pmBubbles

Hier bist du richtig, wenn es um Anwendungen und Spiele geht.
Post Reply
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

pmBubbles

Post by mortara »

Habe meine damals erste App für bada nun auch als Andoid Version fertig gestellt:

https://market.android.com/details?id=p ... .pmBubbles" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
Skyfire

Re: pmBubbles

Post by Skyfire »

Dann mal die Frage an dich. Wieso kann die App laut Wortlaut ohne mein Eingreifen kostenpflichtige nummern anrufen? Wie kommt es zu solchen Berechtigungen? Weist du da was?
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Diese Berechtigung wird für die Werbung von Samsung-Ads benötigt. Wird wohl Werbebanner geben, die man anklicken kann, und ein Anruf wird gestartet.
Patrick
Skyfire

Post by Skyfire »

Achso ok... Also is das demnach ne nötige Vorgabe.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ja, die App selbst benötigt weder das Internet noch das Call_Phone Recht. Geht nur darum, dass, wenn Samsung-Ads dir zum Beispiel eine Werbung vom örtlichen Pizza-Dienst einblendet, du die Werbung anklicken kannst, und gleich die entsprechende Nummer gewählt wird, bzw. Homepage aufgerufen wird.
Patrick
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ich habe meine einzige Android App heute mal wieder aktualisiert, um das neue AdHub SDk von Samsung zu integrieren, und ein paar wenige kleinere Änderungen reinzubringen. Die Version von AdHub benötigt nicht mehr das recht, irgendwo anzurufen, dafür möchte Samsung jetzt Zugriff auf einen USB/Externen Speicher, sofern vorhanden. Warum, weiss ich noch nicht, aber ich habe eine Anfrage bei AdHub gestellt ....
Patrick
Post Reply