Original Software für kompl. neuling ?

Post Reply
Mojito
User
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Original Software für kompl. neuling ?

Post by Mojito »

Hallo,
also gut...
Ich bin auf dem Gebiet kompl. neu und wirklich unerfahren. Mein Handy war damals auf 1.2 (soweit ich mich richtig erinner) und hatte mein Wave (1) GT - S8500 nun vorgestern aus der Reparatur wiederbekommen doch jetzt ist eine neue Version drauf von Bada... etwas mit 2.001 ... . Nun gut, bei der Version hängt das Handy einwenig deshalb dachte ich mir kann ich es auch versuchen auf Android zuflashen.
Nun bin ich der Anleitung http://badaget.de/2012/06/24/guide-android-samsung/" onclick="window.open(this.href);return false; schritt für Schritt gefolgt, doch bei Schritt 12 war dann schluss, denn diese Datei konnte man nur kostenpflichtig runterladen... >.< So dann wusst ich nicht genau, was ich denn bis jetzt schon "geflasht" habe, oder ob das alles vllt sogar nur vorbereitung war ?!..dann hab ich versucht mich weiter zuinformieren jedoch bin ich nur auf einen Code gestoßen der dann einen Master Reset gemacht hat. Und jetzt geht mein App Store nicht mehr :( dort steht jetzt immer wenn ich ihn starte Samsung Apps wird initialisiert. Drücken sie während der Initialisierung keine Taste ..... was kann ich jetzt machen ?! Bitte hilft mir, jedoch vorab...ich bin auf dem Gebiet wirklich eine NULL und ich suche jetzt dringend und schnell hilfe, muss gleich auch los und würde gerne noch paar Apps laden... Ich wäre jetzt mit allem zufrieden, aber am liebsten wäre mir eigentlich, wenn ich einfach mein normales Wave betriebssystem kriege (das neuste) und ich den Appstore verwenden kann ! :$

Lg
Dennis
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Re: Original Software für kompl. neuling ?

Post by sCion »

Klick auf regulärer Download -> Schließe die Meldung oben mit X -> klicke auf "zurück zum langsamen Download" -> warte die 25 Sekunden und fertig...
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Mojito
User
Netzbetreiber: o2

Post by Mojito »

Ohja, vielen dank schonmal dafür :)
Nun aber noch eine letzte Frage, kann man nacher das system wieder ganz schnell auf "normal/neukauf" zustand zurücksetzen ? :)
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Klar...

Geschrieben mit badaBoard!

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Also, was möchtest du denn jetzt nun?
Willst du auf dem aktuellen BS bleiben, also 2.0? Oder willst du wieder 1.2 haben?

Oder willst du wirklich Android, bei welchem du mit dem Handy nicht mehr telefonieren kannst, und welches sicherlich nicht flüssiger läuft als bada?!

Auf Werkseinstellungen kommts du mit dem Masterreset, wie du selbst schon rausgefunden hast. Allerdings ändert dieser nichts an der FW, du bleibst also auf 2.0

Um auf 1.2 zu kommen, müsstest du manuell flashen. Dazu lies dir hier im WIki alles gut durhc!!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
simon-wave
User
Smartphone system: Blackberry OS
Firmware: BB OS10..
Netzbetreiber: ReactOS
BS: Anderes

Post by simon-wave »

Ich hänge mich hier mal rein, sCion. Bin jetzt von Wave 1 auf Wave 3 umgestiegen, ist wirklich ein Aufstieg in die nächste Klasse.

Wenn ich auf dem Wave den App Store öffnen möchte, kommt bei mir ebenfalls "Samsung Apps wird initialisiert...." - aber leider passiert nichts. Mit deiner Angabe "Klick auf regulärer Download -> Schließe die Meldung oben mit X -> klicke auf "zurück zum langsamen Download" -> warte die 25 Sekunden und fertig..." kann ich nichts anfangen. Wo finde ich diese Menüpunkte? Komme mir vor wie ein DAU :-((
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Meine Aussage bezog sich auf die Anleitung bzw Frage von Mojito.
Um deinen Fehler zu beheben musst du neuflashen. Einfach die aktuelle FW

Geschrieben mit badaBoard!

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
simon-wave
User
Smartphone system: Blackberry OS
Firmware: BB OS10..
Netzbetreiber: ReactOS
BS: Anderes

Post by simon-wave »

Danke sCion, hatte auch eben das Problem bei Firmware & Flashen gelesen. Klingt echt traurig, ich nutze das Wave erst seit 3 Tagen, habe laut Kies die aktuelle FM und dann so ein Bug. Ich versuch mich heute oder morgen daran und poste das Ergebnis.

Full- oder reicht ein Update mit der S8600XXLD1/S8600DBTLB1_DBT ???

Ein Update hat das Problem nicht beseitigt!
Post Reply