Vor einiger Zeit hat Apple das neue iPad rausgebracht.
Was haltet ihr davon?
Habs im Mediamarkt ausprobiert. Stand direkt neben dem iPad 2 und einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Glaube ein Wechsel lohnt sich nicht, sei denn man will immer das neuste haben oder besitzt noch keins.
Meiner Meinung nach, sollte sich Apple zwecks Design und Icons Gedanken machen, da sie seit Jahren immer wieder das gleiche verwenden.
Da lobe ich Bada nach dem Update auf 2.0.
The new iPad
- desperado joe
- mobile-Infected
- Firmware: I9250XXKK6
- Netzbetreiber: 3 Österreich
- BS: Windows 7 32bit
Re: The new iPad
die erhöhte auflösung ist sicher nicht schlecht. ansonsten gibts ja so gut wie keine relevanten veränderungen.
so nebenbei: die "neue" namensgebung find ich etwas blöd...
so nebenbei: die "neue" namensgebung find ich etwas blöd...
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Auch wenn ich nicht auf Apple stehe, war ich natürlich auch gespannt was da kommt... und bin doch etwas enttäuscht.
Klar ist die Auflösung extrem hoch... aber wozu ? Bei der Displaygröße hätten es auch ein paar Pixel weniger getan. Selbst für Full-HD Filme braucht man nicht soviele.
Dazu noch der Grafik-Chip... sicher auch toll, aber auch hier ... wozu ? Es macht sicher Spass ab und zu auf einem Tablet zu spielen, aber das man darauf wirklich sooft spielt, das man... für Tablet-Verhältnisse... einen Hochleistungsgrafikchip braucht. Für Angry-Birds tut es auch weniger
Wenn man jetzt bedenkt, der der Proc der selbe wie schon im Ipad 2... naja.
Das ist aber auch, was man viel liest... wer ein Ipad 1 hat, kann umsteigen, muss es aber nicht und wer ein Ipad 2 kann im Prinzip komplett auf ein Umstieg verzichten.
Was auch noch dazu kommt, das Apple groß Werbung mit 4G (LTE) macht, was man hier garnicht nutzen kann.
Da hoffe ich lieber weiter drauf, das irgendwann mal das 7.7 von Samsung in Deutschland regulär zu kaufen ist.
Gruß
HD
Klar ist die Auflösung extrem hoch... aber wozu ? Bei der Displaygröße hätten es auch ein paar Pixel weniger getan. Selbst für Full-HD Filme braucht man nicht soviele.
Dazu noch der Grafik-Chip... sicher auch toll, aber auch hier ... wozu ? Es macht sicher Spass ab und zu auf einem Tablet zu spielen, aber das man darauf wirklich sooft spielt, das man... für Tablet-Verhältnisse... einen Hochleistungsgrafikchip braucht. Für Angry-Birds tut es auch weniger

Wenn man jetzt bedenkt, der der Proc der selbe wie schon im Ipad 2... naja.
Das ist aber auch, was man viel liest... wer ein Ipad 1 hat, kann umsteigen, muss es aber nicht und wer ein Ipad 2 kann im Prinzip komplett auf ein Umstieg verzichten.
Was auch noch dazu kommt, das Apple groß Werbung mit 4G (LTE) macht, was man hier garnicht nutzen kann.
Da hoffe ich lieber weiter drauf, das irgendwann mal das 7.7 von Samsung in Deutschland regulär zu kaufen ist.

Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit den WavesHansDampf40 wrote:Das ist aber auch, was man viel liest... wer ein Ipad 1 hat, kann umsteigen, muss es aber nicht und wer ein Ipad 2 kann im Prinzip komplett auf ein Umstieg verzichten.

Leider irrst dich da Hans. Vodafone biete LTE schon fleißig an. Vodafone LTEHansDampf40 wrote:Was auch noch dazu kommt, das Apple groß Werbung mit 4G (LTE) macht, was man hier garnicht nutzen kann.
Das Netz ist halt nur noch nicht flächendeckend ausgebaut...

Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Vielen Dank
Da irrst du dich leider Waddenshiit. Es ist richtig, dass einige Anbieter hierzulande bereits LTE anbieten, nur "Ipad 4G" ist nicht das LTE, was wir in Deutschland nutzen.Waddenshiit wrote:Leider irrst dich da Hans. Vodafone biete LTE schon fleißig an. [...]
Das Netz ist halt nur noch nicht flächendeckend ausgebaut...
Amerika nutzt andere Frequenzen für LTE und es wird kein Extra-Modul für den europäischen Markt geben. Daher auch die Fußnote auf Apples Homepage: LTE nur für Nordamerika / Kanada verfügbar.
Die 4G Version hat aber trotzdem seine Berechtigung, leider. Denn es gibt keine 3G Version (dann könnten sie auch die extra 4G-Version bauen). D.h. man kann in Deutschland zwar nicht 4G nutzen, aber immerhin 3G. Ich finde es jedoch sehr schade, dass die Verbraucherschutzeinrichtungen nichts gegen die eindeutig irreführende Werbung unternehmen (können).
lg
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Firmware: 7.0
Zunächst mal zum IPAD3, habe es nicht angesehen, interessiert mich auch nicht. Mein Sohn, lebt in USA, hat das IPAD1 und ist schon begeistert vom 3er, dass er sich im Laden angesehen hat. Die Auflösung, das Display findet er sehr gut. Findet aber keinen Grund zu kaufen, ist mit dem 1er voll zufrieden.HansDampf40 wrote: Da hoffe ich lieber weiter drauf, das irgendwann mal das 7.7 von Samsung in Deutschland regulär zu kaufen ist.
Gruß
HD
@HD, hast Du denn nicht auch auf das Archos 80 G9 Turbo 1,5 mit 1GB Arbeitsspeicher "gelauert"? Ich beobachte das sehr intensiv. Habe es auf das 101 G9 abgesehen, müssen noch Lieferprobleme und einige Unklarheiten (ICS, Arbeitsspeicher) klar herauskommen!
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
@Blacky: Danke für die Info. Interessant zu wissen.
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Vielen Dank
- Valentine
- mobile-Hero
Ja das mit LTE ist schon sehr dreist.
Den Namen "the new" find ich ebenfalls Banane, weil nach NEU sieht es einfach nicht aus.
Den Namen "the new" find ich ebenfalls Banane, weil nach NEU sieht es einfach nicht aus.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Firmware: 4.1.2
Sorry, garnicht mitbekommen.bvb2011 wrote: @HD, hast Du denn nicht auch auf das Archos 80 G9 Turbo 1,5 mit 1GB Arbeitsspeicher "gelauert"? Ich beobachte das sehr intensiv. Habe es auf das 101 G9 abgesehen, müssen noch Lieferprobleme und einige Unklarheiten (ICS, Arbeitsspeicher) klar herauskommen!

Ja, aber die Archos-Geräte hatte ich eigentlich abgehakt. Hatte micht ja mehrfach darüber informiert, aber auch wenn sie relativ günstig sind, merkt man das viel zu oft auch.
Zum einen war/ist es so, das der Turbo wirklich nur ein Turbo ist, sprich der Standard-Proc einfach auf die 1,2 Ghz hochgetaktet. Die 1,5 Ghz Variante ist ja nun seit ca. 2-3 Wochen auf dem Markt, aber da ist ... wie du schon sagst... noch einiges unklar. Sind es wirklich 1gb ? Ist es ein echter 1,5 Ghz Proc oder auch nur hochgetaktet.
Aber es gibt 2 Punkte, die für mich am Ende ausschlaggebend sind/waren. Zum einen bin ich einfach durch mein Wave verwöhnt, was das Display betrifft. Wenn man so ein Display hat, kann man sich schwer an was anderes gewöhnen. Und zum anderen ist es das Gewicht. Das 7.7 wiegt ca. 100g weniger, was sich schon bemerkbar macht, wenn man das Tab in der Hand zum lesen hält.
Zumindest ist es aber wohl so, das Archos das größte Verarbeitungsproblem ... fast... gelöst hat, und zwar das sich Wellen auf dem Display zeigen, wenn man auf die Rückeseite drückt. Kommt wohl immer noch, nur muss man jetzt doch schon recht heftig draufdrücken.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]