Während des flashens "Serial Port Detect Error"

Post Reply
OlliB
User

Während des flashens "Serial Port Detect Error"

Post by OlliB »

Hi Leute,
habe heute versucht mein Samsung S8500 auf die Version S8500XXKK7(also Bada 2.0) zu flashen.
Hat auch alles gut geklappt, jedoch tauchte während des Flashvorgangs die Fehlermeldung "Serial Port Detect Error" auf. Ich habe daraufhin versucht es nochmal zu flashen, jedoch wird dann mein Handy vom Multiloader nicht mehr erkannt. Es startet jetzt nichtmehr und lässt sich wie schon gesagt auch nicht mehr flashen, hat einer einen Rat?
Danke schonmal im vorraus,
OlliB
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Samsung Wave S8500 nach Flashen defekt?

Post by ax999 »

Kommst du noch in den DownloadMode?
OlliB
User

Re: Samsung Wave S8500 nach Flashen defekt?

Post by OlliB »

Problem hat sich schon erledigt, hab die falsche Version vom Multiloader verwendet. ;)
kingberlin44
User
BS: Windows 7 32bit

Re: Während des flashens "Serial Port Detect Error"

Post by kingberlin44 »

Hi, ich habe das selbe problem !! Ich habe ein Samsung Wave S8500 bada 1.2 s8500 jid und will in den bada 2.0 und während des flashvorgangs kam es auch zu soner nachricht und wurde abgebrochen... in den download modus komme ich noch aber wenn ich das telefon wieder anschlaten will dann kommt nur schwarze bildschirm und da steht drauf Samsung Wave s8500 braauche bitte dringend hilfe weiss nciht mehr was ich machen soll !!
Habe es schon zisch male versucht wieder rein und neu zu versuchen aber zuerst kommt in multiloader unten READY doch dann wenn ich auf port search klicke kommt nichts mehr und kann nciht mehr auf download klicken also es erscheint kein lismore
Habe alles gemacht wie hier beschrieben:
http://www.faq4mobiles.de/samsung-faq-u ... ashen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
DRINGEND HILFE BITTEEEE !!!!
IST MEIN WAVE JETZT DEFEKT ????!!!!
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit

Post by clemor »

...hey,
keine angst,solange man in den downloadmodus kommt ist alles gut,kann nur sein das du den akku laden mußt..
..installiere über kies die treiber neu,welchen ML nimmst du.?.versuche es mal mit 5.65,nehme ich immer unter win 7..
..akku raus,wieder rein,downloadmodus,wave dran und dann werden die treiber installiert,bei ready lismore kann es dann wieder zum fehler kommen,weil es zu lange dauert bis die treiber installiert sind,einfach akku raud und rein und wieder ran..evtl. nen anderen usb probieren..
..kies muß während dem flashen geschlossen sein..
..lg.
kingberlin44
User
BS: Windows 7 32bit

Post by kingberlin44 »

HEYY vielen Dank für dein Tipp
Danke vielmals :D
hat geklappt aber mit nach vielen malen probieren... naja zum glück funktioniert es jetzt !
Post Reply