Hallo,
ich wollte heute Dateien aus der Weboberfläche meines GMails Accounts runterladen, es öffnete sich also wie immer ein Fenster, aber eine Downloadmeldung gab es nicht - und runtergeladen wurde auch nichts :/
Jemand eine Ahnung, woher das Problem mit dem Download unter 2.0 kommen kann?
lg
Dateidownload im Dolfin v3?
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Dateidownload im Dolfin v3?
Ähhm. Ich glaube, ich hatte ein ähnliches Erlebnis.
Beim ersten Runterladen wird die Datei nur abgerufen, zwischengespeichert und geöffnet. Dann muss man nochmal explizit die Datei speichern, und sie landet unter "Eigene Dateien" -> "Sonstiges". Es kommt vorher sogar die Abfrage, ob auf Speicherkarte oder im Telefon gespeichert werden soll.
Also, zweimal den Button fürs Anhang-Runterladen klicken
Edit:
Ach mist, sehe gerade, dass du nicht in der Mail-App warst, sondern im Browser?! da hab ich das noch nicht versucht ...
Grüße
Beim ersten Runterladen wird die Datei nur abgerufen, zwischengespeichert und geöffnet. Dann muss man nochmal explizit die Datei speichern, und sie landet unter "Eigene Dateien" -> "Sonstiges". Es kommt vorher sogar die Abfrage, ob auf Speicherkarte oder im Telefon gespeichert werden soll.
Also, zweimal den Button fürs Anhang-Runterladen klicken

Edit:
Ach mist, sehe gerade, dass du nicht in der Mail-App warst, sondern im Browser?! da hab ich das noch nicht versucht ...
Grüße
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Hey,
ja, es geht mir nur um den Browser. Hab jetzt noch nicht testen können, wie es bei allg. Downloads außerhalb von Google ist, aber dort ist nichts passiert. Die Datei hatte sich weder geöffnet noch wurde irgendwas angezeigt :/ (außer das about:blank Fenster)
lg
ja, es geht mir nur um den Browser. Hab jetzt noch nicht testen können, wie es bei allg. Downloads außerhalb von Google ist, aber dort ist nichts passiert. Die Datei hatte sich weder geöffnet noch wurde irgendwas angezeigt :/ (außer das about:blank Fenster)
lg
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Irgendwie hat Samsung die Meldung "Dateityp nicht unterstützt" aus dem Browser genommen ;D
Im allgemeinen lassen sich via Dolfin nur Systemnahe-Dateien herunterladen
Dafür schaue bitte in dein Handbuch... Was nicht geht sind z.B. .exe, .zip oder andere Archive
Im allgemeinen lassen sich via Dolfin nur Systemnahe-Dateien herunterladen
Dafür schaue bitte in dein Handbuch... Was nicht geht sind z.B. .exe, .zip oder andere Archive

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Das ging früher nicht, ist richtig. Nichtdestotrotz lädt man bei Google ja keine Archive unbedingt, sondern pptx und pdf wollte ich runterladen .. die werden auch als solche beim Download eigentlich deklariert - zumindest wurden sie dies bisher.
Ach ist das merkwürdig :/
Ach ist das merkwürdig :/
- sCion
- mobile-Legend
Werden sie noch immer .. zu mindestens PDF habe ich keine Probleme mit^^
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
..auch beim Download über den Browser? (oder nur normales Anzeigen von PDFs..)
- sCion
- mobile-Legend
Download ist kein Problem per Browser nur die Darstellung im PicselViewer ist nicht immer ganz sauber
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Hmmm... PDF funktioniert jetzt bei mir auch. Vielleicht hab ich beim 1. Mal nicht genau geguckt. pptx geht leider immer noch nicht, aber damit kann wohl Bada nichts anfangen, auch wenn ich es anders im Kopf habe.
Nun gut, muss ich mit leben. Danke trotzdem!
Nun gut, muss ich mit leben. Danke trotzdem!