ChatOn funktioniert nicht nach flashen auf Bada 2.0

InvisibleTarget
User

ChatOn funktioniert nicht nach flashen auf Bada 2.0

Post by InvisibleTarget »

Hallo Forum,

zuerst ich bin neu hier, also seid gegrüßt liebe Gemeinde :D

Ich habe letztens mein Vodafone-gebrandetes Wave II von Bada 1.2 auf 2.0 geflasht. Somit habe ich die Firmware S8530BULA4/S8530VFGLA4. Ich nutze eine Simyo SIM Karte, also das EPLUS Netz. Das ist meine Ausrüstung. :mrgreen:

Nun zum Problem (1). Die App ChatOn wurde ja mit dem Update mitinstalliert, funktioniert bei mir aber komischerweise nicht richtig. Es erkennt zwar welche Kontakte ChatOn haben, und ich kann auch Nachrichten von denen empfangen. Aber ich kann KEINE EIGENEN senden. :? Sprich: Wenn ich irgendwem was schreibe und abschicke, dann lädt er ewig und es erscheint irgendwann ein roter Kreis mit Ausrufezeichen und keiner empfängt was von mir. :x Habe bei "Einstellungen/Netz/Anwendungsprofile" auch schon eingestellt, dass es "Simyo WAP" nutzen soll, was mache ich also falsch?!

Problem (2): Ich kann auch kein Konto bei der "E-Mail" App hinzufügen, es zeigt mir nach erfolgter Prüfung immer "Verbindung zum E-Mail Server kann aufgrund ungültiger Serverinformationen nicht hergestellt werden" selbst wenn ich SMTP und IMAP4 eingestellt habe. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, zeitweise wollte ich mein eigentlich schönes Wave II schon an die Wand klatschen :evil:
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: ChatOn funktioniert nicht nach flashen auf Bada 2.0

Post by FreundBlase »

Naja, ein WAP-Profil brauchste eigentlich nicht, nutze doch einfach das normale simyo-Internet-Profil ;)

hat dein Email-PW mehr als 8 Zeichen?
Und darauf achten, dass du den Wortanfang nicht automatisch großschreibst ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
InvisibleTarget
User

Das "Simyo WAP" ist das Internetprofil von Simyo soweit ich das verstanden habe, es stehen ja nur das und "Simyo MMS" zur Verfügung. :?

Ähm ja das PW hat mehr als 8 Zeichen. Wird das dann nicht mehr unterstützt? :o
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Hab grad bei mir nachgeguckt, ich hab sogar 13 Zeichen, und es funkktioniert. Bin momentan nicht voll auf der Höhe (Nacht durchgemacht), aber irgendwo gab es bei längeren PWs Probleme (glaube beim Samsung-Konto) ...

Bist du dir denn 100% sicher, dass das PW korrekt war? Worterkennung bei der PW-Eingabe aus?

Unter welcher Kategorie legst du denn das Konto an? Schonmal "Sonstige" ausprobiert?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Funktioniert Chaton im WLAN?
Bei Email konten brauch man schon mehr infos... Anbieter einstellungen etc.

Geschrieben via GT-S8600 mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
InvisibleTarget
User

ChatOn konnte ich noch nicht im WLAN testen weil ich derzeit kein WLAN habe. Muss ich mal woanders testen, aber ist doch schon eigenartig dass ich Nachrichten bekomme aber keine schreiben kann. :? ChatOn hab ich letztens sogar schon mal upgedatet aber das Problem ist geblieben.

Ja das PW ist definitiv korrekt hab es sogar mehrmals eingegeben und die Worterkennung hab ich deaktiviert. :(

Also ich hab ein Web.de Konto, und bin dann auch "Sonstiges" gegangen. Bei "Kontoname" hab ich WEB.DE eingetragen, bei "E-Mail-Adresse" dann meine Adresse (also blablabla@web.de) und "Benutzername" und "Passwort" die entsprechenden Sachen. Auch die Postein-/ausgangsserver hab ich gemäß POP3 Serverdaten von Web.de eingetragen. Wenn ich dann auf Login gehe sagt er "Prüfung..." und nach einiger Zeit sagt er eben die oben schon genannte Fehlermeldung. :x

Ich versteh das nicht weil sonst alle anderen Programme kein Problem mit der Verbindung haben. o.0
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Ja, dass ist echt seltsam, aber Senden und Empfangen läuft bei ChatON über 2 Ports... Guck mal ob du noch ein anderes SimYo-Profil bekommen kannst, außer WAP und MMS. Kann nämlich sein, dass WAP den Port sperrt

Was gibst du als Benutzernamen an?

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone

Post by derRalph »

WAP ist allgemein sehr eingeschränkt. Eigentlich auch schon total veraltet. Es wurde damals mit begrenzten PORTs eingeführt um den Traffic im mobilen Netz gering zu halten.

Ich kann mir also sehr gut vorstellen das die PORTs nicht passen wie sCion schon geschrieben hat.
Also mal um Simyo Internet Profil kümmern. Oder wie auch immer das bei Simyo heißt.
Image
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

Ehm irre ich mich oder ist VFGLA nicht Vodafone branding??? kann es sein dass dort die Einstellungen für Symyo nich dabei sind?

Geschrieben mit badaBoard!
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Wenn er aber zwischen Simyo WAP und Simyo MMS wählen kann, dann hat er ja der Einstellungen ;)

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Post Reply