Brauch eure Hilfe zum Wave 1 und Bada 2.0

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
Roadrunner
User
BS: Windows XP

Brauch eure Hilfe zum Wave 1 und Bada 2.0

Post by Roadrunner »

Hallo,
ich bin neu hier. Ich weis dieses Thema wurde bestimmt schon 1000 beschrieben aber ich komm darauf nicht klar.

Also ich dachte mir heute das ich mein Wave mal aktualisiere. Dann hat Kies Bada 2.0 installiert hat auch soweit alles gut geklappt. Aber bin damit nicht zufrieden. Hätte gerne die vorgänger Vision (1.2?) wieder.

Hab auch schon überall im forum nachgeschaut aber ich komm darauf einfach nicht klar :cry:

Könntet ihr mir mal so richtig beschreiben was ich, schritt für schritt, machen soll (für einen doofen in diesem gebiet)?

Danke
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Brauch eure Hilfe zum Wave 1 und Bada 2.0

Post by FreundBlase »

Also, erstmal herzlich willkommen hier.
Eine recht ausfürhliche Anleitung zum Schritt für Schritt flashen (auch für Doofe :D ) gibts hier im Wiki:
http://wiki.badanation.com/index.php/Ma ... ultiLoader" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort einfach mal alles durchlesen, ist ne Menge Lesestoff ;)
Das Flashen an sich ist dann auch gar nicht so schwer.

Allerdings würde ich dir empfehlen, bada 2.0 eine Chance zu geben. Nach ein paar Stunden hat man sich sicherlich noch nicht dran gewöhnt, aber nach ein paar Tagen fehlt einem der Homebutton zB nicht mehr, und Fotos schießen mit der Kamera macht mit Softkey viel mehr Spaß ;)
Ich will nur sagen, b2.0 hat vielleicht viele Macken und Fehler, aber auch seine Vorzüge ggü 1.2, die man teilweise erst mit der Zeit entdeckt und nach dem Downgrad dann evtl vermisst ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Rentner
User

Re: Brauch eure Hilfe zum Wave 1 und Bada 2.0

Post by Rentner »

Die Vorzüge würden mich schon einmal interessieren. Die Firmware ist eine Katastrophe!! Ich will hier nicht alles wiederholen, aber die Videos ruckeln, Widgtes verschwinden, muss neu booten, wenn ich Bluetooth anhatte etc.etc. kOntakte werden wirr zusammengefasst.....
Post Reply