Rufnummer unterdrücken

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Nani
User
BS: Windows 7 64bit

Re: Rufnummer unterdrücken

Post by Nani »

RYacht wrote:1. würde Dir übergangsweise ein "immer unterdrückt" und "nur für den nächsten Anruf sichtbar" besser helfen? Im Eilfall bist Du dann auf der sicheren Seite. Müsste glaub ich auch so rum gehen, zumindest mit einem Providerkurzcode. Bin aber gar nicht sicher. Wenn ja:

2. Ein Widget könnte vielleicht mit 2 Knöpfen die zwei Kurzcodes "immer an" und "immer aus" absetzen, statt die Telefoneinstellungen zu bemühen. Ist das technisch eher drin?

Ray
2. ist ja das, was ich eigentlich suche: eine Möglichkeit, in einer hektischen Situation schnell umstellen zu können.

Ich weigere mich allerdings, mein privates Handy so vorzukonfigurieren dass es für die Arbeit eingerichtet ist, ich aber dann beim privaten Telefonieren Umstände habe.
idm wrote:Als Ausweichmöglichkeit könnte man die entsprechenden Nummern ja auch mit der #31# abspeichern oder einmal mit und einmal ohne.
Dann gegebenenfalls noch Gruppen zuweisen.
Dann würde ich wohl eher die Nummern, die nichts mit der Schule zu tun haben, so einspeichern, dass ich dann die Nummer mitschicke. Aber das ist mir dann doch gerade zu viel Aufwand.

Ich glaube, dann lebe ich lieber mit dem Risiko, dass ich hin und wieder meine Nummer verbreite, und in der Hoffnung, dass die, die sie so bekommen, sie sinnvoll zu nutzen wissen.
caldir65
mobile-Infected
Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
Netzbetreiber: Telekom D
BS: Linux

Re: Rufnummer unterdrücken

Post by caldir65 »

Hey,

könnte man nicht einen Kontakt erstellen, der eine Abfrage, einmal einschalten und einmal ausschalten enthält, und diese einzelnen "Nummern" dann auf dem ersten, dem Favoritenschirm als Icons mit ablegen?

So habe ich das bei mir mit einer bestimmten Rufumleitung gemacht ;)

Gruß, Christoph
Post Reply