Eine Anwendung für SMS

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
DSL-Hexe
User

Eine Anwendung für SMS

Post by DSL-Hexe »

Hallo ich suche eine Anwendung für den PC womit ich über das Wave 3 SMS schreiben kann.

Dieses Microsoft SMS Sender geht leider nicht oder ich bin zu Doof dafür.
DSL-Hexe
User

Re: Eine Anwendung für SMS

Post by DSL-Hexe »

Na gut wenn keiner eine Anwendung kennt dann habe ich wohl Pech gehabt.
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Post by Batdracul »

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele keine SMS mehr versenden. ;)
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

Nja in Zeiten von ChtOn und Co. Auch kein wunder^^
--;
Ich versteh aber nicht recht was du für ein Programm suchst und was der Sinn ist^^
Kann auch sein dass ich dafür zu alt bin langsam^^

Geschrieben mit badaBoard!
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Batdracul
mobile-Expert

Post by Batdracul »

Jop... Verwende eigentlich nur noch Chaton, da so ja nur noch die Intenetflat von 7€ pro Monat zu bezahlen ist. Und das rentiert sich zu 100%. :)

Nun zum Thema zurück. Naja beim NewPCStudion von Samsung gab es noch ein Programm, was ein Manager für SMS-Dienste beinhaltet hat. Samsung hat aber diese Software, meines Wissens nach, mit dem Jet GT-8000 eingestellt. Und Kies ist eher ein Filemanager.

Somit gibt es glaube auch kein Programm mehr für SMS. Liegt wohl wirklich am Zeitalter durch Programme wie Chaton.
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

lacer92 wrote:Nja in Zeiten von ChtOn und Co. Auch kein wunder^^
--;
Ich versteh aber nicht recht was du für ein Programm suchst und was der Sinn ist^^
Kann auch sein dass ich dafür zu alt bin langsam^^
Lacer, kokettiert Du mit Deinem zarten Alter? :D
Man, was soll ich denn da sagen!! ;)

So jetzt aber ernsthaft.
Zunächst gebe ich Dir Recht, in Zeiten von ChatOn gerät bei mir SMS in den Hintergrund. Nachdem ich Überzeugungsarbeit geleistet habe bei Android- und IOS - Usern ChatOn zu nutzen. Da ich eine Datenflat habe - keine Kosten für SMS!

Aber im Ernst, glaube schon was die DSL-Hexe will. Ist einfacher über den PC SMS zu schreiben incl. weiter verarbeiten, archivieren, etc. - oder? Tatsächlich gibt da so einige SMS - Tools, mit denen man über ein angeschlossens Phone via Kabel / Bluetooth / Infrarot SMS versenden kann (oder könnte!?).

Link:
http://www.heise.de/download/windows/ha ... 19/?stq=20" onclick="window.open(this.href);return false;

Einige Tools davon sind aber z.B. speziell für Nokia oder Sony - Phones.

Ich wollte mir das jedoch verständlicherweise nicht antun, da mal was zu testen, ob es denn mit dem Wave funktioniert. Ich brauche es wirklich nicht.

Wenn DSL-Hexe was ausprobieren will, vielleicht ist was dabei?
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Batdracul
mobile-Expert

Post by Batdracul »

Vielleicht funktioniert ja NewPcStudion von Samsung.
Stevó

Post by Stevó »

Wenn ich ehrlich bin mag ich SMS viel mehr da man nicht erst noch 15sec warten muss bis KakaoTalk oder ChatOn sich geöffnet haben. Und außerdem gibt es ”Stellen“ dort hast du keinen UMTS- Empfang aber dafür GSM. Außerdem bin ich mit meiner Fast völlig zufrieden: Ich zahle 9,99€ mtl. Ubd diese beinhaltet 1000 SMS in jedes dt. Mobilfunknetz und dazu noch 200MB ”schnelles“ Internet bis zu 7,2 Mbit/s (beim Wave S8500 natürlich nur bis zu 3,6 Mbit/s) - und ich bin direkt bei Vodafone.de !

Stevó

Post by Stevó »

Sry meinte Flat und nicht ”Fast“ war die Auto Korrektur !!!

Protech
User

Post by Protech »

Das einzige Programm, dass ich gefunden habe ist mobile master. Das kostet aber bis zu 29,90 € (Privatanwender). Allerdings kannst Du das Programm 30 Tage testen. Ich suche auch noch nach einer anderen Möglichkeit über den PC SMS zu versenden, habe aber noch nichts anderes gefunden. Ich finde es einfach bequemer über die PC-Tastatur zu schreiben, da ich nicht so der grosse SMS-Schreiber bin.

Gruß

Protech
Post Reply