Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät ni
Re: Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerä
vorraussichtlich die letzte frage: was ist eine preconfig und wie kann ich sie so einstellen dass ich über kies updaten kann?
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Hat Dir FreundBlase schon geantwortet. Lesen bildetMatthi_26 wrote:was ist eine preconfig

Ray
- derRalph
- mobile-Infected
- Firmware: XXLD1/DBTLB1
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
steht in Beitrag 8
http://www.badanation.com/viewtopic.php?p=44757#p44757" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.badanation.com/viewtopic.php?p=44757#p44757" onclick="window.open(this.href);return false;
... 3 auf einmal
http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration" onclick="window.open(this.href);return false;
Gib den Code ein und stell auf DBT, schon kannst du dein Wave updaten.
Kommt aber aufs selbe wies flashen hinaus, denn danach ist alles auf dem Wave gelöscht.
Zum Schluss sollte es dann in Kies so aussehen:
S8530XXJKA/S8530OXAJK7 (DBT)

http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration" onclick="window.open(this.href);return false;
Gib den Code ein und stell auf DBT, schon kannst du dein Wave updaten.
Kommt aber aufs selbe wies flashen hinaus, denn danach ist alles auf dem Wave gelöscht.
Zum Schluss sollte es dann in Kies so aussehen:
S8530XXJKA/S8530OXAJK7 (DBT)
Gruß, speedy
- derRalph
- mobile-Infected
- Firmware: XXLD1/DBTLB1
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
na wenn das jetzt nicht einleuchtend ist

hab gerade nachgeschaut und ich habe einen Network Lock...das heißt ich sollte es besser lassen oder?
und besteht die gefahr eines bricks auch beim ändern der preconfig?
und besteht die gefahr eines bricks auch beim ändern der preconfig?
Last edited by Matthi_26 on Mon 27. Feb 2012, 18:06, edited 1 time in total.
Dann würde ich erstmal nur mal die Pre configuration ändern.
Im Normalfall ist der Network Lock dann auch deaktiviert.
Kies muss ja auch bei Gebrandeten Firmwares einen Full Flash durchführen.
Also im Prinzip spielt es keine Rolle, aber die Pre configuration ist deutlich sicherer wies flashen.
Im Normalfall ist der Network Lock dann auch deaktiviert.
Kies muss ja auch bei Gebrandeten Firmwares einen Full Flash durchführen.
Also im Prinzip spielt es keine Rolle, aber die Pre configuration ist deutlich sicherer wies flashen.
Gruß, speedy
habe bis jetzt alles geschafft, jedoch kommt beim aktualiesieren ganz normal die frage ob ich einverstanden bin dann beginnt kies mit dem vorbereiten zur aktualisierung und anschließend beginnt es wieder von vorne?
Beim downloaden der Firmware, beim aufspielen derselben oder vorher beim Backup erstellen? Das Backup kannst du eh überspringen, dein Wave sollte jetzt ja komplett leer sein.
Ansonsten würde ich Kies mit Rechtsklick aufs Icon "als Administrator ausführen" starten. Dann die Treiberwiederherstellung durchführen, vorher muss das Wave aber vom PC getrennt werden, sonst funktioniert es nicht. Dann nochmal versuchen.
Dabei aber darauf achten, dass Kies gerade nicht "arbeitet", nicht das es gerade die Firmware aufspielt und du ziehst den Stecker ab. Also nur was machen wenn Kies stoppt und eine Fehlermeldung anzeigt.
Ansonsten würde ich Kies mit Rechtsklick aufs Icon "als Administrator ausführen" starten. Dann die Treiberwiederherstellung durchführen, vorher muss das Wave aber vom PC getrennt werden, sonst funktioniert es nicht. Dann nochmal versuchen.
Dabei aber darauf achten, dass Kies gerade nicht "arbeitet", nicht das es gerade die Firmware aufspielt und du ziehst den Stecker ab. Also nur was machen wenn Kies stoppt und eine Fehlermeldung anzeigt.
Gruß, speedy
(ich glaube da släuft jetzt schon zum 2. mal durch ist das normal?)
jetzt funktionierts danke
jetzt funktionierts danke

Last edited by Matthi_26 on Mon 27. Feb 2012, 19:29, edited 1 time in total.