SMS in Kies verwalten
SMS in Kies verwalten
Die neue Version von Kies ist viel schneller und besser als die vorherige.
Da ich noch Bada 1.2 auf meinem Wave habe, meine Frage an die Bada 2.0 Beta User:
Ist er mit Bada 2.0 möglich, in Kies auch die SMS-Nachrichten zu verwalten und zu synchronisieren bzw. zu sichern?
Da ich noch Bada 1.2 auf meinem Wave habe, meine Frage an die Bada 2.0 Beta User:
Ist er mit Bada 2.0 möglich, in Kies auch die SMS-Nachrichten zu verwalten und zu synchronisieren bzw. zu sichern?
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: SMS in Kies verwalten
Naja, ich denke, das liegt nicht an Bada, sondern an Kies. Es war ja wohl schonmal integriert, also kann Bada das prinzipiell schon. Mit der 2.0er Variante ändert sich Kies ja nicht 
Kies schmiertmir übrigens grad ab, weil ich meine Musikverwalten wollte

Kies schmiertmir übrigens grad ab, weil ich meine Musikverwalten wollte

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Wähl mal bei Kies unter "Verbundene" Geräte dein Wave aus, also klick auf den Gerätenamen, nicht auf Kontakte, Musik, usw..
Dann hast du oben einen Reiter mit der Bezeichnung "Importieren / Exportieren"
Dann hast du da 2 Schaltflächen, mit denen du entweder SMS vom PC auf das Handy importieren kannst, oder aber vom Handy auf den PC exportieren.
Damit müsstest du zumindest deine SMS sichern können, allerdings konnte ich es nicht wirklich testen, ich bekomme immer nen Bluescreen wenn ich die SMS exportieren will (Bada 2.0 Beta halt ^.^)
Dann hast du oben einen Reiter mit der Bezeichnung "Importieren / Exportieren"
Dann hast du da 2 Schaltflächen, mit denen du entweder SMS vom PC auf das Handy importieren kannst, oder aber vom Handy auf den PC exportieren.
Damit müsstest du zumindest deine SMS sichern können, allerdings konnte ich es nicht wirklich testen, ich bekomme immer nen Bluescreen wenn ich die SMS exportieren will (Bada 2.0 Beta halt ^.^)
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Oh, cool, das wusste ich noch gar nicht.
Ich habe gerade erfolgreich meine SMS sichern können (SIcherungskopie), sie dann aufm Wave gelöscht und wiederhergestellt.
Klappt also.
Ich habe gerade erfolgreich meine SMS sichern können (SIcherungskopie), sie dann aufm Wave gelöscht und wiederhergestellt.
Klappt also.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Okay... also geht das ab 2.0 wieder?!
Weil habe 1.2 und dort ist in Kies diese Option nicht.
Coole Sache, wenn es endlich wieder geht!
Also mir wird das angezeigt, allerdings verursacht das Exportieren der SMS auf den PC leider Bluescreens auf dem Handy (Hab momentan KH1 drauf)Valentine wrote:Okay... also geht das ab 2.0 wieder?!
Aber gut, ist ja auch eine Beta, da darf man halt nicht erwarten, das alles problemfrei funktioniert

Und soweit ich weiß wurde ja die Begrenzung auf 1300 SMS mit 2.0 erweitert oder fällt gar weg, wodurch diese Option eigentlich nur fürs Flashen und so interessant sein dürfte ^^
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Wie..... man kann dann unendlich viele sms speichern auf dem handy?!
Krass! ;D
Krass! ;D
Bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber mir war so, als hätte ich irgendwie was in der Richtung gelesen. Und dann auch nur im Rahmen des vorhandenen SpeicherplatzesValentine wrote:Wie..... man kann dann unendlich viele sms speichern auf dem handy?!
Krass! ;D

Und bisher ist mir in keinem Speichermenü eine SMS-Begrenzung unter die Augen gekommen, wie es bei 1.2 der Fall war

Nur ein Zähler der angibt, wieviele SMS gespeichert sind
-
- User
- Firmware: KF3
- Netzbetreiber: eplus
Es ist wirklich so FreundBlase.
Ich habe die 1.2 Version auf meinem Handy und wenn ich mein Handy mit meinem PC verbinde mit der Kies2.0 Version ist die Funktion unter Importieren/Expo. NICHT da.
Anscheinend ändert sich Kies wirklich wenn ich die "falsche Version" habe.
Ich habe die 1.2 Version auf meinem Handy und wenn ich mein Handy mit meinem PC verbinde mit der Kies2.0 Version ist die Funktion unter Importieren/Expo. NICHT da.
Anscheinend ändert sich Kies wirklich wenn ich die "falsche Version" habe.
Hab auch gerade Augen gemacht weil das aktuelle Kies für mein Wave (JL2) kein Sichern der SMS anbietet...
Aber wenn man im Wave in den Einstellungen die Ordner Ansicht auswählt und dann wieder die Einstellungen öffnet, dann gibt es die Option "SMS-Sicherung" - so lassen sich die nachrichten auf die Speicherkarte exportieren.
Ich hoffe nur ich bekomm die dann unter Bada 2.0 auch wieder rein...
Aber wenn man im Wave in den Einstellungen die Ordner Ansicht auswählt und dann wieder die Einstellungen öffnet, dann gibt es die Option "SMS-Sicherung" - so lassen sich die nachrichten auf die Speicherkarte exportieren.
Ich hoffe nur ich bekomm die dann unter Bada 2.0 auch wieder rein...