Anruffilter mit Positivliste?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
dvdram
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Anruffilter mit Positivliste?

Post by dvdram »

Hi!

Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Gerät von Samsung in der Hand hatte, auf dem es möglich war, einen Anruffilter mit Positivliste einzurichten, d.h. nur die Anrufer, die in der Liste standen, brachten das Telefon zum Klingeln, alle anderen wurden abgewiesen.

Jetzt stelle ich erstaunt fest, dass genau das auf meinem Wave 2 unter Bada 2.0 nicht geht. Ich kann nur eine Negativ-Liste erstellen, bei der alle Anrufer abgewiesen werden, die auf der Liste stehen.

Oder habe ich irgend etwas übersehen? Falls das wirklich so ist: gibt es eine App, die die Funktion einer Positivliste nachrüstet?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Anruffilter mit Positivliste?

Post by sCion »

Hat man in der Regel nicht mehr Leute von denen man nicht angerufen mag? Daher finde ich ein pos. Filter überflüssig.

Nachrüsten geht auch nicht.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
dvdram
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Re: Anruffilter mit Positivliste?

Post by dvdram »

sCion wrote:Hat man in der Regel nicht mehr Leute von denen man nicht angerufen mag? Daher finde ich ein pos. Filter überflüssig.
Genau das ist ja das Argument für eine Positivliste: es gibt weniger Kontakte, die klingeln dürfen als abzuweisende Anrufe, wenn der Filter aktiv ist.

Einfaches Bsp: ich möchte, dass zu bestimmten Uhrzeiten nur meine Freundin klingeln kann, niemand sonst auf der Welt. Also müsste ich entweder eine Negativliste mit ca 6 Milliarden Einträge erstellen, die alle nicht klingeln dürfen, oder eine Postitivliste mit genau 1 Eintrag, der klingeln darf.

Was ist jetzt überflüssig?
Post Reply