Chat on update. jetzt funktioniert garnichts mehr:( wave1

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
*firemaster*~
User
Firmware: bada 2.0

Chat on update. jetzt funktioniert garnichts mehr:( wave1

Post by *firemaster*~ »

hi.
hab gerade das angezeigte update für Chat on gemacht. jetzt ist das Programm unbrauchbar :(
ich kann keine Chats mehr öffnen. buddies werden nicht mehr angezeigt. BedienElemente fehlen. genauso wie Schrift unter den Symbolen.
löschen kann ich es auch nicht, da vorinstalliert.
habt ihr auch das Problem oder eine Lösung?
wave1.bada2.0

ps. wieso bringt man eigentlich so eine schlechte Firmware raus? 1.2 war ja noch ganz o.k. aber seit bada2.0 hab ich nur Probleme. andauernde neuStarts, browser überlastet oder Absturz, gps geht nicht. google maps auch nicht richtig. vieles hackt und ist sehr lahm.google BilderSuche funktioniert nicht wirklich.
sorry das ich so mäcker. musste den Frust über Bada2.0 mal los werden. bin froh wenn ich diese software los bin.
Horst-G

Re: Chat on update. jetzt funktioniert garnichts mehr:( wave

Post by Horst-G »

Flashe Dir mal die XXLB1 von Painkiller. Wie das geht findest Du hier im Forum. Die Firmware auch.
Mit der Version läuft alles. Bei der ist kein ChatOn dabei. Das kannst Du aber nachträglich installieren und auch wieder löschen.
Lese Dir mal die Beschreibung von der XXLB1 durch. Da ist nur das Nötigste dabei, läuft aber sehr schnell und stabil.
Gruß

Horst-G. mit badaBoard!
*firemaster*~
User

Post by *firemaster*~ »

hi. danke für die Antwort. klingt ja interessant. hab zur Zeit LA1.
macht es denn so einen Unterschied? von handhbung und Performance?
und ist es mit der LB1 möglich updates über Kies zu installieren falls nochmal was offizielles kommt?
da das ja mit dem beta Versionen nicht immer ging.
wodurch läuft die lb1 denn besser? wenn einfach nur ein paar vorinstallierte Sachen fehlen ändert das doch nicht viel oder.

ps. hab Chat on jetzt durch Kakao Talk ersetzt. läuft sogar schneller als Chat no :) nur leider keine smylies
*firemaster*~
User

Post by *firemaster*~ »

http://www.mediafire.com/?o31ehh304g2kaj6" onclick="window.open(this.href);return false;
ist das die Version für das wave1?
hab sonst nur was für das, ich glaube 8530 gefunden.
die Beschreibung klingt sehr verlockend. und sowas hat einer aus dem Forum erstellt? unglaublich. und bei Samsung kriegts keiner richtig auf die Reihe. muss man nicht verstehen.
nur schade das es nicht update fähig ist.
das mit dem flashen und danach einstellen dauert ja schon etw. aber wenn die stabil laufen sollte ändere ich sowieso nichts mehr.
danke nochmal :winken2:
Horst-G

Post by Horst-G »

*firemaster*~ wrote:hi. danke für die Antwort. klingt ja interessant. hab zur Zeit LA1.
macht es denn so einen Unterschied? von handhbung und Performance?
und ist es mit der LB1 möglich updates über Kies zu installieren falls nochmal was offizielles kommt?
da das ja mit dem beta Versionen nicht immer ging.
wodurch läuft die lb1 denn besser? wenn einfach nur ein paar vorinstallierte Sachen fehlen ändert das doch nicht viel oder.

ps. hab Chat on jetzt durch Kakao Talk ersetzt. läuft sogar schneller als Chat no :) nur leider keine smylies
Updatefähig über KIES ist sie nicht. Aber da kommt im Moment eh nichts.
Sie ist auf jeden Fall schneller als die Original, da sie zum Teil aus aktuellerer FM besteht die es offiziell über KIES nicht gibt. Nach längerem Testen hat Painkiller diese XXLB1 zusammengestellt, die trotz 100 %er Stabilität sehr schnell und kompatibel auch zu älteren Widgets und Apps ist. Es gab bei Versionen vorher Probleme mit der Cam, Polaris Office und älteren Widgets. Diese Fehler sind behoben! Dadurch das sie kleiner ist (ca. 30 MB; kein Caster, Music Hub, ChatOn, 2 Themes, weniger Wallpapers usw.)läuft sie auch schneller. Das ist eine persönliche Entscheidung ob man das braucht. Lese Dir mal die Beschreibung von Painkiller durch, da erfährst Du mehr über den Inhalt.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser FW und möchte im Moment auch keine Andere flashen.
Bis was besseres kommt :-)

Gruß
*firemaster*~
User

Post by *firemaster*~ »

alles klar danke nochmal :-)
habe mir das schon durchgelsen. aber es schein als sei das alles nur für das wave2 (8530)
habe aber ein s8500.
kann ich die LB1 trotzdem nutzen??

PS: habe von painkiller auch eine spezielle beschreibung für das s 8500 gefunden. die version hiess... irgendwas mit DDLC2 oder so.
allerdings waren die geposteten erfahrungen nicht besonders
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... 1_dbt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hier LB1 für s8500
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... 1_dbt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Post by gockel »

Nein auf keinen Fall das geht nicht!!!!!!!!!

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
derthun
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: Telekom
BS: Windows XP

Post by derthun »

hatte auch probleme bei dem chaton update. programm war total verbuggt danach. lösung war chaton deinstallieren und neu aus dem appstore laden
derthun
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: Telekom
BS: Windows XP

Post by derthun »

kann man eigentlich irgendwie seinen chaton-nachrichtenton ändern?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Jein, mit einer custom fw scho...

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev