[Guide] Android 4.0 auf dem Samsung Wave 1 installieren
Moderator: badaget
Re: [Guide] Android 4.0 auf dem Samsung Wave 1 installieren
und wie bekomm ich dann die ROM files ? :/
http://badaget.de/2012/06/24/guide-android-samsung" onclick="window.open(this.href);return false;
Das wird doch soweit alles dort beschrieben oder nicht? Die Rom wird auch angeboten und führt glaube ich zu DespoitFiles, einem Filehoster. Dort kannst du dann entweder kostenlos (dafür aber nur langsam) die gewünschte Datei beziehen, oder du schließt ein Abo ab. (was Sinnfrei ist, wenn du den Hoster nicht für was anderes brauchst)
Mich persönlich stört momentan nur der geringe Speicher (hab kein Zugriff auf SD) und der Touchscreen-Bug. Ansonsten läuft das System super, sofern die Anwendungen erst einmal gecached sind. Hab da schon ein paar Spiele und Remote Apps ausprobiert, bisher lief es ohne Probleme.
Zum Thema Speicher und Partitionieren muss ich entgeistert jedoch feststellen das man das Wave anscheinend noch nicht umpartitionieren kann. Schade eigentlich, das wäre eine Sache die (sollte der Port die kleinen Fehler fixen und das Modem aktivieren) mehr als nützlich gewesen wäre. (gerade um mehr Speicherplatz für das System selbst zu gewährleisten.
Das wird doch soweit alles dort beschrieben oder nicht? Die Rom wird auch angeboten und führt glaube ich zu DespoitFiles, einem Filehoster. Dort kannst du dann entweder kostenlos (dafür aber nur langsam) die gewünschte Datei beziehen, oder du schließt ein Abo ab. (was Sinnfrei ist, wenn du den Hoster nicht für was anderes brauchst)
Welche Image meinst du, ich kenne nur die Rom vom Entwickler und eine Angelhyis konnte ich auf die schnelle auch nicht finden. Hat der etwa die Touchscreen-Verzerrung gefixt?acecookie wrote:also gut zu hören dass sich paar leute aus dem deutschen raum damit auch beschäftigen, also ich kann dem android nichts nerviges zuschreiben , naja ok ich hab ja auch kein tastaturbug mehr ( ladet euch angelhyis neues zimage runter) und bis jetzt ging jede app , ok sie starten am anfang bisschen langsam aber sonst keine ruckler oder sonstiges
ps das custom firmwae erstelllen macht mit android direkt auch mehr spass ^^
Mich persönlich stört momentan nur der geringe Speicher (hab kein Zugriff auf SD) und der Touchscreen-Bug. Ansonsten läuft das System super, sofern die Anwendungen erst einmal gecached sind. Hab da schon ein paar Spiele und Remote Apps ausprobiert, bisher lief es ohne Probleme.
Zum Thema Speicher und Partitionieren muss ich entgeistert jedoch feststellen das man das Wave anscheinend noch nicht umpartitionieren kann. Schade eigentlich, das wäre eine Sache die (sollte der Port die kleinen Fehler fixen und das Modem aktivieren) mehr als nützlich gewesen wäre. (gerade um mehr Speicherplatz für das System selbst zu gewährleisten.

- acecookie
- mobile-Infected
- Firmware: XLA1/OXALA1
- Netzbetreiber: Eplus
- BS: Windows 7 64bit
hier :
http://www.share.az/3kt49gar9px5/zimage ... i.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.share.az/3kt49gar9px5/zimage ... i.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Artem
Artem
ich habs mit hilfe von acecookie schon geschaft danedafür nochmal
aba was außer den apps hab ich jetzt mehr als bada 

und kann ich über den pc androit apps auf das handy laden, wenn ja wie ? danke im voraus schonmal 

- bacardi-elton
- mobile-Expert
- Firmware: KH1
- Netzbetreiber: T-Com
- BS: Windows 7 32bit
es gibt vier Varianten zum testen......eine apk auf den internen speicher,oder eine auf die karte,oder von gerät in den Play store oder vom Web aus in den Play store.
welches davon jetzt klappt kann ich Leder nicht sagen. als de erste Variante des andriodport raus war,noch die froyo2.2 und die non-nand version die noch per Linux installiert wurde ging es vom Speicher und aus dem store
welches davon jetzt klappt kann ich Leder nicht sagen. als de erste Variante des andriodport raus war,noch die froyo2.2 und die non-nand version die noch per Linux installiert wurde ging es vom Speicher und aus dem store
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
ich hab jetzt mal von kies aus angry birds runtergeladen das ist aba das ist ne app datei ist ja auch logisch
wie mache ich daraus denn eine apk datei ?

Kies und Android habe ich mich nicht beschäftigt.
Das einfachste ist wenn man sein Android mit einem Google-Account verknüpft. So steht der Google-PlayStore sofort zur Verfügung und man kann entweder über das PlayStore-App auf dem Smartphone Apps beziehen oder per Web in dem man (sofern man dort mit dem gleichen Google Konto eingeloggt ist) einfach auf installieren klickt. (sofern das Smartphone im Netz ist -> WLAN, installiert sich die App wenige Sekunden automatisch)
@acecookie: Danke für den Link und die Image. Touch funktioniert nun Einwandfrei und es lässt sich bequem mit der Tastatur arbeiten. Wo wurde die den erwähnt? (bekam ich nämlich gar nicht mit)
Bin schon gespannt was als nächstes verbessert wird. (und wann)
Wie ist das eigentlich mit Partitionieren. Kann man ein Wave Partitionstechnisch neu aufteilen, was die Größe angeht? Oder fehlt und für solch ein Vorhaben leider noch die Systemebene (root)? (das ist zwar jetzt noch nicht so wichtig, sollte der Port aber über das Modem hinweg kommen wäre mir eine richtige Installation von Android lieber anstelle Images)
Das einfachste ist wenn man sein Android mit einem Google-Account verknüpft. So steht der Google-PlayStore sofort zur Verfügung und man kann entweder über das PlayStore-App auf dem Smartphone Apps beziehen oder per Web in dem man (sofern man dort mit dem gleichen Google Konto eingeloggt ist) einfach auf installieren klickt. (sofern das Smartphone im Netz ist -> WLAN, installiert sich die App wenige Sekunden automatisch)
@acecookie: Danke für den Link und die Image. Touch funktioniert nun Einwandfrei und es lässt sich bequem mit der Tastatur arbeiten. Wo wurde die den erwähnt? (bekam ich nämlich gar nicht mit)
Bin schon gespannt was als nächstes verbessert wird. (und wann)
Wie ist das eigentlich mit Partitionieren. Kann man ein Wave Partitionstechnisch neu aufteilen, was die Größe angeht? Oder fehlt und für solch ein Vorhaben leider noch die Systemebene (root)? (das ist zwar jetzt noch nicht so wichtig, sollte der Port aber über das Modem hinweg kommen wäre mir eine richtige Installation von Android lieber anstelle Images)

http://forum.xda-developers.com/showpos ... tcount=300" onclick="window.open(this.href);return false;
Es droht Datenverlust auf der Speicherkarte.
MfG
Anwort:mine 8 gb is working well, can i try to install apps with app2sd?
Nach wie vor können oder wollen einige User das nicht verstehen...NO! As I just said: the SD card implementation in the current kernel is not stable, it causes write errors. You can do nothing with it from users side! Wait until it would be fixed!
Es droht Datenverlust auf der Speicherkarte.
MfG
also ich habe es verstanden und habe es dewegen auch gleich direkt danach neu geflasht