Keine Sprachpakete (für Sprachausgabe) mehr im App Store??

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
terminal666
User
Netzbetreiber:
BS: Windows 7 32bit

Keine Sprachpakete (für Sprachausgabe) mehr im App Store??

Post by terminal666 »

Hallo,

weiß jemand, seit wann keine Sprachpakete mehr im App Store runterladbar sind? Hatte heute nach Master Reset keine Sprachausgabe mehr installiert ("Keine Sprachen für Wiedergabe gefunden, bitte Sprache runterladen") und folgte dem Link-Button in den Appstore.

Habe also das "ok" geklickt und dann nur ein lapidares "Keine Daten" erhalten....was ist da los? Kann das jemand reproduzieren?

Vielen Dank:/
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Keine Sprachpakete (für Sprachausgabe) mehr im App Store

Post by sCion »

Also bei mir gibt es dort Sprachen... Meist hängt der Fehler eher damit zusammen, dass eine ungültige PreConfig genutzt wurde.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
terminal666
User
Netzbetreiber:

Post by terminal666 »

sCion wrote:Also bei mir gibt es dort Sprachen... Meist hängt der Fehler eher damit zusammen, dass eine ungültige PreConfig genutzt wurde.

Ok, danke. Wie ändere ich die ungültige PreConfig denn?

Habe übrigens die S8600XWLA1/S8600OXGLA1 (Schweiz) per Multiloader draufgeflasht...könnte es daran liegen?
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Genau das ist es, ist bei mir auch so, mit der KK5DBT gings noch. Entweder wartest du auf das DBTupdate und flashst mit ML (kein Datenverlsust da update) oder du machst einen Fullflash auf KJCOXA mit anschl. KK5DBT update, wo natürlich durch den FF die Daten weg sind.
terminal666
User
Netzbetreiber:

Post by terminal666 »

Aber dann müssten ja alle Schweizer eine ungültige PreConfig in ihrer Firmware haben - und ebenfalls keine Sprachpakete installieren können? Das wäre doch komisch, findet ihr nicht? Zudem: Was hat die PreConfig mit dem Appstore zu tun oder anders gesagt, wie kann sie beeinflussen, ob man dort Sprachpakete vorfindet oder nicht? Hm...
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Ein schweizer Wave bekommt doch auch schw. FW Updates, wie ein deutsches Wave mit deutscher FW von Kies geliebt wird. 100% wissen wir das auch nicht, wäre aber eine plausible Erklärung. Wenn es dich jetzt so sehr stört, mache ein Update auf KK5DBT und schau, ob es geht, dann hast du den Beweis oder Gegenbeweis.
terminal666
User
Netzbetreiber:

Post by terminal666 »

ax999 wrote:Ein schweizer Wave bekommt doch auch schw. FW Updates, wie ein deutsches Wave mit deutscher FW von Kies geliebt wird. 100% wissen wir das auch nicht, wäre aber eine plausible Erklärung. Wenn es dich jetzt so sehr stört, mache ein Update auf KK5DBT und schau, ob es geht, dann hast du den Beweis oder Gegenbeweis.
ax999 wrote:Ein schweizer Wave bekommt doch auch schw. FW Updates, wie ein deutsches Wave mit deutscher FW von Kies geliebt wird. 100% wissen wir das auch nicht, wäre aber eine plausible Erklärung. Wenn es dich jetzt so sehr stört, mache ein Update auf KK5DBT und schau, ob es geht, dann hast du den Beweis oder Gegenbeweis.

Es gibt keine "Schweizer" oder "Deutsche" Waves, sondern nur Waves aus ein und derselben Produktion. Man müsste also auf jedes Wave der Welt jede Firmware flashen können OHNE (erst Recht bei Nutzung per Wlan) Einschränkungen beim Appstore zu haben, sofern man sich mit seinem Konto dort anmeldet.

Und ja, klar stört es mich, denn die Sprachausgabe ist eines der beeindruckendsten Features. "Neue Mail von Katja Müller" ist weitaus praktischer als ein schnöder Sound, u.a. da ich nicht mehr zwingend draufschauen muss, wer geschrieben hat bzw anruft...
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Schau mal hier http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration" onclick="window.open(this.href);return false; rein und dann hier http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=14&t=2366" onclick="window.open(this.href);return false;. Die Möglichkeit (downgrade), wie du wahrscheinlich die Sprachausg. wieder bekommst, habe ich dir schon geschrieben.
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

@terminal666 Kannst getrost bei der LA1 bleiben, mit der KK5DBT (positiver Kieserkennung) sind auch keine Sprachpakete mehr ladbar. Ich weis echt nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll!? :?
Zu einem Hardwarereset hatte ich einfach keine Lust mehr, vermutlich würde das auch nichts bringen.
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

@ax999
bei mir ist alles da!! und ich habe die Schweiz ausgelassen!!(habe noch die KK5)
Heute Abend mach ich auch das Update.

Warum Sicherst du nicht mit Kies und setzt die PreConfig neu??
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Post Reply