Verdächtige Apps

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Post Reply
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Verdächtige Apps

Post by Beltane »

Weil ichs gerade mitbekommen hab, und dank LBE Privacy Guard die App daran gehindert wurde irgendetwas zu versenden, dachte ich mir ich starte mal diesen Thread. (Falls im falschen Forumsteil, bitte verschieben)

Es geht hier speziell um Building Tower/Gebäudeturm.
Zum Glück hab ich über LBE vorher den Internetzugriff für diese App ausgestellt.
Das kleine Mistding liest nämlich absolut jede SMS die man schreibt, mit der Nummer an den sie Geschrieben wurde + Uhrzeit aus.
Sammelt also nicht nur Daten wann etc, sondern auch genau was in der SMS drin stand.
Verschickt werden konnte zum Glück nichts, da kein Zugriff.
Hab natürlich auch ne Bewertung im Market verfasst, die natürlich nicht freigeschalten wird (warum wohl?...).

Also wenn ihr das Spiel habt, beschneidet die Rechte die es hat mit LBE (würd auch bei anderen Spielen von diesem Anbieter aufpassen).
Ich habs jedenfalls deinstalliert, und bin froh, LBE draufzuhaben. ;)
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Re: Verdächtige Apps

Post by ballonkopf »

Am 11.04.12 hat ein gewisser "T" geschrieben:
Frechheit...

Wieso liest dieses Spiel meine sms aus? Konnte im LBE Privacy Guard die kompletten sms sehen, die ich verschickt hab und dieses Spiel, mit Nr an die sie gingen, ausgelesen hat. -> deinstalliert bis die Berechtigungen angepasst werden und nicht mehr meine, bzw noch schlimmer, die Privatsphäre meiner Kontakte ausspioniert. -.-
Eine Warnung ist also offiziell zu lesen. Aber wenn ich mir die Zahlen der positiven Bewertungen so anschaue, wird mir ganz komisch. Sind die Leute echt so blind?

Und in den Berechtigungen der App steht noch nicht mal was von SMS lesen o.ä. Das ist der absolute Hammer!!!
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Naja, stand 2 Tage lang nicht drin, wurd sie also nach dem Beitrag hier erst freigeschaltet.

Find das auch heftig, ich kann zwar einen Fehler seitens LBE nicht ausschliesen, aber versteh nicht warum mir Building Towers angezeigt werden sollte, wenn ne andere App meine SMS ausliest, und seit das Ding runter ist, werden auch keine sms mehr ausgelesen.

Lass mich aber natürlich gern eines besseren belehren ;)
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
SilenCe
mobile-Infected

Post by SilenCe »

wo findet man dieses LBE?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Ist doch im ersten Beitrag verlinkt ...
Vielleicht sollte man nochmal explizit erwähnen, dass es sich hierbei um Android-Apps handelt?!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

FreundBlase wrote:Vielleicht sollte man nochmal explizit erwähnen, dass es sich hierbei um Android-Apps handelt?!
Und daß das Smartphone für LBE gerootet sein muss.
Post Reply