Kies reagiert nicht, Firmwareupdate fehlgeschlagen

Post Reply
bruschko
User

Kies reagiert nicht, Firmwareupdate fehlgeschlagen

Post by bruschko »

Super, da wartet man ewig auf das offizielle Update, weil man sich nichts zerschießen will, und dann das: erst dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis Kies, dieses verdammte Stück Software, das die Welt nicht braucht, die Aktualisierungsdatei runterlädt, und sich dann auch noch aufhängt (unerwarteter Fehler aufgetreten). Super, also wieder zurück zu Bada 1.2 mit der Notfall-Sicherung. Funktioniert nur leider auch nicht. Kies lässt sich nun nicht mal mehr starten, egal ob das Handy angeschlossen ist oder nicht.
Wenn Ich das USB-Kabel vom Handy entferne, lässt es sich nicht mehr nutzen (Software update angehalten , Upgrade mit Kies fortführen) was nicht funktioniert.
Da ich auf das Handy noch zugreifen kann, wenn das USB-Kabel drin steckt, könnte ich das OS noch zurücksetzen, würde aber meine Daten verlieren (kann nicht sichern, kein zugriff mit Kies... ) Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer zu flashen, das im Hintergrund laufende bada 2.0 update zu stoppen? Die Oberfläche besteht bei mir nun noch aus dem 1.2.

An Samsung:
Danke für nichts.
:x
Womit die alte Binsenweisheit "never change a running system" mal wieder bestätigt wurde....
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Re: Kies reagiert nicht, Firmwareupdate fehlgeschlagen

Post by Gunter33 »

versuch mal folgendes:

in Kies die Treiberwiederherstellung, (Wave nicht am PC angeschlossen)
Rechner neu starten,
Wave neu starten
und nochmal versuchen.
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Kies reagiert nicht, Firmwareupdate fehlgeschlagen

Post by derRalph »

Wenn das nicht hilft kannst du noch Kies deinstallieren. Dann die Winreg mit Ccleaner säubern. Nach einem Neustart das aktuelle Kies wieder drauf.

Kies immer "als Admin ausführen"!
Image
Post Reply