorhanden.
Liegt es an Alice und deren Einstellung, was ist die Verbindung Configcontext? Hatte die gelöscht, brachte aber auch nichts!
Lt. google haben einige auch das Problem und bekommen es nicht gelöst!
Gruß Wraith
28.02.: Problem mit Bada 2.0 und o2-Einstellungen behoben!