Ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne über meinen Fernseher Videostreams von ein Afrikanischen Sendungen + Videos von meiner Privatenpage auf den TV Streamen + Videos von meinem NAS. Nun hab ich bisher immer den TV an meinen Rechner angeschloosen. Was erstens zusätzlich Stromkosten für 2 Geräte verusacht und und obwohl der Rechner für seine leistung sehr leise ist, eben auch lautstärke!
Nun dachte ich mit einer Mediabox kann ich nicht nur die Videos von meinem NAS zum TV schicken sondern auch die besagten Internet-Serien der Afrikanischen Sender. Und ein wenig Strom sparen. Es gibt zwar boxen mit internet das ist aber nicht wirklich ein genuss zudem fehlt auch ein Flashplayer für die Videos.
Lange Rede kurzer Sinn, Ich habe volgendes entdeckt und wollte euch zu Erfahrungen oder Meinungen bitten oder zu gänzlich anderen Ideen.
(Müsste es nicht uach möglich sein über den USB-Host vom TV den mit strom zu füttern ?)
Und das wollte ich als Tastatur+Maus anschließen:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 2956994248
Mit besten Grüßen
MK808 Dual Core Android 4.1 Jelly Bean TV BOX HDMI-Stick
Infos:
Android 4.1 Jell Bean OS, Google Play Store pre-installed;
1.6Ghz Rockchip RK3066 Dual Core CPU, Quad core Mali-400 GPU;
1GB RAM /8GB storage;
Support external SD card capacity:1GB-16GB ; Hard Disk: 1GB ~ 5TB;
Muliti-language supported
- Specifications:
Solution Rochip RK 3066, CORTEX-A9
OS Android 4.1 Jelly Bean
Display HDMI OUTPUT(TV)
RAM 1GB DDR3
Flash 8GB Nand Flash
WIFI 802.11B/G
2.4G Support 2.4Ghz wireless remote keyboard and mouse
Hard Disk SUPPORT SD Card: 1GB-16GB ; Hard Disk: 1GB ~ 5TB
I/0 Port USB2.0 host X 1;
OTG micro USBX1 ;
HDMI OUTPUTX1
Application software Google Search/Email Gmail/Video Player/Audio Player / Alarm/ Clock /Apk Calculator Calendar/ES file/Explorer/Google Maps Market/NC Manager PDF/Reader /Photo Browser
Android APPS YOUTUBE,FACEBOOK,ANGRY BIRDS,Skype,NETFIX,etc.
Flash Player Support Adobe Flash 11
Gaming Built-in 3D Accelerator. Support 3D gaming
Email Gmail, POP3/SMTP/IMAP4
Picture JPEG, PNG, BMP, GIF
E-Book PDF, TXT etc.
Audio support Audio decoding: AC3,DTS,LPCM,FLAC,HE-AAC Audio formats:MP3 OGG WMA WMAPRO
Video support M-JPEG,MPEG-1,MPEG-2,MPEG-4,H.263,H.264,VC-1,DivX, Xvid, RealVideo,VP6,Sorenson Spark Video Formats: MKV,TS,TP,M2TS,RM/RMVB,BD-ISO,AVI,MPG,VOB,DAT,ASF,TRP,FLV etc full formats
Power Supply Specifications
Power Supply(Adapter) DC 5V 2A (NOW ONLY GEEKBUYING CHANGE THE CHARGER TO 2A, OTHER SELLER STILL OFFER THE 1A CHARGER WHICH WILL CAUSE PROBLEM WHEN USE THIS MK808)
Power Indicator (LED) Power ON :blue
JACKS
HDMI Socket 1
OTG port 1
USB Socket 1
Accessories
HDMI Cable 1 pc
User Manual 1 pc
Power Adapter 1 pc
OTG adapter 1pc
USB Cable 1 pc
http://www.geekbuying.com/item/MK808-Du ... 07415.html