Bugs in der neuen FW Version

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Bugs in der neuen FW Version

Post by sCion »

Also entweder hab ich ein anderes bada 2.0 als pillx, aber einiges davon kann ich so nicht bestätigen...
pillx wrote: Fehler und Nachteile von Bada 2.0 gegenüber 1.2
-Bilder bearbeiten (Bildgröße)? Dem Bild eine andere Auflösung zuweisen, um die Datengröße beim Versenden zu minimieren nicht möglich (großes Manko)
Warum erwähnst du nicht die App PhotoEditor, die den Umfang ersetzt? Bei Video machst du es ja auch ;)
pillx wrote: -Meldung, “Paketdaten aktivieren erscheint ständig” ohne das eine Anwendung aktiv ist?
Kommt bei mir nicht, wenn ich wirklich ALLE Internetdienste beendet habe bzw. "offline" geschickt habe ;)
pillx wrote: -Sprachsteuerung? ist Spielerei und nicht zu vergleichen mit Siri
Dachte geht hier im Vergleich zu bada 1.x und nicht zum iPhone! Also beim Thema bleiben... Sprachsteuerung gibt es in 1.2 nicht und daher kein "Fehler oder Nachteil" sondern ein Vorteil!
pillx wrote: -Menüknopf? hat jetzt eine andere Funktion, die eigentlich sinnfrei ist
Was ist denn die sinnfreie Funktion? Sprachsteuerung aktivieren oder aufs L!vePanel wechseln?
pillx wrote: -Spiel Asphalt 6 stürzt ständig beim Ladevorgang ab. (nicht spielbar, Wave1)
Außer Grafikfehler da für Wave 3 und Adreno optimiert, läuft es ganz gut aufm Wave 1 (LA1 und LB1)
PS: Unter bada 1.2 auch nicht spielbar, da bada 2.0 vorausgesetzt wird.
pillx wrote: -Jedesmal wenn eine Anwendung abschmiert sind die Widgets vom Homescreen verschwunden
Bei mir schmirren auch Anwendungen ab, und Widgets bleiben da... ;)
pillx wrote: -beim Filmen erscheint manchmal die Fehlermeldung “Die verwendete Speicherkarte ist für Videoaufnahmen nicht geeignet” Die laufende Aufnahme wird abgebrochen, Bada 2.0 reagiert nicht mehr! Neustart!
(verwendete Speicherkarte “Toshiba 8GB Class 6″)
Update: -beim verwenden des internen Speichers trat der Fehler bis jetzt nicht auf und eine andere Speicherkarte habe ich bis jetzt nicht getested
SanDisk 16GB Class 2, keinerlei Probleme :)
pillx wrote: -Wlan Verbindung bricht nach einer Weile zusammen (disconnect/connect schafft Abhilfe, aber nervt)
Kann ich seit der Benutzung der XEO-LA1 (technisch identisch) mit der DBT nicht bestätigen... Hatte das zuletzt mit der KL6...
pillx wrote: -desweiteren ist die Auswahl "POP3/IMAP, SMTP Auth, Sende- und Empfangsport" in den Mail Einstellungen nicht mehr möglich und kann somit nicht verändert werden
POP3/IMAP konnte man auch unter bada 1.x nicht mehr ändern ;) Nutze aber auch nicht die Profile sondern immer Sonstiges, die Profile sind schon immer nicht empfehlenswert gewesen meiner Meinung nach.
pillx wrote: -das installieren von Themes aus dem Appstore ist nicht möglich
Scheine wohl echt nen anderes bada 2.0 zu haben - bei mir lassen sich Themes einwandfrei installieren :)
pillx wrote: -im Musik Player fehlen die Einstellungen für den Equalizer (Rock, Pop, Blues usw.), eine Verbesserung des Klangbildes, ist somit nicht mehr möglich
Einstellungen -> MP3-Player ... man sollte erst richtig gucken ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
XxJakeBluesxX
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: Fonic | o2

Post by XxJakeBluesxX »

ax999 wrote:@XxJakeBluesxX und no-ra Wie habt ihr geflasht, mit Kies?
Erst mit Kies. Nachdem mein Wave 2 nach einer abgebrochenen Installation nach Eingabe der PIN immer wieder neu startete (Klick) habe ich es mit Multiloader nochmal geflasht.
FlaP
User
Firmware: S8530XXLA1

Post by FlaP »

Jedesmal wenn eine Anwendung abschmiert sind die Widgets vom Homescreen verschwunden
Bei mir schmirren auch Anwendungen ab, und Widgets bleiben da...
Bei mir leider auch jedesmal bei starten von Apps sind die Widgets weg.
Scheintwohl als gebes es Unterschiede bei bada 2.0 oder vielleicht sogar bei der Hardware.

Hab zuerst über Kies Bada 2.0 upgedatet (unbrauchbar) dann manuell geflasht (besser aber nicht gut) und jetzt :? keine Ahnung mehr.
no-ra
User
Firmware: 2.0120105194LISS8530
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 32bit

Post by no-ra »

ax999 wrote:@no-ra Die Erfahrung sagt, dass Kies nicht unbedingt stabile Systeme hinterläßt. Bevor ihr wieder auf die 1.2 zurückflasht, solltet ihr 2.0 doch noch eine Chance geben. Bitte flasht euch als Fullflash mit anschließender preconfig. DBT die LA1 manuell, wie im WIKI beschrieben. Sollte euch 2.0 immer noch nicht zusagen, könnt ihr danach allemal zur 1.2 zurück.
Ich werde es mal ausprobieren. Muss mich allerdings erst mal im WIKI einlesen. Zurückflushen auf 1.2 und dann einen fullflash durchführen mache ich leider nicht so oft.. :? Mal sehen
Danke!
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 116#p47116" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

sCion hat einige Dinge relativiert, diese Sachen kann man tatsächlich noch nicht als Mies einstufen.

Bei folgenden Dingen sollten wir aber streiten:
sCion wrote:
pillx hat geschrieben: wrote: -beim Filmen erscheint manchmal die Fehlermeldung “Die verwendete Speicherkarte ist für Videoaufnahmen nicht geeignet” Die laufende Aufnahme wird abgebrochen, Bada 2.0 reagiert nicht mehr! Neustart!
(verwendete Speicherkarte “Toshiba 8GB Class 6″)
Update: -beim verwenden des internen Speichers trat der Fehler bis jetzt nicht auf und eine andere Speicherkarte habe ich bis jetzt nicht getested

SanDisk 16GB Class 2, keinerlei Probleme
Naja, wenn es unter gleicher Hardware auf bada 1.x ging, aber in 2.0 nicht mehr, und das habe ich schon einige Male gelesen, dann ist da noch Verbesserungsbedarf. Zumindest sollte es Tipps und Einstellungsmöglichkeiten von Samsung geben, mit denen es so gut wie vorher läuft.

sCion wrote:
pillx hat geschrieben: wrote: -Wlan Verbindung bricht nach einer Weile zusammen (disconnect/connect schafft Abhilfe, aber nervt)

Kann ich seit der Benutzung der XEO-LA1 (technisch identisch) mit der DBT nicht bestätigen... Hatte das zuletzt mit der KL6...
Gabs auch schon ein paar Reports, und daher sollte das als Kritikpunkt erhalten bleiben.
sCion wrote:
pillx hat geschrieben: wrote: -im Musik Player fehlen die Einstellungen für den Equalizer (Rock, Pop, Blues usw.), eine Verbesserung des Klangbildes, ist somit nicht mehr möglich

Einstellungen -> MP3-Player ... man sollte erst richtig gucken
Sehr schlechte Usability. Unter 1.x war es doch auch möglich, aus den Anwendungen heraus einzustellen. Normalität seit fast 100 Jahren in der IT-Welt ;)

Otto Normaluser: Will was verstellen, verlässt die App (nicht jeder kennt den Task Manager), ändert Einstellungen, muss die App wieder starten ... nee nee. Was soll das, Samsung?

Einig?

Ray
pillx
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2

Post by pillx »

[align=center]Vielen Dank für die nette Kritik
Hab die Liste gerade Aktualisiert
:D[/align]
Also entweder hab ich ein anderes bada 2.0 als pillx, aber einiges davon kann ich so nicht bestätigen...
Ja, du hast definitiv ein anderes Bada 2.0, hast du aber auch geschrieben :!:
Meine Version nach dem Kies Update: XXLA1/DBTLA2
Warum erwähnst du nicht die App PhotoEditor, die den Umfang ersetzt? Bei Video machst du es ja auch
Für diesen Tipp bin ich dir sehr dankbar. (Liste geändert)
Warum erwähnst du nicht die App PhotoEditor, die den Umfang ersetzt? Bei Video machst du es ja auch
Entschuldigung, du hast natürlich Recht, sollte kein Vergleich mit dem Iphone werden (hab ich gelöscht)
Was ist denn die sinnfreie Funktion? Sprachsteuerung aktivieren oder aufs L!vePanel wechseln?
Weil der Menüknopf, wie der Name schon sagt, dass App Menü nicht mehr öffnet (Liste geändert)
POP3/IMAP konnte man auch unter bada 1.x nicht mehr ändern ;) Nutze aber auch nicht die Profile sondern immer Sonstiges, die Profile sind schon immer nicht empfehlenswert gewesen meiner Meinung nach.
Diese Einstellung konnte man in Bada 1.2 definitiv vornehmen, es existieren sogar Bilder im Forum die das beweisen.
Wenn man Konten unter Sonstige erstellt, hat man leider auch keine Auswahl zwischen IMAP/POP, Löschoptionen (Bada 2.0)
Außer Grafikfehler da für Wave 3 und Adreno optimiert, läuft es ganz gut aufm Wave 1 (LA1 und LB1)
Bei mir läuft es nur ganz kurz wenn ich das Wave neu gestartet habe.
PS: Unter Bada 1.2 konnte man sich aber die Zeit wunderbar mit Asphalt 5 vertreiben, ist nur leider nicht mehr im Appstore vorhanden.
Vielen Dank :shock: Allerdings bin ich auch der Meinung wie RYacht, dass diese Einstellung direkt aus der Player App möglich sein sollte (wie zuvor in Bada 1.2 auch schon)
Dies zu Programmieren sollte eigentlich ein Kinderspiel sein. (Fehlt ja nur ein Link in der Player App, alles andere ist ja schon vorhanden (Liste geändert)

Alle anderen Probleme bleiben erstmal bestehen, weil ich sie wirklich leider habe.
Das nervigste zur Zeit ist das mit der Paketdatenmeldung, Geht mir tierisch auf die .... :evil:
Wer weiß vielleicht hilft ja ein Werksresete?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

pillx wrote:[align=center]Vielen Dank für die nette Kritik
Hab die Liste gerade Aktualisiert
:D[/align]
Ja, du hast definitiv ein anderes Bada 2.0, hast du aber auch geschrieben :!:
Meine Version nach dem Kies Update: XXLA1/DBTLA2
Die XXLA1 = XXLA1 ... Das CSC-File wird darauf kein Einfluss haben ;) Da ist nun pupsegal ob da DBT, PAULA, Joachim oder whatever steht. Da in der CSC keine wirklichen software-technischen relevanten Dinge stecken. Daher ist eine XXLA1 FW immer noch eine XXLA1 FW.
pillx wrote:
Weil der Menüknopf, wie der Name schon sagt, dass App Menü nicht mehr öffnet (Liste geändert)
Dafür gibt es ja den selbst existierenden Menü-Button ;) Komisch damals hat jeder abgekotzt, dass der verschwunden war (im Vergleich zu den Beta-Screenshots von bada 1.0) und nun ist er da, regen sich auch wieder alle auf.... Gott man kann es nie einem recht machen... ;)
pillx wrote:
Diese Einstellung konnte man in Bada 1.2 definitiv vornehmen, es existieren sogar Bilder im Forum die das beweisen.
Wenn man Konten unter Sonstige erstellt, hat man leider auch keine Auswahl zwischen IMAP/POP, Löschoptionen (Bada 2.0)
Kann man nach wie vorher zwischen POP3/IMAP4 wechseln ;) Oder warum habe ich zufällig meine ganzen Konto via IMAP eingetragen? Wie habe ich das bloß gemacht? Richtig über Sonstiges ;) Dank IMAP brauch ich auch keine Löschoption ;)
Nur der Wechsel eines bestehenden Kontos von POP3 auf IMAP ist nicht möglich und ging bei mir schon unter bada 1.x nicht ohne das Konto zu löschen ;)
pillx wrote:
Bei mir läuft es nur ganz kurz wenn ich das Wave neu gestartet habe.
PS: Unter Bada 1.2 konnte man sich aber die Zeit wunderbar mit Asphalt 5 vertreiben, ist nur leider nicht mehr im Appstore vorhanden.
Wenn du damals A5 geladen hast, kannst du es auch weiterhin runterladen ;) Kaufhistorie ftw.
pillx wrote:
Vielen Dank :shock: Allerdings bin ich auch der Meinung wie RYacht, dass diese Einstellung direkt aus der Player App möglich sein sollte (wie zuvor in Bada 1.2 auch schon)
Dies zu Programmieren sollte eigentlich ein Kinderspiel sein. (Fehlt ja nur ein Link in der Player App, alles andere ist ja schon vorhanden (Liste geändert)
Warum Taskmanager und App schließen? Man kann auch einfach per Homebutton rausswitchen aus dem Player (warte ja er läuft im Hintergrund weiter) und dann Einstellungen -> MP3-Player on demand den Equalizer wechseln ...
PS: Auch ich finde es nicht gut, es so zu machen... Aber es ist falsch zu sagen es geht nicht oder gibt es nicht.
Man sollte erstmal das "System" kennenlernen, bevor man anfängt irgendwas an "Fehlern" zu finden...

Und am Ende noch 3 Screenshots die belegen, dass man IMAP einstellen kann^^
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
pillx
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2

Post by pillx »

sCion?!?!?!
- offensichtlich hast du manuell geflasht und somit nicht die gleichen Voraussetztungen wie ich und viele andere.
- XEO-LA1 = XXLA1 und LB2 = LB1 verstehe? :?: man kann aber auch vermuten, dass es da Unterschiede gibt
- Asphalt 5 hab ich damals leider nicht nachgeladen, es war in der Firmware bereits integriert, deshalb besteht jetzt keine Möglichkeit mehr an das Spiel heranzukommen
-Die Bilder die du hier vorlegst, beweisen das es Unterschiede in Bada 2.0 gibt.
Genau diese Einstellungen Suche ich vergebens! Auf Bada 1.2 gab es diese Auswalmöglichkeit, genau wie auf den Bildern bei mir auch noch. Man könnte Denken du haste eine Mischung aus Bada2 und 1.2.
Wenn ich ein Konto unter Sonstiges anlege, hab ich diese Auswahlmöglichkeit nicht.
Ich kann Kontoname, Email Adresse, Benutzername und Passwort eingeben.
Dann Speichern und alle anderen Einstellungen werden bei mir Automatisch festgelegt, genau wie bei den vorhandenen Pofilen auch
(Mp3-Player) Aber es ist falsch zu sagen es geht nicht oder gibt es nicht
Damit hast du Recht, deswegen habe ich es auch geändert

Ach so Bada 1.2 siehe unten
http://www.badanation.com/download/file.php?id=693" onclick="window.open(this.href);return false;
Last edited by pillx on Tue 13. Mar 2012, 12:35, edited 1 time in total.
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Post by wori »

Diese Bildschirme folgen auf das Login nach Eingabe von Kontonamen, Mail-Adresse, Benutzername, Benutzerpasswort.
Pfad:
Einstellung -> E-Mail -> E-Mail-Konten [Konto hinzufügen] -> Sonstiges
Hier die geforderten Angaben eingeben und dann [Login].
Dann darf man die restlichen Angaben zum Konto machen.

Schön wäre es wenn Du einfach Firmware & CSC-Version, Geräte bei Deinem Namen angeben würdest.
Post Reply