Samsung Wave S8500 Bildschirm bleibt Schwarz

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Re: Samsung Wave S8500 Bildschirm bleibt Schwarz =((

Post by Gunter33 »

vielleicht nochmal nur die bootfiles,

aber, bin dann doch der Meinung, da du geschrieben hast das es bei der 2.0er
erst nach 15 Minuten auftrat, das es sich um ein Hardwareproblem handelt.
DreamCream
User
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: AyYildiz
BS: Windows Vista 64bit

Post by DreamCream »

Nein nein, die 2.0er war ungefähr 1 1/2 Tage drauf. An einem Abend trat es dann auf. Also davor ging alles perfekt
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit

Post by clemor »

..frohes gesundes und neues jahr 2012..guten morgen..
..ist ja merkwürdig,die haken im multiloader kommen doch von allein..ausserdem fehlt das dbt in kies..hast auch die dataien alle mit 7zip entpackt.?.
..wenn man das darf setze ich hier nen link,die anleitung ist supi einfach..
http://www.bada-blog.de/flashbereich/" onclick="window.open(this.href);return false; versuche das mal,lese dir die anleitung durch,oder drucke sie dir aus..von dort bekommst auch die tools,7zip habe ich von chip de,und die firmware,da stimmt schon preconfig..
..lg..
..achte darauf das die firmware vom wave 1 ist..nimm die jl2,sollte dein akku schwach auf der brust sein,nimm erstmal die kk5,die ist wesentlich kleiner und geht schneller..
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

@clemor

ist supernett, daß Du hilfst, aber wir haben in unserer Wiki doch auch eigene Flashanleitungen. Die sind sogar mit Videos und Bildern versehen, die den Umgang mit dem Multiloader zeigen. Anleitung für einen Full Flash.(Zum Video etwas runterscrollen).

Wenn das nicht einfach ist... (ist nicht bös gemeint).
passiv
User

Re: Samsung Wave S8500 Bildschirm bleibt Schwarz

Post by passiv »

So melde mcih nun auch mal zu Wort. Habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm.
Habe allerdings im Gegensatz zu meinem Vorredner alles ganz offiziell über Kies gemacht.
Der Fehler äussert sich folgendermassen:
Sobald ich das Telefon aus der Tastensperre reaktiviere bleibst der Bildschirm schwarz. Anschauen kann ich mir den Taskmanager, die manuelle Telefonnummerneingabe und die Protokolle. Gelegentlich reaktiviert sich der Hauptbildschirm nach einiger Zeit und das Display arbeitet einwandfrei. Meistens hilft aber nur noch ein neustart des Geräts. Dann sind alle Funktionen wieder einwandfrei (wenn man das beim Wave 1 mit Bada2 so sagen kann). Ab und zu kommt es bei wieder funktionierendem Bildschirm dann auch nach dem Neustart vor das alle Widgets weg sind und z.B. meine Memos gelöscht sind.

Bin mal gespannt wann Samsung sich was einfallen lässt, habe keine Lust und vor allem keine Zeit so lange wie zuvor auf ein SW Update zu warten.

Mittlerweile nicht mehr ganz so glücklich mit Bada wie zuvor :?

Nachtrag:
nachdem ich alle zusätzlichen widgets von der startseite entfernt habe kommt der fehler wohl nicht mehr vor. Anscheinend war das Telefon mit der zusätzlichen Beanspruchung überfordert so das der "Desktop" überfordert war. Also nur die Standartwidgets auf Dektop lassen. Schade das Memos und Wetterbericht nciht mehr auf den ersten Blick verfügbar sind. Aber zumindest lässt sich mit dem Gerät arbeiten.

PS.: reichte doch nicht aus, Bildschirm wird wieder schwarz. Mal schauen was der Kundenservice dazu sagt.
Post Reply