Wave II Bada 2.0 fehlende Funktionen

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
Judgemen
User
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: blau.de
BS: Windows 7 64bit

Wave II Bada 2.0 fehlende Funktionen

Post by Judgemen »

Guten Tag an alle,

ich habe das Wave II und habe erfolgreich über Kies auf Bada 2.0 geflasht. Bis jetzt gefällt mir Bada 2.0 sehr gut :) , allerdings suche ich bzw. fehlen mir ein paar Funktionen:

1. Bluetooth: Ich kann meinem Wave keinen anderen namen geben. Es wir der Name verwendet den ich ihm unter Bada 1.2 mal gegeben habe. Außerdem fehlt mir die Einstellung für den Sim-Access Modus.

2. Mailaccounts: Ich nutze meine Mailaccounts unter POP3. Das funktioniert auch alles hervorragend (bis auf den bekannten bug des autom. Abrufs). Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden eigene Ordner in den Mailaccounts zu erstellen. Ich kann gelesene Mails nur löschen oder im Eingang lassen. Es gibt
aber auch Mails die ich gerne in eigene Ordner (z.B. "Geschäftlich" oder "wichtig" verschieben würde. Dafür habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. :( Unter Bada 1.2 war das möglich.

Vielleich hat ja noch jemand Erfahrungen in dieser Richtung und man kann sich gegenseitig helfen.

Grüße vom Judge
ByteKnight
User
Firmware: LA1
Netzbetreiber: KabelBW

Re: Wave II Bada 2.0 fehlende Funktionen

Post by ByteKnight »

Hallo, zu 1) kann ich was beitragen:
Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Gerätename
kann man den Bluetooth Namen ändern.
Damit der dann auch bei den bereits gekoppelten Geräten auftaucht, muss man diese nach Namensänderung erst entkoppeln, dann Bluetooth ausschalten, dann wieder einschalten und neu koppeln, dann taucht auch der geänderte Name dort auf.
XxJakeBluesxX
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: Fonic | o2

Post by XxJakeBluesxX »

Dass die Musikerkennung im Music Player fehlt finde ich auch sehr schade. Habe diese Funktion öfters mal benutzt wenn ein Song im Radio lief der mir gefiel.
Judgemen
User
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: blau.de

Post by Judgemen »

Hallo,

vielen Dank, damit können wir Punkt 1 abhaken. Fehlt mir noch der Hinweis wie man Ordner erstellen kann.

Das mit der Musikerkennung finde ich auch schade, zumal es momentan kein entsprechendes App gibt. Unter Android gibt es Shazam. Vielleicht wird da noch was entwickelt.

Grüße vom Judge
Post Reply