Also, ich hab bisher immer Sygic Mobile Maps genutzt, aber das wird wohl nicht auf Bada 2.0 geupdatet. Welche Alternativen gibt es, und sind sie empfehlenswert? Ich hab nur mit SMM Erfahrungen gesammelt, aber vielleicht können wir das mal zusammentragen, so in etwa:
Route66 (vorinstalliert)
- Preis: 14 Tage kostenlose Zielführung, danach 29,99 € ("Lifetime-Lizenz")
- Aktualität des Kartenmaterials: Q2/2010
- Qualität der Zielführung: sehr gut im Vergleich zu anderen bada-Navis, mit Extras wie (meist gut funktionierendem) Fahrspurassistent
- sonstiger Kommentar: eigentlich sehr empfehlenswertes Navi, wenn die Karten etwas aktueller wären ...
Navmii
- Preis: kostenlos
- Aktualität des Kartenmaterials: etwas aktueller als R66
- Qualität der Zielführung: des öfteren fehlerhaft, kennt zB keine Abbiegeverbote
- sonstiger Kommentar: nicht so schön flüssig wie R66
Don't Panic D-A-Ch
- Preis: 25 € (momentan Angebot: 15 €)
- Aktualität des Kartenmaterials: Sep 2011
- Qualität der Zielführung: Sprachausgabe kann verbessert werden, ansonsten OK
- sonstiger Kommentar: scheint recht günstige Alternative zu R66, aber keine Radarwarnung
Navigation Bada 2.0
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Navigation Bada 2.0
Last edited by FreundBlase on Tue 28. Feb 2012, 19:47, edited 3 times in total.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
Re: Navigation Bada 2.0
R66
- LifeTime Lizenz. Es gibt afaik verschiedene Pakete (Westeuropa, Europa, Welt, ...)
- Kartenmaterial von Q2/2010. Also alt. Der Support fährt eine Hinhaltetaktik. Wann das endlich mal geupdated wird ist unklar.
- Zielführung: Find ich sehr gut im Vergleich zu anderen Apps wie NavMii o.ä. Es gibt auch einen Fahrspurassistenten, der ganz gut funktioniert. Aber nicht immer.
- Kommentar: Ich bin unsicher, ob R66 derzeit empfehlenswert ist. Die Kartenupdates müssten endlich mal kommen. Der Support meinte vor 1 Jahr mal, dass 2x pro Jahr ein Update kommt. Na ja. Das letzte Update war Q2/2010. Aber ich kenne auch keine wirklich guten Alternativen.
NavMii
Dazu hab ich schon einen Minitest geschrieben:
http://www.badanation.com/viewtopic.php?p=43272#p43272" onclick="window.open(this.href);return false;
Kurz:
- Aktualität: Aktueller als R66, aber es gibt bei OSM bereits wesentlich neuere Karten. NavMii baut auf OSM auf, hat die neuen Karten aber (noch) nicht integriert. Selbst kann man das nicht updaten.
- Zielführung: Grauenhaft! Siehe mein Minitest.
- Kommentar: Dann lieber R66 mit alten Karten.
- LifeTime Lizenz. Es gibt afaik verschiedene Pakete (Westeuropa, Europa, Welt, ...)
- Kartenmaterial von Q2/2010. Also alt. Der Support fährt eine Hinhaltetaktik. Wann das endlich mal geupdated wird ist unklar.
- Zielführung: Find ich sehr gut im Vergleich zu anderen Apps wie NavMii o.ä. Es gibt auch einen Fahrspurassistenten, der ganz gut funktioniert. Aber nicht immer.

- Kommentar: Ich bin unsicher, ob R66 derzeit empfehlenswert ist. Die Kartenupdates müssten endlich mal kommen. Der Support meinte vor 1 Jahr mal, dass 2x pro Jahr ein Update kommt. Na ja. Das letzte Update war Q2/2010. Aber ich kenne auch keine wirklich guten Alternativen.
NavMii
Dazu hab ich schon einen Minitest geschrieben:
http://www.badanation.com/viewtopic.php?p=43272#p43272" onclick="window.open(this.href);return false;
Kurz:
- Aktualität: Aktueller als R66, aber es gibt bei OSM bereits wesentlich neuere Karten. NavMii baut auf OSM auf, hat die neuen Karten aber (noch) nicht integriert. Selbst kann man das nicht updaten.
- Zielführung: Grauenhaft! Siehe mein Minitest.
- Kommentar: Dann lieber R66 mit alten Karten.

null
- FreundBlase
- mobile-Hero
Ja, zu Navmii stand im Appstore aber nur wenig schmeichelhaftes, von wegen dir Karten seinen schon älter als 10 Jahre und so ...
Ich fügs heute abend mal ein, danke catscratch
Ich fügs heute abend mal ein, danke catscratch
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
@FreundBlase&Catscratch Ihr habt völlig recht, was ihr zu beiden Programmen schreibt. Wer für R66 Geld ausgibt, sollte damit leben, dass er keine Kartenupdates erhält (Erfahrung der letzten zwei Jahre). Wer Navmii/Navfree nutzt, sollte nicht vergessen, dass es für lau eben auch kein hochwertiges Navi gibt. Das OfflineNaviangebot bei Bada ist leider noch sehr bescheiden, vllt. kommt ja bald was mit TomTom?
- FreundBlase
- mobile-Hero
Habe mal noch Dont Panic oben eingefügt. Scheint eine interessante Alternative zu sein, die Kommentare im AppStore sprechen für die App. Leider gibts keine Trial-Version ...
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann sie mit R66 oder NAvmii vergleichen?
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann sie mit R66 oder NAvmii vergleichen?
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Badaget http://badaget.de/2012/02/16/dont-panic ... -fur-bada/" onclick="window.open(this.href);return false; hatte Dont panic D CH A mal getestet und es funktionierte alles fast einwandfrei und auch sehr schnell, nur die Blitzer waren wohl noch nicht drin. Für 15€ wohl momentan die einzigste preiswerte Alternative zu R66.