S8530XXLA1/S8530DBTLA2 [Deutschland]

nadja7709
User
Netzbetreiber: T-mobile

Re: S8530XXLA1/S8530DBTLA2 [Offiziell über Kies]

Post by nadja7709 »

ach die sind aber auch lahm von t-mobile -.- hab mich eben so gefreut, als ich es über bada get gelesen habe :)
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

nadja7709 wrote:.. die sind aber auch lahm von t-mobile...
Nur zur Erinnerung, ich will ja keinen Bekehren. :mrgreen:

Wer es sich zutraut und im Prinzip ist wenn mans nach der Anleitung macht, nichts dabei, kann man sich die Firmware auch manuell mit dem Multiloader aufspielen. Man muss nur die zwei Links im ersten Post verwenden und ne halbe Stunde Zeit zum durchlesen und flashen aufbringen.
Hat den Vorteil, dass Wave ist dann de-brandet also eine freie Version und man bezieht in Zukunft, auch mit Kies, nur noch die Updates der ungebrandeten deutschen Version.
Gruß, speedy
larioteo

Post by larioteo »

@Ray naja der programmierer vom CheckFus ist ja eh admin bei uns. Wird die Online Version einen Bug haben. Wundert mich auch das die Seite nichts ausgespuckt hat (automatisch).
jolli-rosi
User
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: Fonic smart
BS: Windows 7 64bit

Post by jolli-rosi »

nadja7709 wrote:bei mir ist das über kies noch nicht verfügbar bei euch etwa?
Ich hab heute geupdatet... :hurra: Zwar war ich in den letzten Wochen ungeduldig, aber das Warten hat sich gelohnt. Über Kies ging es völlig problemlos. Wie gut, dass ich im letzten Jahr mein O2-Branding "weg-geflasht" hatte. So hat mir bei dieser "großen" Änderung Kies alles abgenommen: erst Daten und Einstellungen gesichert, dann geupdatet, dann das Backup zurück gespielt.

Alles funktioniert einwandfrei, fürs Navi habe ich die Karten aktualisieren müssen, aber WLAN, Bluetooth, Netzzugänge.... alles prima. Naja... der Startbildschirm ist etwas gewöhnungsbedürftig.

jolli-rosi
nadja7709
User
Netzbetreiber: T-mobile

Post by nadja7709 »

speedy wrote:
nadja7709 wrote:.. die sind aber auch lahm von t-mobile...
Nur zur Erinnerung, ich will ja keinen Bekehren. :mrgreen:

Wer es sich zutraut und im Prinzip ist wenn mans nach der Anleitung macht, nichts dabei, kann man sich die Firmware auch manuell mit dem Multiloader aufspielen. Man muss nur die zwei Links im ersten Post verwenden und ne halbe Stunde Zeit zum durchlesen und flashen aufbringen.
Hat den Vorteil, dass Wave ist dann de-brandet also eine freie Version und man bezieht in Zukunft, auch mit Kies, nur noch die Updates der ungebrandeten deutschen Version.
ich find das von der sache her ja prima nur was wenn ich irgendwas falsch ist und dann gar nichts mehr geht :D
Painkiller
mobile-Infected
Firmware: S8530LD1/LE1 - DBT
Netzbetreiber: Telekom

Post by Painkiller »

Hauptsache in dieser Vewrsion ist "Sozial Hub" mit drine.

Bei allen anderen Versionen,auser bei der NEXUS, war der Ordner "2482tqy39g"

unter "Osp – Applications" mit STune nicht zu finden.

So ist ein nächträgliches aktivieren von "Sozial Hub" - unmöglich!!!

Ich lade Sie mir gerade runter und schaue mal eben rein- gebe bescheid.

---------------------

Ist mit drine.

---------------------
Last edited by Painkiller on Mon 27. Feb 2012, 16:08, edited 1 time in total.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Painkiller wrote:Hauptsache in dieser Vewrsion ist "Sozial Hub" mit drine.
Bitte genau bleiben:

SH = Social Hub (Basic) ist immer dabei gewesen.

SHP = Social Hub Premium (= zusätzlich Push Messages von Facebook) ist in DEU nie dabei gewesen. Über den redet ihr wohl. Und da lohnt doch, das dann in einem eigenen Thread zu diskutieren.

Ray
 ! speedy:
In den richtigen Thread verschoben
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... =20#p44206" onclick="window.open(this.href);return false;
XxJakeBluesxX
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: Fonic | o2

Post by XxJakeBluesxX »

nadja7709 wrote:bei mir ist das über kies noch nicht verfügbar bei euch etwa?
Ich habe ein ungebrandetes Wave 2 und bei mir geht's.

Edit: Update ist fertig und lief ohne Probleme durch. Bin jetzt grad dabei die vorher gesicherten Dateien wiederherzustellen.
Communicator
User
Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
BS: Windows 7 32bit

Post by Communicator »

jolli-rosi wrote:...fürs Navi habe ich die Karten aktualisieren müssen...
Und das lief wie? Über 66 Sync geht es ja nicht mehr. Habe heute mein betreiberfreies wave 2 natürlich auch direkt geflasht (über Kies, was garnicht soo problemlos lief...). Dann wollte ich mein Navi testen, und siehe da, ich musste erstmal Maps per WLAN saugen. Hatte bislang ganz Europa auf der Speicherkarte, lief super. Heute nach der dritten Karte war Ende Gelände - das Gerät meldete "nicht genügend Speicher für den Download". Huh, noch mehr als 8GB frei auf der MicroSD, wie kann das denn? Dann mal mit dem (jetzt sehr rudimentären) Speichertool drauf geschaut, und siehe da: auf der SD waren gar keine neuen Maps gelandet. Sind also im Gerät? Na super, ich bin begeistert. Kein Sync-Tool mehr, keine Möglichkeit, die Maps komplett upzudaten, offensichtlich keinerlei Absprachen und Kommunikation zwischen Route 66 und Samsung. Hoffentlich sind die 49,99 jetzt nicht durch den Ofen. Als Standard-Speicherort ist im Gerät die Speicherkarte angegeben, im Samsung LBS kann man diesbezüglich ja garnicht erinstellen, oder ist mit etwas entgangen? Bei wem lief es besser, hat jemand Tipps?
easgo1ng
User

Post by easgo1ng »

Hallo zusammen,

bei mir geht ein Fenster auf, dass nicht genügend Speicherplatz auf der CD sei. Minimum 3000MB

Liegt das an meinem Handy oder an meinem Rechner?
Jetzt ist es endlich so weit und dann sowas :shock:
Post Reply