Wave1 geht ständig aus

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
IMPERIAL
User

Wave1 geht ständig aus

Post by IMPERIAL »

Hallo zusammen,

hab ein seltsames Problem mit meinem Wave1 (bada 1.2, S8500XXKF3 / S8500DBTJL2), das ich nun schon seit über einem Jahr problemlos nutze und nie ein ähnliches Problem hatte.
Seit gestern geht nun ständig das Wave plötzlich aus, trotz voll aufgeladenem Akku.
Hat von Euch jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ich hab an schon ewig die gleiche Firmware drauf und auch sonst nichts verändert außer vorgestern 1 App aktualisiert und 2 neue aus dem Store installiert (aber da dran kanns ja eigentlich nicht liegen, vor allem wenn die apps gar nicht an sind, oder?)

Kann es sein, dass schlicht und ergreifend mein Akku kaputt ist? Ich hatte eh schon länger den Verdacht, dass er bald schlapp macht, da ich in letzter Zeit jeden Tag aufladen musste, auch wenn ich sehr wenig mit dem Telefon gemacht habe...
Äußert sich ein defekter Akku in solchen plötzlichen Abstürzen trotz voller Akku-Anzeige?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
:-)
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Re: Wave1 geht ständig aus

Post by Waddenshiit »

Hast vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der auch ein Wave hat und mit dessen Akku es eventuell mal testen könntest?
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Kannst den Akku auch bei einem Servicepoint mal prüfen lassen, wenn er hinüber ist kannst dann gleich einen Neuen mitnehmen.
IMPERIAL
User

Post by IMPERIAL »

upps hatte den Thread hier ganz vergessen... :oops:

vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mir direkt einen neuen Akku bestellt, den ich aber bis heute noch nicht eingesetzt habe, da das Problem auf wundersame Weise am nächsten Tag verschwunden war und bis heute nicht wieder aufgetaucht ist.

also: Thread closed
Danke fürs Mitdenken!
Schrin
mobile-Infected
Firmware: XXKF3
Netzbetreiber: MD

Post by Schrin »

Es ist zwar geschlossen aber dennoch möchte ich was hinzu fügen.
Nicht alles ws am Handy nicht passt, muss gleich mit der FW zu tun haben.

Hab auch das Wave GT 8500.
Hatte auch das Problem und wenn man mal nach einiger Zeit mal die
Klappe hinten aufmacht, dann wird man sein böses erwachen bekommen,
wieviel Dreck da drin ist.
Sauber machen und Kontakte reinigen und zack läuft es für ne
Zeit weiter ^^

Wäre ja zu schön wenn man alles was nicht passen würde über die FW steuern könnte
[align=center]Hier könnte Ihre Werbung stehen[/align][align=center][/align]
Post Reply