Für Bada gibt es keine gescheiten Apps

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
To98
User
Firmware: S8600XXLA1
BS: Linux

Re: Für Bada gibt es keine gescheiten Apps

Post by To98 »

Melissa wrote:
Wav0r wrote:Also ich bin total unzufrieden mit Bada. Das Update auf 2.0 war rein gar nichts. Wigets schließen sich, fehlerhafter Seitenaufbau und vieles mehr...
Wenn jemand so lange an einem Update rumfummelt wie Samsung mit Bada 2.0 dann hat es auch zu funktionieren.
Meiner Meinung nach ist Samsung mit Bada gescheitert. Jeder im Freundeskreis der Bada hat ist froh wenn er das los ist. Ich kenne keinen persönlich der sich noch einmal ein Bada Gerät holen würde.
Sicherlich gibts viele die mit dem fehlerhaften System zufrieden sind. Ich bins nicht und könnte ich die Zeit zurückdrehen wäre es kein Bada Handy geworden....

Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Samsung die besten Geräte baut. Nur vom programmieren sollten sie die Finger lassen, dass haben Andere besser drauf!
.... :( - das kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen....ich war im Januar, als ich von dem Angeot erfuhr, das Samsung Wave 3 zu beziehen, leider nicht informiert genug und wusste gar nicht, dass es verschiedene Betriebssysteme gibt....das war mein Fehler, aber ich möchte in 1,5 Jahren ein Smartphone mit einem besseren Betriebssystem haben...hätte ich das gewusst, hätte ich das nicht gemacht....aber aus Fehlern lernt man und wird schlauer.
Ich weiß nicht, was Ihr an bada zu meckern habt. Ich bin ein wirklich sehr anspruchsvoller Smartphone-Nutzer und bin mit meinem Android-Smartphone (werde ich jetzt verkaufen) überhaupt nicht zufrieden und bei bada läuft alles ohne Probleme.

To98

P. S.: Kann es sein, dass das mit den Widgets an der Hardware liegt??
1. Smartphone: Modell: Samsung Wave 3; Betriebssystem: bada 2.0 (Stock-ROM)
2. Smartphone: Modell: Samsung Galaxy Note; Betriebssystem: Android 4.0.4 (Stock-ROM, root)
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by bvb2011 »

To98 wrote: Ich weiß nicht, was Ihr an bada zu meckern habt. Ich bin ein wirklich sehr anspruchsvoller Smartphone-Nutzer und bin mit meinem Android-Smartphone (werde ich jetzt verkaufen) überhaupt nicht zufrieden und bei bada läuft alles ohne Probleme.

To98

Ich schliesse mich Deiner Meinung an. Ich bin kein Poweruser und kein Apphunter. Das meiste (ich behaupte 98%), braucht man sowieso nicht. Habe halt so nützliches wie OpenLeo, BadaBoard, GpsMap, YACA, etc. Mit dem Update Bada 2.0 vor 4 Monaten bin ich sehr zufrieden. Das Wave ist ein zuverlässiges intuitiv bedienbares Handy, kein Gedanke ans Wechseln.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

To98
User
Firmware: S8600XXLA1

Post by To98 »

bvb2011 wrote:
To98 wrote: Ich weiß nicht, was Ihr an bada zu meckern habt. Ich bin ein wirklich sehr anspruchsvoller Smartphone-Nutzer und bin mit meinem Android-Smartphone (werde ich jetzt verkaufen) überhaupt nicht zufrieden und bei bada läuft alles ohne Probleme.

To98

Ich schliesse mich Deiner Meinung an. Ich bin kein Poweruser und kein Apphunter. Das meiste (ich behaupte 98%), braucht man sowieso nicht. Habe halt so nützliches wie OpenLeo, BadaBoard, GpsMap, YACA, etc. Mit dem Update Bada 2.0 vor 4 Monaten bin ich sehr zufrieden. Das Wave ist ein zuverlässiges intuitiv bedienbares Handy, kein Gedanke ans Wechseln.
Für ein Wave 4 für würde ich mir eigentlich nur einen Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz wünschen ;).

Bei bada bekommt wenigstens (fast) jedes Gerät noch Updates (z. B. Wave 1 und 2 ein Update auf bada 2.0), das ist bei Android jedoch häufig nicht so (z. B. mein Galaxy Gio bekommt kein Update auf ICS, obwohl ICS - als CM9 - problemlos auf dem Gio läuft). Außerdem, warum benötige ich 1 000 000 000 Apps, wenn doch der Speicherplatz auf meinem Handy dafür nicht ausreicht? Oder: Warum brauche ich 50 Taskkiller, von denen vllt. nur einer funktioniert?
Das Nächste ist, dass Entwickler bei Android häufig sehr viel Werbung in die Apps einbauen, bei bada ist das (noch) nicht so.
Und das Wichtigste: Die Spionage: A... sendet möglicherweise Daten an G... . Bei bada ist das sehr unwahrscheinlich.

Mein Fazit: Ich würde immer wieder ein Wave kaufen! (Ich habe mehreren Leuten bada und Android gezeigt und fast alle fanden bada besser, auch nach ausführlichem Testen. :))
1. Smartphone: Modell: Samsung Wave 3; Betriebssystem: bada 2.0 (Stock-ROM)
2. Smartphone: Modell: Samsung Galaxy Note; Betriebssystem: Android 4.0.4 (Stock-ROM, root)
Doringo
User
Firmware: Bada 2
Netzbetreiber: kein

Post by Doringo »

für mich ist Bada ein Schuss in den Ofen , ich denke das man das auch bald einstellen wird , die Apps sind zu 80 % Schrott und nich zu gebrauchen ,
auf Skype warte ich bis heute noch und das wird auch nicht kommen ,
ich steige jetzt um auf Samsung Galaxy 3 nach 2 Jahren verschenkte Zeit mit Bada :nein:
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Viel Spaß mit dem Plastegerät... Ich würde dir eher das 2er empfehlen. ;) Meine Schwester hat das 3er und da geht nach nicht mal einem Monat die Lackierung am Gehäuse ab. Aber hauptsache android. :D
Horst-G

Post by Horst-G »

@Doringo
Als verschenkte Zeit würde ich das nicht ansehen.
Ich bin auch auf eine andere Plattform umgestiegen und habe durch die Zeit mit bada viel gelernt.
Als Zweitgerät ist es immer im Einsatz und das möchte ich auch nicht missen.

Horst-G mit badaBoard 1.1
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

habe jetzt ja auch das S3..mein Wave ist aber auch noch im Einsatz und vernachlässigen werde ich bada erst recht nicht.
Und: Je mehr Apps es gibt, umso mehr schrott ist dabei.. bei Android ist auch mindestens die hälfte Müll...
aber jedem dem seins
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Horst-G

Post by Horst-G »

@lacer92

Jetzt erst recht nicht lacer92. Gute Einstellung. So denke ich auch.

Ich lasse über mein Wavelein nichts kommen. Sollte bada doch weiter leben oder es gibt evtl. etwas Anderes, was auf meinen Wave 2 anständig läuft bin ich bereit.

Auch ich habe festgestellt, dass es für mein neues Gerät viel Schrott gibt.
Ich glaube das ist überall so.
Dafür ist aber die bordeigene Software schon Klasse, was man vom schlampig programmierten bada 2.0 nicht behaupten kann.

Mal schauen wie es weiter geht.

Und noch was, so ein gutes Forum wie dass hier, findet man nirgendswo so leicht.

Zum Glück habe ich mein Wave behalten und kann hier rumstöbern, manchmal lachen und sehr oft staunen.
Fast mein ganzes Wissen übers Wave und bada habe ich von hier.

Dafür auch mal ein Danke an die Macher und die tollen Beiträge vieler User.

Horst-G.
maalfi
User
Netzbetreiber: 1&1

Post by maalfi »

Bin mit meinem Wave II (Bada 1.2) voll zufrieden. (Vielleicht gut, dass ich nicht auf 2.0 umgestiegen bin?) Sehr gute, solide Hardware, intuitiv bedienbar, nicht zu groß. Auch bevorzuge ich die Hardware-Buttons gegenüber Software-Buttons. Mein Wave hat alle die Apps (ca. 40 zusätzliche) und Widgets (zusätzlich 5 aktiv), die ich benötige. Die ewige Suche nach neuen Apps, von denen das meiste nutzlos ist, macht einen nur verrückt.
Keine Abstürze oder SW-Probleme etc. bis jetzt. Und, was nicht hoch genug veranschlagt werden kann, ein prima Forum.
Bisher hatte ich mit WM5 und Android eher weniger gute Erfahrung .
robby_wood
User

Post by robby_wood »

Whats App gibt es ja für Bada anscheinend nicht. Gibt es was ähnliches? Also etwas wo ich aus dem Wlan eine Nachricht, keine E-Mail, auf ein im Handynetz befindliches Handy, Apple-OS oder Android, senden kann?
Post Reply