Spekulationen und Glaskugeln

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Post Reply
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Spekulationen und Glaskugeln

Post by HansDampf40 »

Hallo,
da es ja nun so aussieht, das es extrem schwer ist an offizielle Informationen zu Bada und Co. zukommen und es daher immer wieder zu Spekulatione, Vermutugen, Weißsagungen und Glaskugelgerüchten kommt, will ich euch hier mal ein Topic bieten wo ihr sowas schreiben konnt.

Natürlich kann das nur Funktionieren, wenn sich alle daran halten, das es hier nicht um belegte Fakten geht. Den Beitrag wo es um Fakten geht gibt es HIER (sobald ich den Beitrag gefunden habe, kommt der Link hier rein). Es ist auch kein Thema "Ich wünsche mir für Wave 4, bada 3 usw...".

Was auch heisst, das man das akzeptieren muss, von daher will ich nicht hören "das ist doch Blödsinn" oder "Ach ist doch schon ein alter Hut" oder schlimmeres... ihr versteht was ich meine. :police:

Sonst ist das Topic genau so schnell weg, wie es gekommen ist. :evil:

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Re: Spekulationen und Glaskugeln

Post by HansDampf40 »

Ich mach mal selber den Anfang.

Für mich lebt bada und auch die Zukunft von bada noch. Nicht weil meine Glaskugel das sagt, sondern nach dem Motto "Keine Information ist auch kein Nein zur Zukunft". Sprich, solange Samsung nicht eindeutig sagt, es geht nicht weiter, gehts weiter.

Oder gibt es ein Grund, wieso Samsung das nicht einfach sagen sollte, wenn sie bada einstampfen ? Glaube nicht das die Händler noch soviele bada-Geräte auf Lager das sie deshalb nichts sagen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

ich glaube nicht, dass sie überlegen, bada einzustampfen.

ich glaube nicht, dass sie überlegen, demnächst Hand an bada anzulegen (bugfixes, neue bada versionen)

ich glaube, sie überlegen gerade gar nichts -> bada läuft vor sich hin. Die Geräte verkaufen sich irgendwo auf der Welt, der Appstore ist da, die server tun einigermaßen ... nennt man Betrieb. Geld kommt rein, läuft doch gut, oder?

Ich glaube, alle kreativen Leute aus dem bada Team sind gerade woanders vergraben, und ein paar übriggebliebene verwalten den Mangel. Irgendwann schaut mal ein Manager wieder hin und heraus kommt: flop oder topp. Aber lange dauert das nicht mehr, sonst verrottet alles in dieser schnelllebigen Branche zu "flop".

Ray
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Ich denke ähnlich, wie RYacht, im Moment lässt Samsung bada einfach erstmal laufen, und versucht ein paar Kröten zu verdienen. Vielleicht arbeitet ein minimalst-Team noch am System, aber es wird keine große Notwendigkeit gesehen, in näherer Zeit ein Update zu bringen. Anfang nächstes Jahr wird dann geschaut, wie es weitergeht ....
Patrick
triangolum
User

Post by triangolum »

Bada legt trotz 0 Geräte im Jahr 2012 kontinuierlich an Verkäufen zu. Ohne Werbung und ohne Support. Samsung kann bada nicht Aufgeben und wird dies auch nicht. Das sollte nach den jüngsten Aussagen doch klar sein. Das einzige was Samsung endlich machen muss ist es PR mäßig deutlich besser Begleiten und zudem den US Markt anzugehen. bada und Samsung hat alles um iOS ähnlich zu werden jedoch in jeder Preisklasse mit guter Hardware als Gesamtpaket.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Nur weil es hier keine Werbung gibt, heißt es ja nicht das es woanders auch so ist. In Schwellenländern oder Frankreich gibt es nach wie vorher Werbung. Nur der Support hinsächlich Updates und so schleift ziemlich - global.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: AW: Spekulationen und Glaskugeln

Post by Toni »

Russland soll ja auch ganz gut laufen aber in Deutschland und so bewegt man sich gegen 0%
Horst-G

Post by Horst-G »

Wie Ihr ja wisst, lebe ich in Banja Luka, Bosnien u. Herzegowina, Republik Serbien.
Das ist nicht am Arsch der Welt, sondern liegt zwischen Griechenland und Deutschland.
Die Stadt hat immerhin 300.000 Einwohner und mehr Handyläden als Cafés.

Hier sind Bada Handys, hauptsächlich das Wave II total beliebt.

Ich glaube von 10 Handys sind mindestens 8 Wave´s.

Wenn ich die Leute frage warum sie sich ausgerechnet ein Wave kaufen und kein, XY, bekomme ich zur Antwort, weil es total gut verarbeitet ist, super aussieht, und prima funktioniert und das für einen Neupreis der zwischen 150 - 180 € liegt.

Sieht man in die Schaufenster, stehen die Wavelein in 1. Reihe. In Blau, Weiss, Rot und Anthrazit. An Zubehör gibt es alles. Ersatz Akku kostet 10 €. Handytasche mit Magnetverschluss wie beim großen Bruder von Android, 15 € usw..

Natürlich bekommt man hier auch iPhone, HTC, Nokia, Sony und was es halt noch so gibt.
Da nun mal die deutsche Mentalität so ist, immer das beste?? teuerste haben zu
wollen, wird der Markt auch dementsprechend bedient.
Außerdem verdienen die Menschen in Deutschland ungefähr das 5 fache wie hier.

Da ist man schon stolz ein Wave zu haben.
Und ganz ehrlich, wenn ich mein Wave mit dem schicken iPhone von meine Freund hier vergleiche, der keine Ahnung hat was man alles damit machen kann, aber Kohle ohne Ende, dann gefällt mir mein Baby viel besser.

GPS Signal z.B. hat er 1 Minute nach mir bekommen. Beim Visitenkarten einscannen mit CamCard (gleiche App) war mein Wave schneller.

SHP mit Twitter und Facebook Nachrichten kennt er gar nicht.

Aber als erstes, wenn wir mal im Café sitzen kommt der Apfel auf den Tisch.

Er hat sich mal überwunden mein Telefon in die Hand zu nehmen und war total überrascht wie toll es in der Hand liegt und was für super Apps drauf sind.

Lange Geschichte, kurzer Sinn.

Bada wird weiterleben, denn es gibt nicht nur Deutschland, sondern auch Länder die nicht so wohlhabend sind und genau für die wird es weiterentwickelt.

Und was auch noch dazu kommt ist, das Google hier und auch in den östlichen Nachbarländern total unbeliebt ist. Nicht nur was Handys angeht sondern auch die PC Apps :-). iPhone ist was für Angeber und verwöhnte Töchter und Söhne, sagen die Leute hier.

Gruß Horst-G.
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

Was soll denn dieses Thema hier! Wir wissen doch alle das Hans sich eine Operation unterzogen hat und sich nun als Samsung Chef ausgibt, und sich von Google Kaufen lassen hat damit Bada keine Konkurenz wird!

Also wirklich echt mal Hansi^^ tsis :mrgreen:
Image

10 kleine MotionPictures ...
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Hans-G,

sind die Leute bei Dir toleranter gegenüber den ganzen Ärgernissen in bada, oder ist bei denen auch mal ein Punkt erreicht, wo es "nie wieder" heisst?

Die ganzen anderen Kulturen sind halt in dem Punkt schwer einzuschätzen. Wenn sich solche Ärgernisse nicht rumsprechen, dann hat bada mehr Chancen. Solange, bis Facebook/Twitter/Google was ändern, bada nicht mehr kann und Samsung nix tut. Dann ist weltweit Druck im Kessel.

In Deutschland/Schweiz/Österreich hat sich es wohl schon rumgesprochen - auch bei den Shop-Verkäufern - daher geht hier nix mehr.

Ray
Post Reply