Sorry aber ich muss noch einmal nerven
Also ich hab jetzt gestern die Firmware S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 (DBT) mit dem multiloader geflasht. Jetzt Bietet mir Kies ein neueres Update an und zwar S8500XXKF3 / S8500XXDBTJL2 (DBT) meine Fragen :
1.Ist die mir angebotene Firmware Bada 2.0 oder eine neuere Version von Bada 1.2, kann ich Bada 2.0 ansonsten auch flashen?
2. Ist es denn überhaupt möglich mein Wave 1 auf Bada 2.0 zu updaten ?
Weiß nicht, ob es schon irgendwo beantwortet wurde:
Kann man den Backup, den Kies beim Update 1.x -> 2.0 vornimmt, hinterher auf einen manuellen Full-Flash anwenden?
Der Kies Update auf 2.0 scheint ja öfter Probleme zu machen, als ein manueller Full Flash per Multiloader. Wenn das oben einwandfrei geht, könnte man ja:
1. Den KiesUpdate anfangen und somit den Backup aller Daten
2. Den eigentlichen Flash von Kies canceln (geht das?)
3. SIM+SD raus, Manuell Flashen, Master Reset, CSC wählen, SIM+SD wieder rein
4. Mit Kies die Sicherung nun wieder einspielen
Das funktioniert im Prinzip schon, nur was sagt Dir das der Kies Full Flash das Problem ist und nicht das anschließende einspielen des Backups.
Beim Backup wird soviel Mist gesichert und wieder eingespielt, dass kann das Dateisystem durchaus erheblich schädigen. Und wenn ich lese das manche Updates Stunden dauern, naja der Full Flash dauert immer ziemlich gleich lang, der Rest muss das Update sein...
Ich würds an deiner Stelle erstmal über Kies komplett durchlaufen lassen und dann kann man ja schauen obs am Backup oder am Full Flash lag. Das angefertigte Backup kann man ja beliebig oft wiedereinspielen, bei egal welcher Firmware, hauptsache halt bada 2.0.
Und falls jetzt wieder gemeint wird das ist ne Samsung/bada Kiste, die wichtigste und am öftesten empfohlene Vorgehensweise bei schweren Problemen und gerade nach einem größerem FW Update beim iPhone ist das Wiederherstellen der Firmware --- und zwar OHNE Backup ---, also wieder von Null anzufangen.