Keine Benachrichtigung bei E-Mail

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
Horst-G

Keine Benachrichtigung bei E-Mail

Post by Horst-G »

Hallo zusammen,

ich bekomme keine Benachrichtigung bei einem E-Mail Account.

insgesamt habe ich 3 E-Mail Konten, GMail, Hotmail, und eines von meinem Internet-Anbieter. Alle sind auf Push gestellt und unter Empfangsoptionen-Benachrichtigung auf ein. Auch unter Benachrichtigungen ist bei allen E-Mail Konten das Gleiche eingestellt.
Das von meinem Provider ist ausgerechnet das, bei dem ich die meisten Mails bekomme. Und genau bei dem kommt keine Ticker-Benachrichtigungen kein Signal-Ton einfach nichts, Die Dame im Handy sagt auch kein Wort. Im Posteingang ist die E-Email zwar vorhanden, aber schon als gelesen markiert.

Kennt jemand das Problem?

Danke

Horst-G.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Keine Benachrichtigung bei E-Mail

Post by sCion »

Tjo bissl mehr an Infos.... Ist wohl IMAP Account? Evtl werden deine Mails scho aufm Server gelesen?

Geschrieben via GT-S8600 mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Horst-G

Post by Horst-G »

sCion wrote:Tjo bissl mehr an Infos.... Ist wohl IMAP Account? Evtl werden deine Mails scho aufm Server gelesen?

Geschrieben via GT-S8600 mit badaBoard!
Guten Morgen,

nö ist ein normaler pop3 Account.

Allerdings vom Handy automatisch eingerichtet, also E-Mail und Password eingeben und der Rest geht automatisch. Hab ihn auch schon 2 mal gelöscht. Vielleicht sollte ich pop3 und smtp mal manuell eingeben??

Gruß
Horst-G
Horst-G

Post by Horst-G »

Hab ihn manuell eingerichtet pop3 port 25, smtp port 465 SSL. Hab eben bei meinem Provider nachgefragt. Leider geht jetzt kein Push mehr. Wird nur alle 30 Minuten abgefragt. Dafür aber mit Meldung.

Ich stelle wieder auf automatisch, dann bekomme ich sie gleich, leider ohne Meldung. Die anderen funktionieren ja.

Thema erledigt.

Gruß Horst
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Kannst du dein Konto nicht auf IMAP umstellen?? Das macht sich doch viel praktischer, und vllt läufts dann wieder wie gewünscht :)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Horst-G

Post by Horst-G »

FreundBlase wrote:Kannst du dein Konto nicht auf IMAP umstellen?? Das macht sich doch viel praktischer, und vllt läufts dann wieder wie gewünscht :)
Danke für den Tipp, habe ich gleich gemacht und es läuft wieder :-)

Gruß

Horst-G
Post Reply